habe fragen zu meinem tp

allon1

New member
hi

bin seit anfang des jahres im training.

ich trainiere jetzt in 2TE.
TE1 montag TE2 mittwoch TE1 wieder freitag, darauf die woche montag TE2 usw. orientiert sich stark am grundlagenplan für newbies.

TE1 beinhaltet 3x übungen für die brust, 2x übungen bauch und 1x übung für
schultern. schrägbank is dabei deswegen nur schultern 1 übung separat.

TE2 beinhaltet 2 übungen für den bizeps, 2 übungen für den rücken und 2 übungen für die beine.

1x übung entspricht 3x sätzen.

Frage jetzt: passt es generell, brust mit schultern und passt rücken mit bizeps oder ist zb bizeps mit schultern sinnvoller?

danke schonmal.

Ich finde der Alternativplan ist schon schrott. Persönliche Meinung.

Mir stellen sich nur grad ein paar Fragen.

Wieso eigentlich ein 2er Split?
Was willst damit erreichen?
Mit welcher Art von Training hast du angefangen?

Hoffe dir dann ein wenig helfen zu können.

hab nen 2er split gewählt, weil der grundlagenplan nen 2er hat.

habe ende letzten jahres angefangen privat auffer bank und mit kurzhanteln bin seit märz jetzt im studio.
beine mache ich nur 2 übungen weil ich 170kg 20mal auffer beinpresse drücke.
habe früher einege übungen gemacht die ausswchließlich die beine beansprucht haben. wa da noch kind bzw. teenie. hatte damals seine gründe.

bin 23. 180cm groß. wiege 91kg. ist viel zu viel gewicht das weiß ich aber man sieht es mir kaum an, habe wohl schwere knochen, habe keinen bauch sondern "nur" einen ansatz davon.
ich stehe ja erst am anfang vom training und möchte daher gerne ratschläge sammeln.

Ich finde der Alternativplan ist schon schrott. Persönliche Meinung.

Mir stellen sich nur grad ein paar Fragen.

Wieso eigentlich ein 2er Split?
Was willst damit erreichen?
Mit welcher Art von Training hast du angefangen?

Hoffe dir dann ein wenig helfen zu können.

das is aber interessant ich bitte um genaue erklärung warum

:hihi:
hab nen 2er split gewählt, weil der grundlagenplan nen 2er hat.

habe ende letzten jahres angefangen privat auffer bank und mit kurzhanteln bin seit märz jetzt im studio.
beine mache ich nur 2 übungen weil ich 170kg 20mal auffer beinpresse drücke.niemand interessiert eine Beinpresse...interessant ist, wieviel Kg du mit wieviel Wdh Kniebeugen machst
habe früher einege übungen gemacht die ausswchließlich die beine beansprucht haben. wa da noch kind bzw. teenie. hatte damals seine gründe.

bin 23. 180cm groß. wiege 91kg. ist viel zu viel gewicht das weiß ich aber man sieht es mir kaum an, habe wohl schwere knochen, habe keinen bauch sondern "nur" einen ansatz davon.
ich stehe ja erst am anfang vom training und möchte daher gerne ratschläge sammeln.

Ratschlag: durchs Forum lesen, da findest wirklcih alles

beine mache ich nur 2 übungen weil ich 170kg 20mal auffer beinpresse drücke.
bin 23. 180cm groß. wiege 91kg.

Progress ist wichtig, nicht punktuelle Leistung.

91 kg schwer, 170 kg Beinpresse?
Das ist nicht "gut". Das wären Kniebeugen mit ~~79 Kilo, mit 23 Jahren verdienste dir da bestenfalls n 4er in Schulnoten.

Zurück
Oben