Habe Fitness Studio gewechselt

Dark_Man_X

New member
und die Frau hat mir das einbischen anderest erklärt

z.B.

- Beim Ausdauertraining muss der Puls 150 sein! --> stimmt das?

- Wenn ich Krafttraining gemacht habe sollte ich 2 tage Pause machen

es geht mir um diese zwei Punkte speziel das mit dem Puls

danke

das mit dem puls ist zu pauschal.
du solltest nach eigenem gefühl so intensiv wie möglich trainieren, wenn das ziel fettabbau ist.
da gehts um den kalorienverbrauch und nachbrenneffekt. fettverbrennung spielt da keine rolle.

die pause nach einem krafttraining ist auch nach gefühl und nach trainingsplanung. also individuell.

gruß, donny

http://www.ironsport.de/forum/images/avatars/13152477623f9fc19660b08.jpg

Du bist doch nicht neu hier !

deswegen wundern mich deine fragen schon sehr, muss ich sagen.

gruß, kurt

48 hours pause bis zum training derselben muskelgruppe sind aber schon nötig oder ?!
ich mach mir immer schon sorgen wenn ich mal nur zb 46 stunden pause mach wenns zeitlich nciht anders geht...ich hoffe das geht klar :winke:

du solltest dir aber schon Sorgen machen...

46,125 stunden wären ja ok, aber nur 46... NO WAY!:winke:

gruß, kurt

Re: du solltest dir aber schon Sorgen machen...

sry wg dem ;-) nach dem NO WAY weiß ich nicht genau ob dass jetzt ernst meinst ?
schon oder ??
und wenn ich montag, mittwoch, freitag jeweils ab der gleichen uhrzeit (identisches) ganzkörpertraining mache, ist das okay ?

Re: du solltest dir aber schon Sorgen machen...

oh, na gut danke *g* , also immer nach gefühö gehen :)
thx

Re: Du bist doch nicht neu hier !

nein das mit der Pause war schon klar aber ich war verunsichert bzgl dem Puls.

ich hab ihr halt gesagt Fettabbau und Museklaufbau.
dann kam sie gelcih ok für Fettabbau nehmen wir ausdauer( mache ich auch aber ich erhoffe mir mehr vom Krafttraining fett abbzubauen natürlich mit kombination einer NE bilanz)

dann meinte sie um fettabbau zu erreichen solle ich einen Puls von 150 haben!!!

naja heute abend gehe ich hin und mache ausdauer training ca.45 minuten lange denke das würde reichen (für den anfang)

wenn ich gerade dabei bin

sollte ich NACH oder Während dem training was trinken??? (is vielleicht ne blöde frage ich weis)

gruß DARK

Re: trinken sollst du....

vor, während, nach dem sport.
lies dir bitte die artikel hier und auf kurt´s HP durch!!!
(trinken beim sport, mythos fettverbrennungspuls,.....)

hast du schon AT gemacht? für einen neuling könnten 45min. unter umständen zu viel auf einmal sein. dein bewegungsapparat muss sich erst an die belastung gewöhnen.

seas, uschi

hast du meinen smiley nicht gesehen?

aber auch ohne smiley ist es offensichtlich, dass es nicht ernst gemeint war!!!
ein identisches ganzkörpertraining würde ich maximal 2x pro woche machen, wenn es effizient sein soll (bei 3 einheiten muss zwangsläufig die intensität leiden, weil die regeneration zwischen den einheiten zu kurz wird). ich selbst trainiere nur einmal pro woche und das genügt auch (zumindest mir). und wenn ich doch mal eine zweite einheit unterbringe, dann mach ich sicherlich nicht das gleiche training nochmals, sondern ein speedtraining.
kennst du das trainingsprinzip "power to the people" nicht? einmal max.kraft und einmal speed pro woche - das genügt, glaub mir.
ansonst trainiere so, wie du möchtest - nach lust & laune. niemand soll zu irgendwas "genötigt" werden! (gilt auch für die ernährung). so gesehen ist alles o.k. - hauptsache, man tut was und liegt nicht auf der faulen haut (wenngleich auch das hin und wieder sein muss:winke:).

gruß, kurt

Ergänzung zu Uschis Posting

und nutze die reichhaltige info des forenarchivs via suchfunktion! du stellst lauter fragen, die schon hunderte male besprochen und beantwortet wurden.

zur erinnerung

sich zu informieren, würde auch jener trainerin nicht schaden, wenn sie glaubt, es braucht ein ausdauertraining für's abspecken, und dafür noch dazu einen bestimmten puls propagiert.

gruß, kurt

Zurück
Oben