Habe ein Paar Fragen

da_crazy_edi

New member
Hallo
ich gehe schon 1 Jahr kickboxen und trainiere 1mal in der Woche am Mittwoch.
Und am SO trainiere ich zuhause mit meinen Gewichten.
Ich möchte aber 3mal trainieren. Doch ich bekomme jedesmal Muskelkater obwohl ich schon 1 Jahr trainiere.
Soll ich trozdem 3mal in der Woche trainieren ?

Ich hab gehört das man ab 18:00 Uhr keine KH essen sollte.
aber mein training fängt um 20:00 Uhr und bin um 21:30 fertig.
Kann ich noch kurzkettige KH essen und dann noch einen Whey Proteinshake trinken oder soll ich das lieber lassen ?

ich weiß das man 1,5 - 2g pro KG Köpergewicht Eiweiß essen sollte, aber wieviel KH soll man essen ?

danke im voraus
mfg edi

A

Anzeige

Re: Habe ein Paar Fragen
Hallo da_crazy_edi,

schau mal hier:
fragen .
das mit den KH`s nach 18:00 stimmt(meiner meinung nach) mal nicht, da di meisten so gegen abend trainieren und danach ist di zeit für nen protein shake am besten

also denk ich, wenn du nach 18:00 noch KH tzu dir nimmsd, sollte das kein problem sein

ich trainier jetzt bisschen länger als 1 jahr und bekomm auch immer muskelkater. ist nicht schlimm wenn du einen bekommst, im gegenteil du weißt dass du gut und hart trainiert hast. also kein problem :wink:

du kannst sicher auch nach 18:00 kh essen. woher hast du diese meinung?
nach dem training sollst du sogar kurzkettige kh essen, da diese schnell energie liefern und so die regeneration sofort beginnt.
das mit deiner trainingszeit ist auch in ordnung. man könnte ja auch um 3 uhr früh traininern sofern man da noch wach ist die nötige energie hat. es geht nur darum, dass genügend regenerationszeit da ist, um die muskeln zeit zum wachsen zu lassen.

mfg

also reicht es 2mal in der woche ?

ja in sehr vielen anderen links hab ichs gelesen.

aja.... wie soll ich mich ernähren.
halt was soll ich frühstück/mittag/ abend essen ?
soll ich in der früh, mittag oder abend mehr KH oder Eiweiß essen ?

weil irgendwie werd ich immer dicker... =/

ich füge etwas KH in der früh in form von roggenbrot zu
viel eiweiß in der früh (magerquark shakerezept :D)
mittag viel eiweiß (fleisch)
nachmittag etwas fett(erndnuss oder leinsamenöl)+kohlenhydrate vor dem training
nachdem training 2(=ca.10gr) traubenzucker und wieder viel eiweiß(fisch/fleisch)+einiges an kohlenhydrate in form von kartoffeln oder reis
habe so einen hohen eiweißgehalt das ich nachdem training keinen shake mehr trink ^^

ob es 2 mal pro woche reicht hängt

1. von deinem trainingsplan und
2. von deinem ziel, also wieviel muskelmasse du aufbauen willst
ab.

zur ernährung stehen hier im forum viele infos im unterforum ernährung.
generell solltest du aber vermehrt proteine essen, aber auch genügend kh.
meiner meinung brauchst du aber nur auf die proteinmenge schaun. die menge der kh und fette sollte bei einer gesunden, ausgewogenen ernährung stimmen.
wichtig zu sagen ist sicher auch, dass meist zu viele kh(=zucker) schneller dick machen als zu viel fett.

mfg

ich trainier jetzt bisschen länger als 1 jahr und bekomm auch immer muskelkater. ist nicht schlimm wenn du einen bekommst, im gegenteil du weißt dass du gut und hart trainiert hast. also kein problem :wink:

du kannst sicher auch nach 18:00 kh essen. woher hast du diese meinung?
nach dem training sollst du sogar kurzkettige kh essen, da diese schnell energie liefern und so die regeneration sofort beginnt.
das mit deiner trainingszeit ist auch in ordnung. man könnte ja auch um 3 uhr früh traininern sofern man da noch wach ist die nötige energie hat. es geht nur darum, dass genügend regenerationszeit da ist, um die muskeln zeit zum wachsen zu lassen.

mfg

da geb ich dir recht, bei mir selbsd hat sich herausgestellt, das am frühen abend um gegen 17 uhr die zeit beginnt, in der ich die meiste energie habe.

mfg kuki

und wann sollte ich am besten laufen ?
ich will eig. viel muskelmasse aufbauen. =)

soll ich mir creatin zulegen oder soll ich mir noch zeit lassen ?

würde vorschlagen 2-3 mal di woche laufen um abzunehmen,
3-4mal di woche trainieren, so 4 sätze, 1- 11 wiederholungen gewicht musst du wissen, wies dir am besten past,
so im groben müssten meine angaben stimmen, und um alles unter einen hut zu bringen, eigene übungen aufzunehmen kannsd du noch selbsd herumbasteln

mfg kuki

ich selbsd steh überhaupt nicht zu suppl, aber : es id´st deine meinung.
ich nehm höchstens proteinshakes zu mir.(das auch nur von mir selbsd gezwungen-da di echt ekelhaaft sind-aber dann geb ich mir noch ne banane dazu und ab in den mixer, das könntest du auch mal probieren)

mfg kuki

ich hab ein hometrainier... halt ein fahrrad.
kann ich es auch mit einen fahrrad machen ?

ja aber wenn ich 3 - 4 mal trainiere dann hab ich oft einen muskelkater und mid einen muskelkater ist nicht gut wenn man auch trainiert. Denn dann haben meinen Muskel keine erholung.

mfg

also 3x cardio reicht egal ob raddln, joggen, schwimmen, rudern und was weiß ich.
wobei joggen bevorzugt wird da der ganze körper "belastet" wird.

3x pro woche krafttraining reicht für den anfang auch mit sicherheit.

nimm zuerst mal für längere zeit das whey und denke später nochmal über creatin nach

nach dem cardio-training sind kurzkettige kh's gut, da man dabei viel energie verbraucht.
proteine nach dem cardio sind nicht soo wichtig, da du dabei eher nur deine kraftausdauer trainierst und die muskeln nicht so sehr wie beim krafttraining einen anreiz zum wachsen bekommen.

davor 0.3-0.5l wasser trinken, da du sowieso viel trinken sollst durch proteinreiche ernährung und du nicht zu sehr beim cardio austroknest

A

Anzeige

Re: Habe ein Paar Fragen
Hallo lasnik,

schau mal hier:
fragen .
Zurück
Oben