Hab nur Hunger wenn ich arbeiten bin ?

XxDeadLiiNexX

New member
Guten Abend,

Was mir schon des öfteren aufgefallen ist, das ich das Hunger Gefühlt nur habe wenn ich arbeiten bin.
Es ist einfach perfekt alle 2 - 3 Stunden knurrt mein Magen leicht und ich hau mir gleich was rein :)

Bin ich aber an denn Wochenenden Zuhause hab ich einfach keinen Hunger, hat jemand vl das gleiche Problem und wie kann man dem vorbeugen?

Gruß!

A

Anzeige

Re: Hab nur Hunger wenn ich arbeiten bin ?
Bei körperlicher Belastung ist das normal das man oft den Drang hat etwas zu essen. Ging mir am Anfang auch so, dass wenn ich am Wochenende zu Hause war ich nie hunger hatte. Ist aber reine Gewohnheitssache. Versuch trotzdem zu essen und nach einer Zeit geht es gar nicht mehr ohne :)

*lach!!!! mir gehts genauso, ...... weshalb das bei mir so ist weiß ich allerdings:lol: ......... arbeit ist oft ziemlich chillig bei mir, um das mal vorsichtig auszudrücken, .... an den freien tagen bin ich immer in action und denke weniger ans essen.
hilft nur eins, trotzdem regelmäßig essen, mit der zeit wirds wirklich reine gewohnheit.

*lach!!!! mir gehts genauso, ...... weshalb das bei mir so ist weiß ich allerdings:lol: ......... arbeit ist oft ziemlich chillig bei mir, um das mal vorsichtig auszudrücken, .... an den freien tagen bin ich immer in action und denke weniger ans essen.
hilft nur eins, trotzdem regelmäßig essen, mit der zeit wirds wirklich reine gewohnheit.

Also ist du aus Langerweile das auch gut xD

Hehe, .... Langeweile würd ichs nicht nennen, aber ich "vergesse" nicht aufs essen, an den freien Tagen kanns schon vorkommen :lol:

Ein weiterer Tipp: frische Luft macht Hunger... schau dir gute Mahlzeiten im Internet an (Kochsendungen oder so), geh 1 Stunde spazieren und wenn du nach Hause kommst verhungerst du fast :D

geht mir genauso :D
Bin allerdings meist im Büro, manchmal mit dem Auto unterwegs, jedenfalls keine körperliche Arbeit.
Esse wenn ich arbeiten bin um 07:00, 10:00, 12:00, 15:00 und 19:00 Uhr.
Hab ich frei dann wird aus den 5 Mahlzeiten schnell mal 3, esse dafür umso mehr. Mittlerweile stehe ich früh extra auf und mach mir einen Shake aus Haferflocken, Obst und Quark. Somit komme ich gut auf meine Kcal. Gewöhnung ist alles :wink:

Gewohnheitssache. Bei der Arbeit hast du halt immer den selben Rythmus (wie vielen hier, gehts mir genauso). Am Weekend schläft man mal kurz länger und RuckZuck ist der Rythmus dahin. Versuch mal früh aufzustehen (wie als würdest du zur Arbeit gehen) und dich an den normalen Wochenablauf zu gewöhnen (hat man eh mehr vom Wochenende). Ich esse zwar auch nicht alle drei Stunden etwas wenn Wochenende ist, aber trotzdem sprenge ich die 4000KCAL desöfteren xD

Zurück
Oben