Hab nur 6 Monate Zeit!!

Neulin

New member
Hi Leute
wie mein Name schon sagn bin ich neu hier und auch n Anfänger in sachen Body Building
Bis ende dieses jahres hab ich vor mein restlichen fettüberschuss durch ernährung und leichtes training abzuarbeiten (is auch weiterhin kein problem sind vllt 2 kilo).
im sommer fahr ich an die nordsee und mache da windsurfen (einfach nur n geiler sport xD). dafür brauch ich aber zmd is es mein wunsch einen halbwegs gut trainierten körper der auch schön unzusehen ist zu haben.
ich habe also ein halbes jahr zeit und kann nur Heimtraining praktizieren (Hanteln hab ich genug) und schwimmen tu ich so schon einma pro woche.
soviel zu meiner Grundsituation.
Ich wollte mich in diesem forum nach einem darauf abgestimmten trainingsplan erkundigen da ich keine ahnung davon habe (bis auf ernährung).
Ich bedanke mich im vorraus für eure antworten :D

Ums kurz zu machen: 6 Monate sind zu wenig.

Ich glaub auch, dass du zu wenig Equip hast.

Ich muss ja nicht einen Top trainierten Körper haben...
ich brauche nur gewisse ansätze bei denen ich schon nach 6 monaten erfolge sehen kann
mein training wird danach ja natürlich noch weitergehen

schreib doch mal deine kompletten daten auf... wenn du schon muskulös kannste in nem halben jahr schon was erreichen
außerdem kannste entweder zunehmen oder abnehmen musst dich schon entscheiden. "leichtes training" wird da nichts bewegen

Also ich mache jeden tag
10 liegestütze
10 sit ups
2 minuten lang körperspannung (ist relativ anspruchsvoll)

einmal die woche ne halbe stunde schwimmen auf kraft
habe süßes komplett abgestellt seit ca 1 Monat( ich weiß ist noch nich lang)
bin ca 1,92 mit ca 82kg

zum thema hanteln lass ich mich zu weihnachten beschenken (hantelset)

zum thema hanteln lass ich mich zu weihnachten beschenken (hantelset)
Ich ahne schlimmes, gerade in dem Bereich gibts sehr viel Schund.

Und wie bereits gesagt, mit ein bisschen Hanteltraining wirst du sowieso nichts erreichen. Du brauchst Mehrgelenksübungen um deinen ganzen Körper abzudecken - und dafür brauchst du auch dementsprechend viel Gewicht.

Weihnachten ist erst in einem Monat soweit ich weiß.

Was hast du denn bis jetzt? Wieso kein Studio?

1,92 mit ca 82kg ist doch keine so schlechte Ausgangsbasis.
Erhöhe erstmal von 10 liegestütze, 10 sit ups auf 100/100. Wie siehts mit deiner Ernährung aus? Achtest du auf ausreichende Proteinzufuhr? Meiner Meinung nach kann man in 6 Monaten einiges erreichen.

oke ich bedanke mich erstmal für die infos die ich hier gekriegt habe :)
Zum thema das mein training nicht ausreicht...
DAS weiß ich selbst ich habe nun etwas länger kein sport gemacht und erst seit 2 Monaten wieder
am anfang wa das noch relativ anstrengent aber ich habe euch ja angeschrieben um eben mein training etwas aufzustocken

Zurück
Oben