Hab mal ne Frage!?

Servus
Hab mal ne frage an euch!?
Ist es richtig das ich nach intensivem arm training kaum bzw. nur schwerfällig den arm heben kann oder ist das übertraining.
Außerdem habe ich dann irgendwie eine sperre wenn ich den arm nach oben bewege. Was ist das?

Flo

A

Anzeige

Re: Hab mal ne Frage!?
ich geh mal davon aus, daß du einfach nur geschafft bist.

übertraining macht sich nicht dadurch bemerkbar, daß man den arm nicht heben kann und kommt auch nicht von jetzt auf gleich.
es ist vielmehr eine entwicklung durch zu viel training und/oder zu kurze regenerationszeit und/oder zu wenig schlaf etc., die sich v.a durch ständige müdigkeit und lustlosigkeit, sowie dadurch, daß es trainingsmäßig (gewichte, wachstum,...) einfach nicht mehr voran geht, bemerbar macht.

Also sofern du von Bizepstraining redest, kann ich nur sagen, dass du es richtig machst!
Ich kann manchmal kaum die Wasserflasche heben/halten danach!

Wie elk bereits sagte, hat das nichts mit Übertraining zu tun.

Hi!
Mir geht es manchmal wie Marcel. Es gibt Tage an denen muss ich mir einen Becher mit Wasser hinstellen, da ich die Flasche nicht heben kann. Das zeugt nur von deinem Intensiven Training. Das der Arm direkt nach dem training etwas zittert ist normal. Achte mal drauf, das geht schnell weg.
Gruß benny2

genau. das ist nach beintraining nicht anders.
das coolste ist, nach ein paar schweren sätzen kniebeugen die treppen runter zu gehen. wie auf eiern :D

Kenne das. Habe nämlich auch aml die 20er Kniebeugen gemacht. Ist aber irgendwie ein geiles gefühl, wenn man weiß, man hat alles gegeben.:p

Zurück
Oben