Hab ich mir was chronisches eingefangen?

Paul20

Banned
Seit ich BB betreibe bin ich super erkältungsanfällig.

So 6-7 mal fang ich mir schon pro jahr ne erkältung ein. Früher war ich nur 1 mal pro jahr krank, dafür richtig.

Die letzten 4 wochen konnte ich nicht traoiniern..war daher auch selten hier...
Jedenfalls checkt mich am Mittwoch mein arzt mal richtig durch (Blutbild, EKG..)...

Dafür war ich heute das erste mal im GYm...mann war das geil...

Hoffe ich hab nix ernstes...musste nur mal den frust hier ablassen..sorry

A

Anzeige

Re: Hab ich mir was chronisches eingefangen?
Hi Paul :)

kann Deinen Frust gut verstehen, mir gings früher ähnlich.

Das hat sich gebessert, seit ich regelmässig als Cardio-Training joggen gehe, 2 mal die Woche, auch im Winter und bei schlechtem Wetter. Härtet anscheinend ab...

mit solidarischem Gruße ;)

Naja, ich periodisiere schon, aber nicht so richtig nach Plan usw.

Ich variiere alle paar Wochen mal die WH-Bereiche, z. B. 6 Wochen im Bereich von 6-12 WH, 2 Wochen 10-15 WH. Aber immer "nach Gefühl" :)

Im Moment versuche ich gerade herauszufinden, ob mir ein 3er-Split besser bekommt, als der bisherige 4er

Wie isses bei Dir???

ich werde ab jetzt peridisieren!

Sagt echt jeder. Mein arzt, der früher auch trainierte, die Ausbilder und trainer meiner kommenden Ausbildungsstelle...

Ich werde es von der dauer auch so handhaben wie du.
Diese stetige Hardcorebelastung scheint der körper echt nicht so gut zu verkraften...

Bin gespannt was am mittwoch rauskommt, bzw wenn ein blut ausgewertet ist....

@Paul: Intensives Training belastet den Körper. Durch den grossen Aufwand zur Regeneration bleibt natürlich weniger Reserve gegenüber Krankheitserregern.
Deshalb ist die Regeneration sprich genügend Schlaf ausserordentlich wichtig.

Die "Methode" von Dr.Jones wie auch Wechselduschen etc. scheinen in der Praxis tatsächlich was zu bringen.

Gruss Skyguide

A

Anzeige

Re: Hab ich mir was chronisches eingefangen?
Zurück
Oben