Hab ich falsch trainiert

Tobias 16

New member
Hab seit 3 Tagen total Schmerzen zwischen Wirbelsäule und meinem Rechten Schulterblatt am Rücken. Es fühlt sich irgentwie so an, als wäre ich total verspannt. Nachdem die Stelle massiert wurde ging es für 5 min. besser aber nicht länger.
Was kann ich dagegen machen?
Kann es durchs BB kommen?

Mfg Tobias

A

Anzeige

Re: Hab ich falsch trainiert
Original geschrieben von Tobias 16
Kann es durchs BB kommen?

ganz einfach: JA!

muss aber nicht. wenn du die übung falsch, unsauber, unkontrolliert ausführst, dann kann das gut sein. kann aber auch sein das du dich im schlaf verlegen hast oder verhoben.
warts du bei einem arzt?

greetz

Wie lange tut es schon weh? Auslösendes Ereignis? Zusammenhang mit dem Training?
Schmerzqualität -> stechend, ziehend, drückend....? Schmerzausstrahlung? Bewegungsabhängigkeit?

jeckyll

Nach dem Brust und Trizeps-Training am vergangenden Mittwoch, hab ich den Schmerz zum ersten mal gespürt! Mache für die Brust:
LH-Flachbankdrücken und Butterfly. Zum Trizep-Training gehören: Kickbacks, Armstrecken(Lat), Kurzhantel – Trizepsstrecken.

Der Schmerz ist eher stechend und ist besonders heftig wenn ich einatme und mich nach vorn beuge.

Mfg Tobias

Ok, das paßt.
Klingt am ehesten nach einer Blockierung im oberen BWS-Bereich. Ist recht häufig, der Auslöser liegt dann auch meist beim Training.
Die Sache erledigt sich meist von selbst, schneller wäre eine chirotherapeutische Manupulation, die die Blockierung (so es eine ist) löst. Lokale Wärmeanwendung ist unterstützend hilfreich.

jeckyll

A

Anzeige

Re: Hab ich falsch trainiert
Zurück
Oben