Hab ich alles verstanden? Bitte Aufklären Teil 2!

GiorgioArmani85

New member
Hallo,
erstmal möchte ich mich für die zahlreichen Antworten bedanken.

Jetzt kommen wir zum Thema.
Stimmen folgende Aussagen?:
- es gibt keinen Fettverbrennungspuls!
- der Fettabbau beginnt sofort (beim Starten des Trainings), nicht erst nach 30 Minuten!

Hab ich noch was vergessen?
Oder etwas falsch verstanden?

Danke

fettverbrennung/fettabbau....

sind verschiedene paar schuhe.
fettverbrennung findet immer statt. prozentuell sogar mehr in ruhe als bei bewegung.
fettstoffwechseltraining ist nur für ausdauersportler interessant(z.B. marathon)
fettabbau findet bei <font color=red> negativer energiebilanz</font color=red> statt!
d.h. weniger zuführen als verbrauchen
seas, uschi

Für die Praxis ist das soweit richtig.

Fett wird immer verbrannt, auch im Ruhezustand
Je höher die Kraft-anstrengung ist, desto mehr kommen die Kohlenhydrate dazu.
Fettabbau findet statt bei der berühmten Negativen Energiebilanz - wie sagte Uschi so schön: Das sind 2 Paar Schuhe!

Julchen hat das in ihrem Thread so treffend beschrieben, ich denke, es geht vielen so wie ihr.

Es hängt nicht davon ab, ob du bein Training Fett oder Kohlenhydrate verbrennst, sondern WIEVIEL Du verbrauchst!

LG
Meni

die Antworten hast du bereits in Teil 1 erhalten!

mich wundert, dass du nachfrägst. wieso glaubst du nicht, was man dir geantwortet hat und was im artikel "fettverbrennung-fettabbau", in der gleichlautenden FAQ-antwort sowie in meinem artikel "fettverbrennung im sport" (auf meiner homepage) steht? siehe auch "die muskuläre energiebereitstellung im sport" auf meiner homepage.
gruß, kurt

Re: und wenn's weniger als 1000 Kalorien sind? (k.T.)

Ich weiss, Kleinvieh macht auch Mist :), aber wie willst´n das wirklich im Alltag messen?
Wieviel hat eine Portion Mozzarella mit Tomaten? Nicht zu vergessen zwei Blätter Basilikum! Und -macht es einen Unterschied, ob der Basilikum vom Supermarkt ist oder selber angebaut?

Moment, bevor Du antwortest, such ich mir noch schnell ein grosses Schutzschild. Auf die Plätze - fertig - los!

:lol::lol::)

Lg
Meni

hehe! (k.T.)

Zurück
Oben