Hab ein Verständnis Problem mit den Aufwärmsätzen...

saash

New member
Hallo!

Wenn ihr von Aufwärmsätzen sprecht, meint ihr denn für jede Übung die ich mache einen Aufwärmsatz.
Oder meint ihr für jede Mukselgruppe einen Aufwärmsatz.

Beispiel: Brust 3 Übungen =jeweils einen Aufwärmsatz pro Übung?

oder...

Brust = eine Aufwärmübung.

Danke schonmal für eure Hilfe, stempelt mich wegen dieser vielleicht etwas dummen Frage nicht als Dumm ab.

*sascha*

A

Anzeige

Re: Hab ein Verständnis Problem mit den Aufwärmsätzen...
Hallo saash,

schau mal hier:
wie .
Ich mache fürs Massetraining 2 Aufwärmsätze mit einer Grundübung(z.B. Brust LH-Bankdrücken)und dann 8 Arbeitsätze an Grundübungen

------------------
Masse statt Klasse!

Also in meinem Fall mache ich für jede Übung jeweils einen Aufwärmsatz. Finde ich einfach besser.
Zähle ihn jedoch nicht als Satz mit.

cu l a

------------------
Im Zwiespalt zwichem dem Herzen und dem Verstand, folge dem Herzen !

Ich mach vor jeder muskelgruppe mit der 1. übung meist 2 Aufwarmsätze, erst 15 und dann 20 Wdh.
Ich mache deshalb 2 da mir schon öfters aufgefallen ist das ich mit einem richtig gut aufgewärmten muskel mehr WDH schaffe wie mit einem kalten oder nicht richtig warmen muskel !

Wenn du eine Muskelgruppe mit den geplanten Übungen am Stück machst, wie man es auch sollte, brauchst du ja eigentlich nicht vor jeder übung nen aufwärmsatz
Es seidenn du machst natürlich zwischen den übungen ne pause die bei weitem die pause zwischen deinen sätze übersteigt (6-10min, macht aber ja normal keine sau, oder ?) dann würd ich nochmals schnell mitm satz aufwärmen.

gruß DarK

Wenn ich beim BrustTR z.B. 3 Übungen vorhabe, mache ich bei der ersten Übung 2 Aufwärmsätze, bei der 2. Übung einen "Eingewöhnungssatz" (wie Aufwärmsatz), bei der 3. Übung starte ich direkt mit einem TRS!

------------------
Gruß

Chrissi

@saash:
Ich wärm mich erstmal auf den Rad auf (ca. 10 min.), gefolgt von 2. Aufwärmsätzen u8nd direkt im Anschluss die Trainingssätze. Beispiel:

10 min. aufwärmen!
1 Aufwärmsatz kh. Curls 20 reps
1 Aufwärmsatz Kh. Curls 15 reps
3 Sätze abfefälschte Lh. Curls 4-8 reps
3 Sätze SZ Curls 4-8 reps
dehnen!

------------------
Mit freundlichen Grüßen
Pumpi123

Was ist Gerechtigkeit? Zwei Kräfte kollidieren. Jede mag in ihrer eigenen Sphäre recht haben. Und dies ist der Punkt, wo ein Herrscher geordnete Lösungen befiehlt. Die Kollision kann er nicht verhindern - er löst.

www.pumpi123.de.vu (online ab 2002)

@ alle, die 2 Aufwärmsätze machen:

wieviel Gewicht wählt ihr da beim
1. und 2. Aufwärmsatz ? Gibts da Faustformeln?

Etwa zB.50KgLat-Leistung so:
15Wdh 25Kg, 15Wdh 35Kg,
3-4 ArbeitsSätze 50Kg

Also eine Fautformel kann ich dir da nicht geben. Wähle das Gewicht so, dass ich die 15-20 Wiederholungen ohne größere Problem schaffe.
z.B. Brusttraining: 90kg max.
15x 40kg
15x 45kg
Bewegungen führe ich bewußt korrekt und langsam aus, um den kalten Muskel noch schön warm zu machen!

Frohes Fest
David

------------------
Masse statt Klasse!

He-Man, danke... leuchtet ein, noch nicht zu nahe ans
Arbeitsgewicht ranzugehen.
Mein Beispiel hab ich irgendwo gelesen.
Ich kann Deins leider noch nicht ausprobieren, weil ich meine Schulterverletzung auswarten muß... hab ich ganz sicher, weil ich bis Oktober höchstens 10min allgm. Aufwärmen gemacht habe...aber nun weiß ichs besser!

... sieh sie, schnapp sie, stemm sie die alte Hantel
wink.gif

A

Anzeige

Re: Hab ein Verständnis Problem mit den Aufwärmsätzen...
Hallo Hantelmann,

schau mal hier:
wie .
Zurück
Oben