Hab ein Problem

MaJe

New member
Hi Leude!

Ich hab da so ein kleines Problem und hoffe hier könnte mir geholfen werden. Es geht darum das ich bei mir im Studio wo ich mit KHBankdrücken angefangen hatte mich wunderbar steigern konnte(immer um 2,5Kg). Jetzt bin ich bei 31,5Kg pro Hantel angelangt und will mich steigern aber die nächsten sind die 37Kg und es gibt nichts dazwischen. Ich mache im:
1 Satz 8-9W
2 Satz 9-10W
3 Satz 10-11W
normalerweise
wobei ich dann von 31,5Kg dann in 2,5Kg Schritten runter gehe bei denn 31,5 bin ich aber heute bei 11W gekommen und vorher hatte ich nur sechs geschaft. Meine frage jetzt soll ich nächstes mal die 37Kg nähmen? Nich das die mir auf denn Kopf fallen oder ich mich verletzt.

Mfg MaJe

A

Anzeige

Re: Hab ein Problem
Hallo MaJe,

schau mal hier:
ein .
Habt ihr keine Hantelscheiben???
Ich meine mit 2.5 Kg oder so?

Ansonsten ruhig mal ausprobieren ,wie viel du schaffst,kannst ja jemanden zur Sicherung dahinter stellen.
4-6 Wdh. könntest du bestimmt schaffen.

Mfg Del Piero

Erstmal Gratulation zu deiner Steigerung :) sowas ist schon echt super, wenn man so schnell gute Ergebnisse erzihelt!

Tja und zu deiner Frage. Sicherlich kannst du es mal mit mehr probieren und das dir die scheibe aufm Kopf fällt brauchst du weniger zu beführchten als beim bankdrücken mit der Langhantel! Ansonsten schnapp dir schnell einen Trainingspartner ausm Studio und bitte ihn das er dich ein wenig bei der Übung unterstützen soll. Ich meine was soll den groß passieren ;) Und wenn dir noch jemand zur hand geht hast du fast ale Sicherheit der Welt! Also TRAU DICH :D

Ok! habs gestern mit den 37Kg KH versucht und sechs mal aleine geschaft. War echt ein geiles Gefühl und mir is nichts auf denn Kopf gefallen. Danke noch mal für die Antworten.

Mfg maJe

auf den kopf fallen passiert seltener, was hier häufigfer vorkommt sind schwere schwere schulterverletzungen ! deswegen mache ich die übung immer auf dem boden, da kann nicht soviel passieren

Demetrius schrieb:
auf den kopf fallen passiert seltener, was hier häufigfer vorkommt sind schwere schwere schulterverletzungen ! deswegen mache ich die übung immer auf dem boden, da kann nicht soviel passieren

Ja da hast du recht bei mir is einer im Studio ein kolege von mir der hatte sich auch mal mit denn KH gesteigert und war bei der letzten Wiederholung hat denn im rechten Arm noch Kraft aber im linken nich mehr und wollte dann mit der rechten Hantel unter die linke und somit die letzte wiederholung abschließen. Gut gemeint aber großer fehler gewessen. Da die Hanteln rund sind rutschte sie von ein ander weg und er konnte vor anstrengung die Hantel nich mehr los lassen und hatte sich ne schlimme Schulterverletzung zugelegt. Er meinte das das so ein Schmerz war als ob die Sculter gebrochen wäre.

Aua :eek:

Moin, no risk no fun ! :D
Nö, Spass bei Seite, würde es mit der 37er probieren, wenn dir jemand Hilfestellung hinter dir gibt,dürfte eigentlich nichts passieren !
Also hau rein !
Mfg

PS: Respekt, deine Leistung ist echt net übel.

NSR schrieb:
Moin, no risk no fun ! :D
Nö, Spass bei Seite, würde es mit der 37er probieren, wenn dir jemand Hilfestellung hinter dir gibt,dürfte eigentlich nichts passieren !
Also hau rein !
Mfg

PS: Respekt, deine Leistung ist echt net übel.

Ich habs je gestern schon versucht und es hat sechs mal aleine geklapt. Ich werde jetz immer geiler auf mehr gewichte mal gucken die 40kg knack ich auch bald. ;)

Ps: Danke

A

Anzeige

Re: Hab ein Problem
Hallo MaJe,

schau mal hier:
ein .
Zurück
Oben