Hab ein Problem...

Railer

New member
Hallo Bo(d)ys!

Ich versuche alles möglichst kurz zu formulieren

Ich trainiere folgendermassen:

Mo: Brust/Bizeps
Mi: Beine
Fr: Rücken/Trizeps und alles andere

Also, mein Problem ist folgendes: Wenn ich am Freitag Trizeps trainiere, hab ich dann Muskelkater (beim Trizeps immer ziemlich gewaltig), am Montag muss ich dann aber Brust trainieren, wobei auch der Trizeps ziemlich stark belastet wird, Muskelkater vom Freitag-Trizepstraining ist aber noch nicht weg. Meine Frage, ist es schlimm, dass ich am Freitag noch nicht erholten Trizeps auch belaste, oder ist normal so?

P.S. Brust zusammen mit Trizeps und Rücken/Bizeps möchte ich nicht trainieren, gefällt mir nicht.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.
thx

ähhmm...

tauschen geht leider schlecht, weil mir das gleiche teilweise mit den anderen Muskeln passiert. Was mich interessieren würde, ob es wirklich sehr schlimm ist, oder nur ein bisschen ;)

dann wirds wohl daran liegen dass du zuviel des guten machst.. geh mal mit der satzanzahl oder übungsanzahl für jede muskelgruppe zurück...

Ich mach nach dem prinzip "weniger ist manchmal mehr"

Beim Trizeps mache ich 3 Arbeitssätze Trizepsdrücken sitzend und anschliessend 3 Sätze Dips. Das kann doch nicht zu viel sein oda?
Vielleicht liegt es daran, dass ich erst seit 4 Wochen so richtig hardcore intensiv trainiere? Vielleicht gewöht sich der Körper nachher. Oder habe ich vielleicht genetisch zu lange Regenerationszeiten?

P.S. Ich esse sehr viel, so wie es sich gehört, trinke 2 mal am Tag Gainer, schlafe auch 10 std täglich, also alles nach Plan!

@Railer

Versuchs mal hier mit:

Mo: Rücken/Trizeps

Mi:Bizeps/Beine/Bauch

Fr:Brust/Schulter

ODER

Mo:Rücken/Bauch

Mi:Brust/Bizeps

Fr:Schulter/Trizeps

is halt ohne Beine

A

Anzeige