Hab den Namen vergessen...

Blutengel

New member
Also mein Freund hat einen Trainingsplan aus den Staaten mitgebracht, den wir beide eine Zeit lang auch gemacht hatten und eigentlich recht gut gefahren sind, bis ich irgendwann keinen Bock mehr hatte, und der geht folgendermaßen:

Zuerst 12 Wiederholungen mit einem Gewicht.
Danach 10 Wiederholungen mit mehr Gewicht.
Nun 8 Wiederholungen mit noch mehr Gewicht.
Und jetzt 6 Wiederholungen mit soviel Gewicht wie grade für dieses Körperteil geht.
Anschließend 24 Wiederholungen mit dem allerersten Gewicht.

Dazwischen sind immer etwa 30-60Sekunden Pause.

Klingt der Plan wenigstens annährend passabel? Ich fand den eigentlich recht gut und will mit dem demnächst wieder anfangen.

Danke,
Blutengel

Blutengel schrieb:
Also mein Freund hat einen Trainingsplan aus den Staaten mitgebracht, den wir beide eine Zeit lang auch gemacht hatten und eigentlich recht gut gefahren sind, bis ich irgendwann keinen Bock mehr hatte, und der geht folgendermaßen:

Und jetzt 6 Wiederholungen mit soviel Gewicht wie grade für dieses Körperteil geht.

Klingt der Plan wenigstens annährend passabel? Ich fand den eigentlich recht gut und will mit dem demnächst wieder anfangen.

Danke,
Blutengel

Also, den Blödsinn, den lässte. :rolleyes:
Nicht mal annähernd... da haste recht. :D Wenn du danach VIERUNDZWANZIG Wiederholungen machen kannst, waren die Sätze umsonst.

kommt drauf an wieviel gewicht er im ersten satz genommen hat.
der erste müsste dann mehr zum aufwärmen sein, danach dann die 3 arbeitssätze.
am ende dann nochmal zum pumpen diese 24wdh..
halte ich jez niuch für soo daneben. Is doch nen normales Pyramidentraining mit Pumpsatz am Ende (ob der was bringt sei dahingestellt, manche sagen ja, manche nein)

Slash schrieb:
kommt drauf an wieviel gewicht er im ersten satz genommen hat.
der erste müsste dann mehr zum aufwärmen sein, danach dann die 3 arbeitssätze.
am ende dann nochmal zum pumpen diese 24wdh..
halte ich jez niuch für soo daneben. Is doch nen normales Pyramidentraining mit Pumpsatz am Ende (ob der was bringt sei dahingestellt, manche sagen ja, manche nein)

Ja, da kann man sich streiten, beim Pump.

Aber warum macht er 2 Sätze mit nicht soviel Gewicht wie grade für dieses Körperteil geht?
Muskelversagen ist es nicht.

Und irgendwie. Ein Aufwârmsatz, da nehm ich ein Gewicht mit dem man so locker 12 Wiederholungen schafft... schaff ich dann mit demselben Gewicht das doppelte nach 3 Sâtzen?

Neeee, kann ich mir nicht vorstellen. Vor allem wenn die Pause so kurz ist. Oder? Aber gegen Pyramidentraining habe ich nichts. So gesehen, passt.

Also so wie ich in dem Buch gelesen hatte, soll es soviel heißen wie die erstn Sätze sind zum Pumpen und der letzte, also mit den 24 Wiederholungen, das soll sowas wie Muskelunterstützung sein, ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das übersetzen soll. Also jedenfalls sollen die 24Wdh. mit dem ersten Gewicht gemacht werden, also mit einem recht leichtem Gewicht, das ist dann nicht mehr für die Masse, sondern Kraft oder sowas!?

Blutengel schrieb:
Also so wie ich in dem Buch gelesen hatte, soll es soviel heißen wie die erstn Sätze sind zum Pumpen und der letzte, also mit den 24 Wiederholungen, das soll sowas wie Muskelunterstützung sein, ich weiß jetzt nicht genau, wie ich das übersetzen soll. Also jedenfalls sollen die 24Wdh. mit dem ersten Gewicht gemacht werden, also mit einem recht leichtem Gewicht, das ist dann nicht mehr für die Masse, sondern Kraft oder sowas!?

:confused: Die ersten sind zum Pumpen? Wie hart ist das Training?
MV? Ohne MV?

Tja, also ich mache alles immer und wie es nur geht mit MV, und nachdrücken, aber das ist ja nicht nötig.................................. :D Aber anstrengend soll es schon sein.

Blutengel schrieb:

Danke,
Blutengel

Jahso, ich habe herumgelesen, du bist eine Frau?! :D

Das ändert aber alles.

Habe gehört, dass Frauen sich nicht mit 234234 Wiederholungen "straffen" sollen, sondern ein normales Training machen sollen. So wie du es vorschlägst.

Bullterrier schrieb:
Jahso, ich habe herumgelesen, du bist eine Frau?! :D

Das ändert aber alles.

*lol* ich finde das jedes Mal einfach absolut köstlich, die alle reagieren, sobald sie erfahren, dass ich eine Frau bin :D
Fast genauso cool wie: "Wie, du hörst Metal? Wieso trägst du dann rosa???" :cool:
Ja, also anscheinend sollen diese Übungen nicht nur für die bessere Seite der Schöpfung... ich meine natürlich für die Frauen, sondern auch für die Männer auch sein, auch für die, die eben an Masse gewinnen wollen, das war ja eben der Punkt, der mich etwas verwirrt hatte!
Ich will ja, wie im anderen Thread erwähnt, nicht nur straffen, sondern auch aufbauen, vor allem Am Bauch. Mein Rücken ist recht gut definiert, mit den Ärmchen habe ich etwas leiden, sowie mit den Beinen, aber bei den ist da recht wenig zu machen, ich kann mich zu Tode hungern, dünner werden die nit, die sind nämlich auch recht gut trainiert (für meine Verhältnisse eben).

Blutengel schrieb:
*lol* ich finde das jedes Mal einfach absolut köstlich, die alle reagieren, sobald sie erfahren, dass ich eine Frau bin :D
Fast genauso cool wie: "Wie, du hörst Metal? Wieso trägst du dann rosa???" :cool:
Ja, also anscheinend sollen diese Übungen nicht nur für die bessere Seite der Schöpfung... ich meine natürlich für die Frauen, sondern auch für die Männer auch sein, auch für die, die eben an Masse gewinnen wollen, das war ja eben der Punkt, der mich etwas verwirrt hatte!
Ich will ja, wie im anderen Thread erwähnt, nicht nur straffen, sondern auch aufbauen, vor allem Am Bauch. Mein Rücken ist recht gut definiert, mit den Ärmchen habe ich etwas leiden, sowie mit den Beinen, aber bei den ist da recht wenig zu machen, ich kann mich zu Tode hungern, dünner werden die nit, die sind nämlich auch recht gut trainiert (für meine Verhältnisse eben).

Kann ich mir denken. Anderseits schreibst du extra, dass du eine bist. Naja, ich weiss nicht direkt, ob es grosse Unterschiede beim Training gibt.

Ein wenig mehr als 1 Gramm an Protein pro Kilogramm Gewicht am Tag bei Frauen.
Das Training kannst du normal machen, ich denke Kraft ist das beste.

Was willst du machen? Fett abnehmen? Muskeln abbauen? Muskeln aufbauen? Das habe ich nicht recht verstanden.

Zu Tode hungern nützt dir auch wenig, wenn du abnehmen willst.

Frauen sind doch auch nur Männer mit Brüsten und Vaginas ;)

Von daher: Das Training sollte genauso sein wie bei nem Mann ! Also natürlich den Zielen entsprechend, aber ne sonderbehandlung eigtl nicht..
Kann natürlich sein dass Frauen anderen Körperpartien mehr beachtung schenken wollen aber das spielt ja keine Rolle erstmal, höchstens in der Übungsauswahl.

*lol* Männer mit Brüsten und Vaginas... :p

Ja, aber stimmt schon. ich bin eh eine der wenigen Frauen bei uns, die mit Freihanteln trainieren und nicht stundenlang auf dem laufband GEHEN.

Nee, hungern tu ich ja eh nicht, ich bin ja angehende Ernährungsberaterin und weiß sowas, das war einfach nur ein vergleich.
Ich würde gerne Fett abbauen, am Bauch Muskeln aufbauen und am Rest nur definieren.
Ich hatte mich mal vor etwa 1,5Jahren auf eine Fettwaage gestellt und da kam sowas wie 23% raus.
Nun hab ich dasselbe vor 2 Tagen gemacht und da war das Ergebnis bei 19,5%. Dazu muss ich aber sagen, dass ich über diese Zeitspanne nicht immer regelmäßig und gleich trainiert hatte.

Slash schrieb:
Frauen sind doch auch nur Männer mit Brüsten und Vaginas ;)

Von daher: Das Training sollte genauso sein wie bei nem Mann ! Also natürlich den Zielen entsprechend, aber ne sonderbehandlung eigtl nicht..
Kann natürlich sein dass Frauen anderen Körperpartien mehr beachtung schenken wollen aber das spielt ja keine Rolle erstmal, höchstens in der Übungsauswahl.

Okay, dann schleifen wir mal den Bizeps. :p Aber zuvor die Ladephase, erstmal Masse aufbauen!
Nein, ich geb dir recht. :D

Blutengel schrieb:
*lol* Männer mit Brüsten und Vaginas... :p

Ja, aber stimmt schon. ich bin eh eine der wenigen Frauen bei uns, die mit Freihanteln trainieren und nicht stundenlang auf dem laufband GEHEN.

Nee, hungern tu ich ja eh nicht, ich bin ja angehende Ernährungsberaterin und weiß sowas, das war einfach nur ein vergleich.
Ich würde gerne Fett abbauen, am Bauch Muskeln aufbauen und am Rest nur definieren.
Ich hatte mich mal vor etwa 1,5Jahren auf eine Fettwaage gestellt und da kam sowas wie 23% raus.
Nun hab ich dasselbe vor 2 Tagen gemacht und da war das Ergebnis bei 19,5%. Dazu muss ich aber sagen, dass ich über diese Zeitspanne nicht immer regelmäßig und gleich trainiert hatte.

Also, Muskeln am Bauch, sonst alles weg? :D
Naja, dann ist doch Kraft am besten.

Crunches
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern

So vielleicht. Und das 2-3 Woche.

Bullterrier schrieb:
Also, Muskeln am Bauch, sonst alles weg? :D
Naja, dann ist doch Kraft am besten.

Crunches
Kniebeugen
Bankdrücken
Rudern

So vielleicht. Und das 2-3 Woche.

Muchas gracias.
Wahrscheinlich mache ich den typischen Fehler, dass ich teilweise Bauch mehr als den Rest trainiere, also ich machen bspw. 2-3x/Woche 45Minuten lang nur Bauch, allerdings aufgeteilt obere Muskulatur, dann untere, Seiten und die "schiefe" Muskulatur. Das sind dann allerhöchstens 2 Übungen pro Muskelpartie.

Ich habe ja eigentlich Kraft im Bauch, ich habe da ganz eindeutig Muskeln, allerdings ist da eben die blöde Fettschicht drüber, die die Musikeln nicht zum vorschein kommen lässt.

Blutengel schrieb:
Muchas gracias.
Wahrscheinlich mache ich den typischen Fehler, dass ich teilweise Bauch mehr als den Rest trainiere, also ich machen bspw. 2-3x/Woche 45Minuten lang nur Bauch, allerdings aufgeteilt obere Muskulatur, dann untere, Seiten und die "schiefe" Muskulatur. Das sind dann allerhöchstens 2 Übungen pro Muskelpartie.

Ich habe ja eigentlich Kraft im Bauch, ich habe da ganz eindeutig Muskeln, allerdings ist da eben die blöde Fettschicht drüber, die die Musikeln nicht zum vorschein kommen lässt.

Deine Beschreibungen lass mal lieber, ich will niemanden in Gedanken betrügen.
2 Dinge:
1) Du kannst nicht lokal Fett abbauen
2) Du brauchst den Bauch nicht unterteilen, du trainierst ihn einfach. Du baust das Fett ab, indem du normal trainierst

Auf diese Art sollten die Muskeln siochtbar werden.

Bullterrier schrieb:
Deine Beschreibungen lass mal lieber, ich will niemanden in Gedanken betrügen.

Ich bin mal so frei und fasse es einfach mal als Kompliment auf :D

So, hab nun einen kleinen Roman im "Will mich mal vorstellen"-Thread verfasst, vielleicht ein paar Comments dazu!?

...und meine immer wiederkehrende Frage: Was ist mit Fatburnern?

Blutengel schrieb:
Also mein Freund hat einen Trainingsplan aus den Staaten mitgebracht...
Was ist überhaupt die kernfrage?
was willst du damit trainieren? masse, kraft, ausdauer, definition, etc...

einfach so wird dir niemand eine vernünftge antwort geben können (siehe oben :D )
generell gesagt, wird dir dieser plan nicht viel bringen...

Blutengel schrieb:
...und meine immer wiederkehrende Frage: Was ist mit Fatburnern?

man liest immer wieder, dass die fatburner, die legal und mit fast keine nebenwirkungen (keine reaktion ohne gegenreaktion) angepriesen werden
nicht wirklich viel helfen.
und die, die helfen könnten, meist illegal und starke nebenwirkungen haben.

markopolo schrieb:
man liest immer wieder, dass die fatburner, die legal und mit fast keine nebenwirkungen (keine reaktion ohne gegenreaktion) angepriesen werden
nicht wirklich viel helfen.
und die, die helfen könnten, meist illegal und starke nebenwirkungen haben.

Koffein find ich klasse... hat ne ähnliuche wirkung als ein auto mit 4 bis 6k umdrehungen zu fahren, da rast der sprit auch nur so durch.

Aber auch hier KÖNNEN eventuele nebenwirkungen normal sein....

Zurück
Oben