hab da mal mehrere Fragen wegen der Ernährung

midnight1

New member
Hallo,

ich habe da mehrere Fragen:

1.
Wenn man zu viel Fett zu sich nimmt speichert der Körper dieses. Dies hat zur Folge dass man Fett wird.
Was ist aber mit den Kohlenhydraten? Mir ist schon des öfteren zu Ohren gekommen:"...Kohlenhydrate m.achen dick...". Aber was ist da dran?

2.

Ich möchte ab Dezember wieder anfangen mit dem Training, aufgehört habe ich weil ich zu dick war (87 kg auf 1,75, 15 Jahre). Nun habe ich knapp 20 kg abgenommen und einen "Hautüberschuss" am Bauch (Ich bin jetzt eigentlich dünn, sieht nur durch den Hautüberschuss nicht so aus). Ich möchte dann einen möglichst hohen/schnellen Muskelzuwachs haben. Deshalb werde ich mir als Nahrungsergänzung, auch wenn ich mich mittlerweile auch recht viel von Fleisch (Pute, Fisch, Fettarmes Rindfleisch) ernähre Eiweißpulver zu mir nehmen um noch mehr Proteine zu haben. Wann soll ich die Eiweißshakes (bzw. das Eiweiß in Wasser aufgelöst oder was auch immer) zu mir nehmen? Einmal morgens und einmal nach dem Training an Trainingstagen?

3.

Ich habe in diesem Forum gelesen, dass eine zusätzliche einnahme von Kreatin nicht sinnvoll wäre. Wieso? Kreatin sorgt im prinzip doch nur für die Leistungssteigerung und sorgt für Energie. (Ich weiß auch mehr darüber, möchte dies nur nicht alles aufschreiben)

4.

Man kann Muskelaufbau und Fettverbrennung nicht ansatzweise in einen Topf werfen, oder? So habe ich es zumindest auf manch unprofessionellen Seiten gelesen. Dies sind doch zwei komplett unterschiedliche Prozesse? Ich habe gelesen, dass sich Fett in Muskeln "verwandeln".

5.

Den Fettwert, an den sich Jugendliche halten sollten, liegt glaub ich um die 50 gr. Fett. Fett ist natürlich auch sehr wichtig fürden Körper, liefert viel Energie und sorgt auch für die Vitaminversorung. Was ist mich nun Frage ist, ob es jetzt eigentlich schlimm wäre, wenn man nur 20-30 Gramm Fett und sich sonst ausschließlich von Kohlenhydraten und Eiweißen ernährt ( Ich möchte nicht noch einmal zunehmen ::oops: ), auch wenn man dann wieder Kraftsport und sonstiges macht.

AW: hab da mal mehrere Fragen wegen der Ernähung

Und was ich noch wissen wollte ist, in wiefern sich Kraftsport auf's Wachstum auswirkt....wegen knochen, sehnen, größe etc.

Danke schon mal im Vorraus

wie alt bist du noch mal ?so zu deiner 4. frage fett wird kein muskel . zu 5. fett ist unheimlich wichtig für deinen körper auch für die hormone aus dem guten cholesterien nur zum beispiel wird auch testo also daher sollte man nie auch nicht in einer diät auf fett verzichten es sollten aber so gut wie nur gesunde fette sein .und auch von kh wird mann fett da ist auch wichtig welche kh quellen man zu sich nimmt .und in gewissen umständen kann kraft training auch auf knochen und gelenke gehen deswegen will ich wissen wie alt du bist !das sollt erst mal reichen -

D.h. man wird von so ziemlich allen Fett was man isst, da ja bis auf wenige Sachen, Kohlenhydratig oder Fettig sind.....dass man nicht völlig darauf verzichten soll ist mir natürlich auch klar, aber ist es schlimm wenn man unter dem empholenen Wert liegt und stattdessen "nur" z.B. 40 g. isst?

Edit: "gesund Fette", da stellt sich bei mir schon wieder die nächste Frage. Wo sind gesunde Fette drinnen? außer z.B. Olivenöl oder so, was ich nicht vorhatte zu trinken :D

nuss fette sind ganz gut enthalten auch viel vitamien e ,fisch fett is gut für mmm einfach alles !der wert der immer angegeben wird ist ja auch nur ein empfohlen wert is bei jedem menschen verschieden!
mit 15 stehst du noch voll im wachstum deshalb solltest du nicht alt zu schwere gewichte verwenden und ich wird dir raten zum arzt zu gehen und mit ihm besprechen was du vor hast !aber grosses lob das du so viel gewicht abgenommen hast!

Naja, das Abnehmen selbst war ja nicht das Problem, einfach etwas weniger essen, gesund ernähren, und jeden tag ins fittness studio...3 monate und sie waren fast weg....da ich wohl hoffentlich etwas wachsen werden hoffe ich dass der größte teil an haut durchs wachstum weggeht, ich fühl mich aber immer noch ziemlich unwohl in meinem körper und möchte deswegen wieder mim training anfangen, in hoffnung dass ich in 1 2 jahrennn dann einen meiner meinung nach "tollen körper" hab.....naja das dauert eben

Hey ich denke mal meine Frage passt hier rein....

also ich heiße marlon bin 1m 82 cm groß trainiere wieder im fitness center seit 1 ner woche und wiege 106 kilo habe in den letzten 1 jahr 2 monate ungefähr 20-25 kilo zugenommen ich bin 16 das problem ist das ich angst habe wenn ich abnehme zuviel haut zu haben.. was soll ich nun machen ? langsam abnehmen oder einfach viel muskeltraining ? wird fett nicht zu muskeln ? das problem ist auch das ich keinen ernährungsplan habe und das ich sehr gerne süßes esse nur man kann nur ein sixpack bekommen wenn man 11 % körperfett hat ..
hat wer paar hilfreiche antworten ?

danke

hallo ich wollte nur mal sagen fett wird nicht zu muskelmasse.du müsstest auf jedenfall ganz langsam abnehmen damit die haut sich besser zurückentwickeln kann,zumindest so weit wie es geht.du solltest auf jedenfall nicht zu viel gewicht nehmen da du noch im wachstum stehst,am besten ist du gehst vorher zu sportarzt und lasse dich wenn du einen guten arzt hast auch mal durchchecken und auch deine gelenke.kommt auch drauf an wie lange du schon dieses gewicht hast,viel erfolg und geh es ruhig an!!!!!!!!

???????geht haut echt zurück wenn man langsam abnimmt? ich dachte die bleibt....d.h. wenn man schnell abgenommen hat bleibt sie nun aber fuer immer da, oder was?:hmm::(

kommt immer auf die haut des menschen an is nich immer gleich .und wie lange man dick war oder is !auch ob das gewebe gerissen ist oder nicht !und warum sollte sie nicht zurück gehen bei den meisten frauen die extrem schlank waren geht der bauch auch nach ner schwangerschaft zurück !es dauert halt so wie alles im leben !:wink:

Zurück
Oben