Hab Blutbild machen lassen :-(

Nackenkeule

New member
Jo, hab heute meine Ergebnisse vom Blutabnehmen gekriegt.

Harnsäure bei 8,0 (Referenz 3,6-7,0)
GPT bei 54 (Normal -->45)

Sind die Werte schon bedenklich?

Jetzt das eigentlich Problem, hab mir gedacht gleich mal Testosteron und HGH mitmessen zu lassen.
HGH ist bei 1,00, laut Arzt ok.
Beim Testosteron war er der Meinung ich hätte mir was gespritzt, weil der Wert mit 3,55 ziemlich niedrig sei (Normal 3,0-10,0).

Wie kommt so ein "Frauenwert" zustande?

Hab zwei Stunden nach dem Aufstehen Blut abnehmen lassen, auf nüchternen Magen und ohne vorher was zu trinken.
Hab auch die drei Tage davor nicht abgespr.... . :D
Kann sich der Wert bei vollem Magen und mit weniger "Druck im Beutel" noch merklich erhöhen??

Also bei mir kam der niedrige Wert (2,94) laut Arzt durch die Einnahme von Propecia...

Allerdings habe ich vermutlich auch ohnehin schon einen niedrigen Wert.
Genetik würd ich mal sagen.

Ein "Frauenwert" ist es allerdings noch nicht...die liegen da noch weit drunter.

MfG Sebbel

Sebbel schrieb:
Also bei mir kam der niedrige Wert (2,94) laut Arzt durch die Einnahme von Propecia...

Allerdings habe ich vermutlich auch ohnehin schon einen niedrigen Wert.
Genetik würd ich mal sagen.

Ein "Frauenwert" ist es allerdings noch nicht...die liegen da noch weit drunter.

MfG Sebbel

Finds nur komisch weil Kraftmäßig alles bestens ist, hab die letzten drei Jahre 40 Kg zugenommen und kenn eigentlich auch keinen, der stärker ist bei uns. :cool:

Nackenkeule schrieb:
Finds nur komisch weil Kraftmäßig alles bestens ist, hab die letzten drei Jahre 40 Kg zugenommen und kenn eigentlich auch keinen, der stärker ist bei uns. :cool:

Na dann brauchst dir ja eig. keine Gedanken zu machen :)

MfG Sebbel

Sebbel schrieb:
Na dann brauchst dir ja eig. keine Gedanken zu machen :)

MfG Sebbel

Doch klar, wenn der Wert nicht stimmt will ich meine 15 Euro wieder. :D
Ich hab ja nur den Testosteronwert insgesamt, hab jetzt aber gelesen dass
das "freie Testosteron" zählt. Muss ich wohl nochmal zu nem andern Arzt ...

Nackenkeule schrieb:
Jo, hab heute meine Ergebnisse vom Blutabnehmen gekriegt.

Harnsäure bei 8,0 (Referenz 3,6-7,0)
GPT bei 54 (Normal -->45)

Sind die Werte schon bedenklich?

Jetzt das eigentlich Problem, hab mir gedacht gleich mal Testosteron und HGH mitmessen zu lassen.
HGH ist bei 1,00, laut Arzt ok.
Beim Testosteron war er der Meinung ich hätte mir was gespritzt, weil der Wert mit 3,55 ziemlich niedrig sei (Normal 3,0-10,0).

Wie kommt so ein "Frauenwert" zustande?

Hab zwei Stunden nach dem Aufstehen Blut abnehmen lassen, auf nüchternen Magen und ohne vorher was zu trinken.
Hab auch die drei Tage davor nicht abgespr.... . :D
Kann sich der Wert bei vollem Magen und mit weniger "Druck im Beutel" noch merklich erhöhen??

3.55 ist sicherlich kein "Frauenwert".

Ich habe in den letzten paar Monaten sehr viele Laborberichte gesehen, wobei die Werte meist im unteren Bereich der Referenz waren. Ich habe den Eindruck, dass solch eher tiefe Werte recht häufig sind. Beziehungsweise, dass die obere Referenzgrenze recht hoch gesetzt ist.

testo

mein wert ist bei 8,8!

trotzdem dachte ich, ich hätte zu wenig, weil ich mich oft sehr schlapp fühle und eigentlich nur sehr langsam aufbaue; ich bin jetzt um ein rätsel reicher...

gruss

Nackenkeule schrieb:
Doch klar, wenn der Wert nicht stimmt will ich meine 15 Euro wieder. :D
Ich hab ja nur den Testosteronwert insgesamt, hab jetzt aber gelesen dass
das "freie Testosteron" zählt. Muss ich wohl nochmal zu nem andern Arzt ...
ich krieg die woche ergebnisse für freies testo...
mal sehen was rauskommt.

Diesel-X schrieb:
mein wert ist bei 8,8!

trotzdem dachte ich, ich hätte zu wenig, weil ich mich oft sehr schlapp fühle und eigentlich nur sehr langsam aufbaue; ich bin jetzt um ein rätsel reicher...

gruss

hast du den Wert morgens und auf nüchternen Magen messen lassen?

Harnsäure- und GPT-Werte sind nicht bedenklich. Gelegentlich kontrollieren lassen.
Keinen Kopf machen wegen den Testosteronwerten. Die Grenzwerte sind ziemlich weit. Auch eine Radspeiche kann Werte an der obern Grenze haben. Sagt nicht so viel aus.

jeckyll

Zurück
Oben