STEELPROPHET
New member
hallo!
1. zum thema übertraining:
ich trainiere momentan 3x die woche (Di.,Do.,So.)
und zwar erst mal nur oberkörper.
wie sieht das aus mit übertrainingsgefahr- ich meine:
ergibt sich das nur aus zu kurzen regenerationsphasen, oder
auch wenn ich z.b. zu schnell die gewichte erhöhe?
habe nämlich seit relativ kurzer zeit angefangen intesiver zu trainieren, nachdem ich vorher nur halbherzig bei der sache war.
(ich schätze mal innerhalb von 2 monaten bankdrücken von 30 kg auf 65 kg erhöht).
kann ich da voll draufhalten, sprich so viel gewicht wie möglichst geht? ich les nämlich hier immer 6-8 wdh mit sehr hohen gewichten be Masseziel.
und bringt es eigentlich was, wenn ich eine übung 2 mal mache, mit anderen übungen dazwischen, z.b. 3 x 8 a 60 kg Bankdrücken, dann 3 andere Übungen, dann 3 x 8 a 65 kg bankdrücken?
2. zum thema "muskelversagen"
trotz ziemlich intensiven trainings bin ich manchmal noch nicht richtig ausgepowert, will aber auch nicht allzu lang trainieren, liege mom. schon bei 1 1/2 std (aufwärmen nicht mitgerechnet).
bringt es da was,ganz zum schluß noch z.b. Liegestützen bis zum
geht nicht mehr zu machen?
1. zum thema übertraining:
ich trainiere momentan 3x die woche (Di.,Do.,So.)
und zwar erst mal nur oberkörper.
wie sieht das aus mit übertrainingsgefahr- ich meine:
ergibt sich das nur aus zu kurzen regenerationsphasen, oder
auch wenn ich z.b. zu schnell die gewichte erhöhe?
habe nämlich seit relativ kurzer zeit angefangen intesiver zu trainieren, nachdem ich vorher nur halbherzig bei der sache war.
(ich schätze mal innerhalb von 2 monaten bankdrücken von 30 kg auf 65 kg erhöht).
kann ich da voll draufhalten, sprich so viel gewicht wie möglichst geht? ich les nämlich hier immer 6-8 wdh mit sehr hohen gewichten be Masseziel.
und bringt es eigentlich was, wenn ich eine übung 2 mal mache, mit anderen übungen dazwischen, z.b. 3 x 8 a 60 kg Bankdrücken, dann 3 andere Übungen, dann 3 x 8 a 65 kg bankdrücken?
2. zum thema "muskelversagen"
trotz ziemlich intensiven trainings bin ich manchmal noch nicht richtig ausgepowert, will aber auch nicht allzu lang trainieren, liege mom. schon bei 1 1/2 std (aufwärmen nicht mitgerechnet).
bringt es da was,ganz zum schluß noch z.b. Liegestützen bis zum
geht nicht mehr zu machen?