hab auch mal fragen

STEELPROPHET

New member
hallo!

1. zum thema übertraining:

ich trainiere momentan 3x die woche (Di.,Do.,So.)
und zwar erst mal nur oberkörper.

wie sieht das aus mit übertrainingsgefahr- ich meine:
ergibt sich das nur aus zu kurzen regenerationsphasen, oder
auch wenn ich z.b. zu schnell die gewichte erhöhe?

habe nämlich seit relativ kurzer zeit angefangen intesiver zu trainieren, nachdem ich vorher nur halbherzig bei der sache war.

(ich schätze mal innerhalb von 2 monaten bankdrücken von 30 kg auf 65 kg erhöht).

kann ich da voll draufhalten, sprich so viel gewicht wie möglichst geht? ich les nämlich hier immer 6-8 wdh mit sehr hohen gewichten be Masseziel.

und bringt es eigentlich was, wenn ich eine übung 2 mal mache, mit anderen übungen dazwischen, z.b. 3 x 8 a 60 kg Bankdrücken, dann 3 andere Übungen, dann 3 x 8 a 65 kg bankdrücken?

2. zum thema "muskelversagen"

trotz ziemlich intensiven trainings bin ich manchmal noch nicht richtig ausgepowert, will aber auch nicht allzu lang trainieren, liege mom. schon bei 1 1/2 std (aufwärmen nicht mitgerechnet).

bringt es da was,ganz zum schluß noch z.b. Liegestützen bis zum
geht nicht mehr zu machen?

A

Anzeige

Re: hab auch mal fragen
Übertraining ist wenn du deinen Muskeln zu wenig Regeneration bietest.Aber du würdest es vielleicht merken wenn du ins Übertraining kommst...Lustlosigkei,Müdigkeit usw.
Aber das hat nichts mit den Gewichten zu tun,wenn du schon das dopellte packst ist es doch gut!!!
Das Thema mit den Wiederholungen...du musst selbst herausfinden auf was dein Körper eher reagiert!!!
Man sagt...Weniger whd. mehr Gewicht=Masse.
Aber mann muss es selber rausfinden.
Wenn du es noch schafst mehrere Übungen mehrmals zu trainieren,warum nicht???

Achja...und was die Beine betrifft-Du machst einen GROßEN Fehler!!!!

@ STEELPROPHET:
Beintraining ist unerlässlich!!! Mit Beintraining baust du überall am Körper besser auf. Deine Erfolge werden sich ansonsten in Grenzen halten.

Ich würde immer zuerst einen Muskel total fertig machen, bevor ich zum nächsten geh.

Liegestützen? Warum nicht..... gibt nen guten Pump...... :rolleyes:

Danke erstmal für die antworten.

beintraining ist so eine sache, da ich aus kostengründen
noch zuhause trainiere. hab hier nur ne hantelbank mit butterfly-möglichkeiten und so´n beincurl vorne dran, da hab ich also nur 1- max. 2 mögliche übungen für die beine.

daneben hab ich nämlich nur expander, langhantel + kurzhanteln.

und mir ist der zusammenhang nicht ganz klar - wieso wirkt sich den das beintraining auf den erfolg z.b. des brusttrainings aus?

A

Anzeige

Re: hab auch mal fragen
Zurück
Oben