Re: weiß ich doch
ich Maße mir gar nichts an. Außerdem glaube ich nicht, dass Du mein Wissen oder Nichtwissen über diese Materie beurteilen kannst. Außerdem zählt hier nicht nur meine Meinung, sondern ,wie bereits erwähnt,gibt es wissenschaftlich Studien, die Propecia eine gewisse Wirksamkeit bescheinigen. Gerade Du als Arzt solltest das wissen und anerkennen.
Propecia ist demnach das im Moment beste Medikament, das gegen Haarausfall so halbwegs wirkt (bei einem mehr, beim Anderen weniger). Diese Info wollte ich weitergeben, da das die ursprüngliche Frage war. Da ich kein Dermatologe bin, habe ich auch den Besuch eines solchen nahegelegt, damit eine fundierte Beratung erfolgen kann und auch eventuelle andere Ursachen als die genetische Veranlagung für den Haarausfall abgeklärt werden können, bzw. Nebenwirkungen besprochen werden können.
Ich bin so wie Du der Meinung, dass man mit Haarausfall auch attraktiv sein kann. Ich zB. habe einfach meine Haare sehr kurz geschnitten oder rasiert. Immer noch besser als alles verkrampft zu kaschieren. Wie gesagt, ich kann auch mit meinem Haarausfall leben und damit umgehen. Außerdem kommt es auch Frauen gegenüber auf mehr an als Haare.
Wenn aber jemand etwas dagegen unternehmen will, soll er doch. Oft hilft auch schon das Gefühl, etwas dagegen zu unternehmen. Ein Forum sollte doch auch dazu dasein, jemandem, der um Rat fragt, Lösungsmöglichkeiten aufzuzeigen und zu informieren. Für welchen Weg man sich entscheidet (Medikamente, oder damit abfinden) bleibt die Entscheidung des Einzelnen.
PS:
Ich habe mir meine Antworten noch einmal duchgelesen und glaube nicht, dass ich darin etwas Falsches behauptet habe. Beenden wir also diese Diskussion, da es keinen Sinn hat den anderen zu überreden. Ich akzeptiere Deine Meinung, erlaube mir aber slebst eine andere zu haben