haarausfall durch tribulus ???

mywholelife

New member
sagt mal, jetzt lese ich das schon zum 3ten mal heute, dass man von tribulus haarausfall kriegen kann.
stimmt das? hatte das einer von euch auch schon? will doch meine löckchen nicht verlieren und der herr geheimrat will ich auch nicht sein....reichen mir jetzt schon die ecken :D ;)

Dieses Gerücht habe ich heute auch schon in einigen Foren gelesen.:eek:
Halte ich für absoluten Quatsch. Etwas was so eine schwache (wenn überhaupt) Wirkung wie Tribulus hat, kann doch nicht solche Nebenwirkungen entfallten.

Jede Erhöhung des Testosteron-Spiegels beschleunigt den Haarausfall, das ist mit eine der Wirkungen dieses Hormons.

Gruss Skyguide

@Skyguide

Das würde ich mal mit einem klassischen NEIN beantworten. Hier wird nicht externes Testosteron zugeführt, sonden die eigene Testo-Produktion angekurbelt. Es führt also eher zum Gegenteil, also stärkerem Haarwuchs.

MfG

Original geschrieben von Rick
[BHier wird nicht externes Testosteron zugeführt, sonden die eigene Testo-Produktion angekurbelt. Es führt also eher zum Gegenteil, also stärkerem Haarwuchs.[/B]

testo ist indirekt für den haarausfall verantwortlich (direkt ist es glaube ich ein aubbauprodukt von testo) - vollkommen egal ob zugeführt oder im körper produziert.

Wie siehts denn mit Körperbehaarung (brust rücken), oder Bartwuchs aus? Wird dieser dann auch verstärkt?

@al: schau die mal die ddr-schwimmerinnen an - ein bart wie reinhold messner und ne stimme wie pavarotti ;)

Zurück
Oben