Hallo an alle. So, jetzt will ich´s mal genauer wissen. Was könnt ihr mir zum Thema H.I.T sagen? Ich habe mich intensiv mit dem Thema beschäftigt und dazu auch ein gutes Buch gelesen. Über die Härte des Trainings bin ich mir bewußt. Ich mache jetzt seit 5 Monaten einen 3er Splitt der mir immer noch Erfolge bringt-aber halt nur mehr sehr langsam. Ich habe jetzt eine Woche Pause da mein Studio Urlaub hat. Danach möcht ich H.I.T versuchen-um zu sehen ob ich damit schneller aufbauen kann.
Der Plan sieht folgendermaßen aus:
Ganzkörpertraining:
Alle Sätze beinhalten 6-8 Wiederholungen bzw. werden mit Reduktionssätzen über den Punkt des Muskelversagens hinaustrainiert.
Schrägbakdrücken in der Führung 1 Satz
Latziehen mit engem Griff 1 Satz
Dips am Holm 1 Satz
Armbeugen auf der Bank 1 Satz
Kniebeugen 1 Satz
Beincurl 1 Satz
Bauchpressen 1 Satz
Bewegungsablauf pro Wiederholung: 7 Sekunden
Danach 4-5 tage Pause. Anschließend wieder von vorne. Das ganze 4 Wochen lang, dann steige ich wieder in den 3er Splitt um. Natürlich wird alles genau dokumentiert. Körpermaße, Gewicht, Vortschritte etc.
Was würdet ihr mir an Pause zwischen den Sätzen empfehlen? Die meisen schlagen Supersätze vor-also genau solange Pause wie man braucht bis man das Gewicht oder das Gerät gewechselt hat. Auch das Thema richtig aufwärmen will ich ansprechen. Da jede Wiederholung sehr langsam ist, ist das Verletzungsrisiko natürlch geringer als sonst-aber man Trainiert überm Limit bist zum totalen Ende. Ca.10 Minuten Radergometer und dehnen ist klar, würdet ihr mir noch etwas empfehlen? Und was haltet ihr von den 4-5 tagen Pause? Zu lang? Zu Kurz? Alle die mit nach H.I.T schon Trainiert haben, können mir gerne Tipps geben. Schmeißt alles rein.
Der Plan sieht folgendermaßen aus:
Ganzkörpertraining:
Alle Sätze beinhalten 6-8 Wiederholungen bzw. werden mit Reduktionssätzen über den Punkt des Muskelversagens hinaustrainiert.
Schrägbakdrücken in der Führung 1 Satz
Latziehen mit engem Griff 1 Satz
Dips am Holm 1 Satz
Armbeugen auf der Bank 1 Satz
Kniebeugen 1 Satz
Beincurl 1 Satz
Bauchpressen 1 Satz
Bewegungsablauf pro Wiederholung: 7 Sekunden
Danach 4-5 tage Pause. Anschließend wieder von vorne. Das ganze 4 Wochen lang, dann steige ich wieder in den 3er Splitt um. Natürlich wird alles genau dokumentiert. Körpermaße, Gewicht, Vortschritte etc.
Was würdet ihr mir an Pause zwischen den Sätzen empfehlen? Die meisen schlagen Supersätze vor-also genau solange Pause wie man braucht bis man das Gewicht oder das Gerät gewechselt hat. Auch das Thema richtig aufwärmen will ich ansprechen. Da jede Wiederholung sehr langsam ist, ist das Verletzungsrisiko natürlch geringer als sonst-aber man Trainiert überm Limit bist zum totalen Ende. Ca.10 Minuten Radergometer und dehnen ist klar, würdet ihr mir noch etwas empfehlen? Und was haltet ihr von den 4-5 tagen Pause? Zu lang? Zu Kurz? Alle die mit nach H.I.T schon Trainiert haben, können mir gerne Tipps geben. Schmeißt alles rein.