Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wo wir gerade bei Unterarntraining sind - hab arge Probleme bei der Griffkraft, vor allem bei Shrugs und Lat-Zug nervts doch arg. Normal sagt man ja, das wird mit der Zeit durch die anderen Übungen, aber auch nach 3 Monaten tut sich da noch nicht viel - sollte ich noch ein oder zwei Unterarmübungen an meinen Rücken/Bizeps Tag dranhängen, oder führt das zu Übertraining?
Also ich kann nur sagen, daß man mit Shrugs und Kreuzheben die Unterarme sehr gut mittrainiert, man muß einfach mal richtig zupacken und auch wenn die Hände nicht mehr wollen ein paar Wiederholungen rauswürgen. Dann passt sich der Körper schon an.
Wenn Kreuzheben allein für UA-Training nicht ausreicht (schwer vorstellbar) mach nach dem Rückentraining noch 1-2 Sätze statisches Kreuzheben (= Hantel aus Ablage nehmen und halten). Das sollte auf jeden Fall reichen.
Reine UA-Übungen iSv Handgelenkcurls, etc. sind reine Zeitverschwendung und überdies noch extrem schädlich für die Handgelenke.