Gyro Twister ??

imported_hammel

New member
Hi Leute!
Ich hatte mir überlegt mir mal so einen Gyro Twister anzuschaffen, da ich teilweise speziell beim Bizepstraining so was wie ne Schwäche im Unterarm spüre (also so in etwa in Nähe der Elle).
Meine Frage ist jetzt, denkt ihr das könnte mir was helfen oder hat schon jemand Erfahrung mit dem Ding oder kennt was besseres??
Ich persönlich denke das ist ein witziges Gerät :p

MfG hammel

A

Anzeige

Re: Gyro Twister ??
Hallo imported_hammel,

schau mal hier:
twister .
Wenn du beim Bizepstraining schon schwächen im Unterarm spürst, wie siehts dann bei Hebeübungen aus?

Besser als diese komische Kugel finde ich einfache Halteübungen mit einer LH oder an einer Klimmzugstange.

hebeübungen will ich erstmal weglassen wegen wachstum und ich wollt die kugel weil sie mir komfortabler und lustiger erscheint als das handgelenk heben mit der LH. ich würd nur gern wissen ob das teil wirklich was bringt oder ob das nur gerede ist

Ich habe nie regelmässig mit dem Teil trainiert, eher nur so nebenbei 2-3mal und das wars.

Ist nicht schlecht da es auch die koordination etwas trainiert.

Ich wollte noch wissen warum du keine Hebeübungen im Programm hast.

Eine zu hohe Intensität könnte dem Wachstum schaden.

Die besten Übungen wegzulassen halte ich aber für einen grossen Fehler.
Denn wenn du zB Kreuzheben mit niedriger Intensität trainieren würdest könntest du deine Technik bis du schwere Gewichte verwendest perfektionieren und es wäre ein ausgezeichnetes Unterarmtraining.

ja also den grund hast du ja schon genannt,
was wäre denn eine niedrige intensität, dass ich mich nicht zu stark belaste?
+
finde ich irgendwo videos über eine perfekte ausführung? (am besten gleich mit link)

du kannst Kreuzheben ruhig ausfuehren !

allerdings solltest du mit Gewichten trainieren die du oefter als 5 mal sauber bewegen kannst.

also ich weiß nicht mehr in welchem thread das war, auf jeden fall war die rede davon, dass wenn man als "noch-nicht-ausgewachsener" zu schwere gewichte hebt(speziell druck- und zugbelastungen) man die wachstumsfugen schließen könnte. Und das wollt ich gerne umgehen ;) Aber 5mal sauber wäre schone keine Überlastung mehr? das wär natürlich ne feine sache :)

hab mir den auch mal gekauft....eine woche interessant und jetzt liegt er in einer irgendeiner lade!! aber ganz gut wenn man das regelmäßig macht!!

A

Anzeige

Re: Gyro Twister ??
Hallo alex_1991,

schau mal hier:
twister .
Zurück
Oben