Gynäkomastie durch Tribuls (TT) 1,2g pro Tab

mak88

New member
Joar , wie oben im Titel schon angegeben macht sich bei mir eine Gynäkomastie bemerkbar an beiden Brustwarzen.

Hat Irgendjemand ,auch schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht ?!

Mein Produkt ist von IronMaxx und beinhaltet 1,2g Tribulus Terrestris

Zu diesem Produkt nehme ich täglich 100-150mg Zink Chelat ein.

Trotz dieser Vorsichtsmaßnahme, Nebenwirkung wie von Testo.Enan.

Konsumieren tuhe Ich das Suppelement erst seit knapp 2-Monaten.
(noch nich mals)

Bin Ratlos wie kann das sein.

Tribulus fördert ja bekanntlicherweise die Eigenproduktion des Testosterons im Körper. Mein Körper kann doch nich so dermaßen viel Testosteron produzieren, sodass er gleichermaßen versucht das Verhältnis zwischen Testo und Östrogenen wieder herzustellen und somit so stark zu Östrogenen aromatiesiert..??!

Ich bin Ratlos.
Ich kenne solche Symptome nur von Kolegen die Testo.Enan. fahren auf 500mg e4 oder vergleichbaren Dosierungen bis hin zu 700mg

Hat einer einen Rat?

Auf der rechten Brust ist schon eine kleine Verknotung zu spüren.

Mit freundlichen Grüßen

A

Anzeige

Re: Gynäkomastie durch Tribuls (TT) 1,2g pro Tab
unter umstaenden ist dein produkt verunreiningt. was anderes kann ich mir im grunde nicht vorstellen.

ich wuerde beim urologen oder endokrinologen vorbeischauen.

erstma vielen dank für die schnelle Antwort.
Meinst das durch die Verunreinigung zu stark aromatiesiert wird.?

Ich kenne dieses auch nur im Testo-Kur bereich. Dort gibtz ja viele Präparate
die unterschiedlich stark aromatisieren.

Jedoch bei einem solchem Pflanzlichen Produkt würde ne Verunreinigung doch eher, dies bewirken, dass weniger Testosteron produziert wird, da mit dem "extrakt" nix an zu fangen ist.?!

Ich war beim Arzt und dort wurde ich gleich angegriffen auf Anabolika-Konsum mit wenig Verständnis für mich und mein Problem..

Urologen ist Notlösung..

Ich habe zumindest jetzt erstma "abgesetzt" wenn man das überhaupt bei solchem Produkt sagen kann.

mfg

Verunreinigung im sinne von Prohormonen oder sogar Dbol etc. .
hats alles schon gegeben.

hast du denn sonst irgendwas festgestellt ? gesteigerte Libido z.b. ?

Verunreinigung im sinne von Prohormonen oder sogar Dbol etc. .
hats alles schon gegeben.
Naja, sind das nicht meist sehr geringe Mengen (wenns größere Mengen wären, wäre es ja ein Verlustgeschäft - das könnten sie ja gesondert verkaufen)? Kann das dann schon solche Nebenwirkungen hervorrufen?

also orale steroide sind in der herstellung nicht wirklich teuer. vielleicht sogar guenstiger als Pflanzen anbauen, ernten, trocknen etc. .

Libido ist leicht gestiegen, jedoch nich Weltbewegend..(wenn überhaupt)

Ansonsten nur ne leichte Gewichtszunahme.
(Wobei dieses auch nur ein Resultat meines Trainings seien kann.)

Leistungsfähiger bzw. stärker als vor Beginn der Einahme fühle ich mich jetzt nich. Wobei Ich dieses auch nich zu 100 beurteilen kann.

Ich kann als einzige wirklich bemerkbare Wirkung , nur die vermehrten Schmerzen in der Brust, bzw. Brustwarze beschreiben..

Eine andere Frage dazu, kann man kostenfrei bei seinem Hausarzt den Testosteron/Östrogenspiegel testen lassen ?
Hat es jemand schon gemacht ?

Bevor du nun lange herum tust und wirklich eine Gyno hast, würde ich einmal zu Tamoxifen nehmen, außer du schaust nun schnell zum Arzt.

Ein schema ausm bbszeneforum wäre.

Gängiges Schema: 1 Woche 40-80mg, danach ~20mg bis zum Ende der Kur + 4-6 Wochen wegen des Rebound-Effektes.

Bevor die sich nun breit macht, denn die kannst du nur noch operativ entfernen, sonst bleibt die dir für immer.

lg Stefan

Um ehrlich zu sein hab ich wenig Lust, mir Chemie gegen Brustkrebs rein zu hauen..
Andererseits hab ich in meinem Bekanntenkreis auch kaum jemanden , der sich Tamox gegeben hat. Wenn es zur Gynäko kam(früher stadio-erste bemerkbare schmerzen an den brustwarzen), wurde Testo abgesetzt. Kleinere Knoten verschwinden meist von selbst wieder.. Von daher hat es kaum jemand liegen. Ich müsste es quasi bestellen und das würde ne zeit dauern..
Warscheinlich so lang bis es dann sowieso schon zu spät wäre.

und ich denke in meinem Fall wäre es ebenfalls unangebracht.!
Da der besagte Bekanntenkreis dosierung ab 500mg e4 fährt. Und selbst bei
Ihnen hat es bis lang immer ausgereicht, ab zu setzen und Pause zu machen ...

mfg

ich will jetzt hier nicht gross ueber stoff diskutieren, aber solche dosen ohne die entsprechenden Mittel einfach abzusetzen ist schlicht bescheuert.
an deiner stelle wuerde ich zusehen das du zu einem vernueftigen arzt kommst.
wer weiss was du hast oder da unbewusst eingeworfen hast.

Das mag ja auch gut und gerne so sein . Nur meiner Meinung nach ist es sowieso bescheuert sich überhaupt künstliche Testosterone rein zu jagen.

Das nur nebenbei.

Zudem habe ich lediglich die Erfahrungen im Bekanntenkreis im Bezug auf die Gynäkomastie gemeint, nichts weiter.

naja ich bedanke mich für die Antworten.

Joar , wie oben im Titel schon angegeben macht sich bei mir eine Gynäkomastie bemerkbar an beiden Brustwarzen.

Hat Irgendjemand ,auch schon ähnliche Erfahrungen damit gemacht ?!

Mein Produkt ist von IronMaxx und beinhaltet 1,2g Tribulus Terrestris

Zu diesem Produkt nehme ich täglich 100-150mg Zink Chelat ein.

Trotz dieser Vorsichtsmaßnahme, Nebenwirkung wie von Testo.Enan.

Konsumieren tuhe Ich das Suppelement erst seit knapp 2-Monaten.
(noch nich mals)

Bin Ratlos wie kann das sein.

Tribulus fördert ja bekanntlicherweise die Eigenproduktion des Testosterons im Körper. Mein Körper kann doch nich so dermaßen viel Testosteron produzieren, sodass er gleichermaßen versucht das Verhältnis zwischen Testo und Östrogenen wieder herzustellen und somit so stark zu Östrogenen aromatiesiert..??!

Ich bin Ratlos.
Ich kenne solche Symptome nur von Kolegen die Testo.Enan. fahren auf 500mg e4 oder vergleichbaren Dosierungen bis hin zu 700mg

Hat einer einen Rat?

Auf der rechten Brust ist schon eine kleine Verknotung zu spüren.

Mit freundlichen Grüßen
glaube nicht das es vom Tribulus ist dafür ist die wirkung einfach viel zu schwach, eigentlich unmöglich also auf jeden fall nicht vom tribulus außer du hast 20 caps am tag genommen.

Meinem bescheidenen Wissen nach wirkt tribulus terrestris eh nur im Gehirn und nicht im Körper. Es hat keinerlei Auswirkung auf den tatsächlichen Testosteron Spiegel sondern nur auf die Anzahl der Rezeptoren.

Ich schließe mich jimbomatics Theorie an.

Meinem bescheidenen Wissen nach wirkt tribulus terrestris eh nur im Gehirn und nicht im Körper. Es hat keinerlei Auswirkung auf den tatsächlichen Testosteron Spiegel sondern nur auf die Anzahl der Rezeptoren.

Ich schließe mich jimbomatics Theorie an.

wie meinst das mit die rezeptoren? lg

noch ne frage zum zin chelat.. was nimmst du da?

A

Anzeige

Re: Gynäkomastie durch Tribuls (TT) 1,2g pro Tab
Zurück
Oben