Gymnastik

Anonym

New member
Hallo,
vielleicht kann mir jemand meine Frage beantworten.
Ich mache unglaublich gern Gymnastik zuhause und möchte mir das Geld fürs Studio sparen.
Aber kann man Gynastik zuhause mit einem Training an Geräten im Studio überhaupt vergleichen?
Könnte man den gleichen Effekt auf Muskeln und Figur erreichen?
Weiß jemand vielleicht Links,in denen ich mir ein intensives Heim-Program zusammenstellen könnte?
LG

A

Anzeige

Re: Gymnastik
Hallo!

Was verstehst du genau unter "Gymnastik"? Streching? Krafttraining?

Ich mache zu Hause schon seit über 10 Jahren Dehnungsübungen für die Wirbelsäule und für die Steigerung bzw. Erhaltung der Beweglichkeit. Dazu brauche ich kein Studio, habe da eine Turnmatte vor dem Fernseher und mache so meine Übungen.

Auch für das Krafttraining brauche ich kein Studio. Im Prinzip genügen ein Satz Kurzhanteln mit verstellbaren Gewichten und eventuell ein Türreck um ein abwechslungsreiches Heimtraining zu machen. Die Investition für diese Ausrüstung ist nicht mal 2 Monatsbeiträge eines Studios. Motivation zum Training musst aber selbst mitbringen ...
Übungen für ein Workout findest du auf dieser Homepage.

Viel Erfolg!
Grüße
Gerhard

Hallo Gerhard!
Zum Krafttraining gehört für mich immer Stretching dazu-auch wenn die Meinungen hiezu auseinander gehen.
Ich hab momentan blos 2 kg Hanteln im haus-aber jetzt schon eine Idee für ein Weinachtsgeschenk für mich...
Die gymnastik,die ich bis jetzt mache,enthält eine Mischung aus von Pilates,Callanetics und Cantienica.
Lg

Stretching ist für mich eine eigene "Sportart", die ich unabhängig und isoliert von Kraft- oder Ausdauertraining betreibe.
Grundsätzlich halte ich nur für wichtig, dass man irgendetwas sportliches tut was Spass macht - egal wie es heißt!

Grüße
Gerhard

liebe anonym,