Gutes Set?

So, jetzt ist Weihnachten vorbei und ich habe endlich genug Geld um mir die schon seit längerem geplante Ausrüstung für zuhause zu kaufen.

Ich habe jetzt auch schon lange gesucht und die meiner Meinung nach für mich besten Produckte ausgewählt.
Was ich vor dem kauf nur noch wissen will ob diese Hantel: http://www.team-andro.com/hantelshop/product_info.php/info/p909_Guss-Komplett-Set-108-kg.html
auf diesen Ständer: http://www.simpleproducts.de/product_info.php/products_id/525 passen da beim Drückständer steht: "das Innenmaß der Langhantelstange sollte mindestens 124 cm betragen" und bei den Hantel:
max. Griffweite: 115 cm.
Kann es sein das dann die Langhantel oder SZ-Stange nicht auf den Ständer passen?

MFG Tooth

Also mir wär der Ständer zu niedrig.

Ich würde auch ein anderes Hantelset kaufen.

Solltest Du Dich für die Sachen da entsheiden, dann wird wohl die LH nicht auf den Ständer passen.

Wie hoch sollte der Ständer denn sein?
Ich bin zwar erst 15Jahre aber schon 1,95m groß also dann wird der Ständer für mich wahrscheindlich auch zu klein sein...
Und was ist am Hantelset falsch?

Kann jemand sagen was daran falsch ist oder passt es?
Ich möchte es bald bestellen damit ich so schnell wie möglichst Trainieren kann.

MFG Tooth

Ich mag diese Hanteln mit den Schraubverschlüssen nicht. Aber das ist Geschmacksache... Außerdem würde ich auf 50 mm Innendurchmesser gehen, aber auch hier ist es Geschmacksache.

Ständer wäre mir immer noch zu niedrig. Weiß nicht wie hoch ichs bei mir hab, aber unter 160 cm würde ich nix kaufen. Wenn Du damit allerdings klar kommst...

Für Kniebeuge.

Ich hab das Teil hier :Maxxus 6000

Wenn meine Deckenhöhe reicht werde ich aber bald auf ein richtiges Rack umsteigen. Auch wenn das um einiges teurer ist.

Aber nur dieser "Maxxus 6000" reicht ja noch nicht aus, man braucht ja noch Gewichte, oder?
Außerdem wollte ich so ~500€ ink. Versand ausgeben.

Welche Hantelablage könnte ich sonst noch nehmen die genug Hoch ist aber auch in der Breite passt?
Also die normale Hantelstange hat ein Innenmaß von 117cm
die SZ Stange aber leider nur 86cm.

Die Ablage ich gepostet habe geht ja nur bis 144cm höhe, also währe das einzige Problem bei den Kniebeugen,
wenn ich die Hantel ablegen will das ich wieder tiefer gehen muss, oder?

Ja und beim Aufnehmen der Hantel musste auch soweit runter. Bei kleinen Gewichten durchaus machbar. Je höher das Gewicht, desto unsanfter wirste das aber anlegen wollen...

Nimm doch eine LH mit 220 cm Länge. Dann hast du auch keine Probleme was das Innenmaß angeht. Die SZ Stange legt man sowieso nur aufm Boden ab.

Ja richtig, zu dem Teil müssteste noch Gewichte, LH und KH kaufen. War auch nur ein Beispiel, ich würde wenn Platz da ist, was stabileres und vernünftigeres kaufen.

Ja ich könnte doch einfach zu dem Hantelset noch eine Längere Hantelstange dazukaufen, die 30mm kosten nur ca. 30€.
Jetzt bräuchte ich nur noch einen passenden Hantelständer.

Zurück
Oben