Gutes Protein Pulver?

Ambition2

New member
Hi wollte hier fragen ob dies ein gutes oder ein eher schlechtes Pulver ist? Leider habe ich es schon gekauft, aber bitte trotzdem darum um Bewertung und eventuell um Vorschläge für ein besseres :) Hier das Produkt: http://www.amazon.de/Raab-Vitalfood-Bio-Milchproteinpulver-Pack/dp/B005SN5B3A Schmeckt allerdings ziemlich ecklig, sogar mit Milch. (mit etwas Kakao Pulver schmeckt das Ding 1000x besser) xD Danke und Lg (P.S. tut mir leid aber ich kann leider keine Absätze erstellen, weil es einfach im Edit-Modus nicht geht !!! Hilfe)

A

Anzeige

Re: Gutes Protein Pulver?
Proteine sind Proteine. Es gibt kein gutes und kein schlechtes Pulver.
Alles nur eine Marketingsache der großen Unternehmen.

Und vor allem solltest du dir als Anfänger ersteinmal einen richtigen
Ernährungsplan erstellen, bevor du an NahrungsERGÄNZUNGSmittel denkst.

sorry, dass es schon wieder dich trifft, aber ich versteh beim besten willen nicht, wieso man eine antwort verfassen muss, wenn man keine ahnung hat, was man erzählt.

klar gibts unterschiedliche proteinpulver. zum einen unterscheidet sich die jeweilige proteinquelle, was sich vor allem in der wertigkeit und preis und somit in sinn und unsinn einer möglichen supplementierung zeigt. und selbst bei gleichen "proteinsorten" wie zB whey (molke) gibts noch unzählige faktoren, die man berücksichtigen kann, da sie die qualität bestimmen. so zum beispiel die reinheit des proteins und mögliche zusatzstoffe oder das aminogramm.

Wieso sorry? Bei einigen Studenten denen ich gestern dein "Wissen" präsentiert habe,
konnte man sich gut amüsieren.

Bei "Proteine sind Proteine" bin ich nicht ins Detail gegangen.
Es gibt unterschiedliche Proteine:
https://www.youtube.com/watch?v=WsU-pqViZMA
Aber du glaubst doch nicht im ernst, dass die Supp-Industrie etwas gutes für die Abergläubigen möchte? Wenn du im ernst glaubst, dass sich dieser Pulver-Schrott unterscheidet, tust du mir leid. Whey 1 wird sich von Whey 2 fast nicht unterscheiden (Außer, dass mehr Zucker reingeknallt wird). Casein 1 wird sich von Casein 2 auch kaum unterscheiden.

Hier noch einmal extra etwas für dich fippu (Kannst auch zur Minute 19:50 springen):
https://www.youtube.com/watch?v=V0jeDkS5TWY

Edit:
Achja, wegen gestern (Es gibt keine Ecto), ich zitiere mal:
"This is typically what is known as the “Hard-Gainer”. Naturally skinny, the ectomorph requires more calories as their base metabolic rate is much faster than others. This can be accounted for simply by eating more."
Das hat ein Ecto mit dem Stoffwechsel zu tun :)

Und nocheinmal etwas zitiert (Was die Supps betrifft):
"Protein is protein. It doesn’t vary as much between brands as the manufacturers will lead you to believe. No protein is twice as effective as another, so why should you pay twice as much? Stick to the basics, and get the right style of protein rather than brand."

Auf wunsch der Quelle (Obwohl bei so einer Diskussion das eig. total ausreicht..):
http://divinezeal.com/files/pdf/Zyzzs-Bodybuilding-Bible.pdf

Edit:
"This is typically what is known as the “Hard-Gainer”. Naturally skinny, the ectomorph requires more calories as their base metabolic rate is much faster than others. This can be accounted for simply by eating more."

"Protein is protein. It doesn’t vary as much between brands as the manufacturers will lead you to believe. No protein is twice as effective as another, so why should you pay twice as much? Stick to the basics, and get the right style of protein rather than brand."

Wenn man zitiert, gibt man eine Quelle an.

Jaja Stoffwechseltypen...Protein ist nicht gleich Protein weils auf die Aminosäurenzusammensetzung ankommt, wie fippu schon anmerkte. Und die Pulver unterscheiden sich auch untereinander sehr wohl, geh mal auf yt und such nach amino-spiking...

Jaja Stoffwechseltypen...Protein ist nicht gleich Protein weils auf die Aminosäurenzusammensetzung ankommt, wie fippu schon anmerkte. Und die Pulver unterscheiden sich auch untereinander sehr wohl, geh mal auf yt und such nach amino-spiking...
Stimmt, das weiß sogar ich als "Noob"... denn umso mehr essenzielle Aminosäuren, desto besser das Produkt.

Wieso sorry? Bei einigen Studenten denen ich gestern dein "Wissen" präsentiert habe,
konnte man sich gut amüsieren.
hab mich nur entschuldigt, damit du nicht denkst, meine nörglerei hätte explizit was mit dir als person zu tun. ich beziehe mich nur auf den inhalt der antworten.

Bei "Proteine sind Proteine" bin ich nicht ins Detail gegangen.
Es gibt unterschiedliche Proteine:
https://www.youtube.com/watch?v=WsU-pqViZMA
Aber du glaubst doch nicht im ernst, dass die Supp-Industrie etwas gutes für die Abergläubigen möchte? Wenn du im ernst glaubst, dass sich dieser Pulver-Schrott unterscheidet, tust du mir leid. Whey 1 wird sich von Whey 2 fast nicht unterscheiden (Außer, dass mehr Zucker reingeknallt wird). Casein 1 wird sich von Casein 2 auch kaum unterscheiden.

Hier noch einmal extra etwas für dich fippu (Kannst auch zur Minute 19:50 springen):
https://www.youtube.com/watch?v=V0jeDkS5TWY
auch hier ist deine argumentation einfach grundlegend falsch und genau deshalb kritisiere ich sie auch. wenn du gegen das supplementieren von protein ist, dann ist das deine meinung und geht auch vollkommen i.o. wenn aber ein dritter gerne eine objektive meinung über protein-supps haben möchte, dann ist deine radikale überzeugung, die übrigens auf falschen annahmen aufbaut, einfach falsch am platz. deshalb hab ich dich korrigiert und nicht weil ich ein problem damit hätte, dass du offensichtlich kein protein supplementierst.

wenn "mehr zucker reingeknallt wird" ändert das nichts am protein sondern bloss am endprodukt an sich. wenn wir von verschiedenen proteinen sprechen, sind zucker oder mögliche andere zusätze nicht eingeschlossen. übrigens ist die realtiät so, dass die wenigsten protein-supps zucker enthalten. was du evtl. meinst sind sogenannte weight-gainer.

Edit:

Auf wunsch der Quelle (Obwohl bei so einer Diskussion das eig. total ausreicht..):
http://divinezeal.com/files/pdf/Zyzzs-Bodybuilding-Bible.pdf
ich denke auf ein zitat aus einer quelle namens "Zyzz's bodybuilding-bible" muss ich nicht eingehen xD. was kommt als nächstes, ein zitat von karl ess?
da du ja studierende in deinem bekanntenkreis hast, kannst du sie ja mal fragen, welche quellen als fundament für eine wissenschaftliche behauptung tauglich sind und welche nicht..

wie gesagt, find ichs gut und recht, wenn man seine eigene meinung hat, selbst wenn diese bloss auf überzegung beruht und nicht belegt ist. jedoch hass ich es wenn man ständig bemüht ist, diese dann allen anderen aufzudrängen.

Konnte mich mit dem Proteinpulver von Optimum gut anfreunden. Der Preis hat gestimmt und die Menge auch. Wer keine Zeit hat selber zu mixen relativ gute Qualität, etc pp

ESN wurde vor kurzem mit Aminospiking in Verbindung gebracht, welche Produkte genau weiß ich allerdings nicht

Hab wegen Esn auch nix mitbekommen,die letzte Firmen im Verdacht auf Betrug waren ja supplify und myprotein.

A

Anzeige

Re: Gutes Protein Pulver?
Zurück
Oben