Guter Trainingplan?

tek2993

New member
Moin , nachdem mir nun von meinem 3er Splitt 6x mal in der Woche abgeraten wurde, habe ich mir nun einen neuen mit 4x mal in der Woche zusammengestellt.

Pro Übung 3 sätze a 8-12 Wdh.

TE1
Brust: Bankdrücken , Schrägbank und/oder Butterfly?
Schultern: Nackendrücken , die umgekehrte Butterfly ;D und/oder Seitheben?
Trizeps: Pushdown am Kabelzug , Dips

TE2

Beine:Kniebeugen mit Langhantel, dann noch 2 wo ich den namen der übung nicht kenne, einmal sitzt man und drückt man mit den unterbeinen das gewicht nach oben und einmal liegt man und drückt rückwarts mit den unterbeinen das gewich nach oben , jedenfalls sind beide für die oberschenkel
Waden:Wadenheben
hier hätte ich gerne noch ein paar Vorschläge für effektive Beinübungen :)

TE3
Rücken: Rückenheben mit Eigengewicht , vieleicht hier noch ein/zwei Vorschläge?
Bauch: Beinheben am Hang, normale Situps an Schrägbank
Bizeps: Bizepsmaschine, normales Hantelheben

so hoffe auf Meinungen und Verbesserungvorschläge

Gruss
Flo

A

Anzeige

Re: Guter Trainingplan?
TE1
Brust: Bankdrücken , Schrägbank und/oder Butterfly? - Sätze ggf. reduzieren
Schultern: Nackendrücken , die umgekehrte Butterfly ;D und/oder Seitheben? - hier wäre Military Press und Seitheben optimal. Auch hier Satzanzahl anpassen (probieren)
Trizeps: Pushdown am Kabelzug , Dips - Reihenfolge ändern, sonst passts

TE2

Beine:Kniebeugen mit Langhantel, dann noch 2 wo ich den namen der übung nicht kenne, einmal sitzt man und drückt man mit den unterbeinen das gewicht nach oben und einmal liegt man und drückt rückwarts mit den unterbeinen das gewich nach oben , jedenfalls sind beide für die oberschenkel - Du meinst hier wahrscheinlich Beinstrecker und Beinbeuger -> geht in Ordnung. Ich würde nur nach den Kniebeugen noch 2 Sätze Ausfallschritte reinnehmen
Waden:Wadenheben - passt
hier hätte ich gerne noch ein paar Vorschläge für effektive Beinübungen - s.o.

TE3
Rücken: Rückenheben mit Eigengewicht , vieleicht hier noch ein/zwei Vorschläge? - ich weiß nicht, welche Übung du hier meinst. Folgender Vorschlag:
2x weite KZ im OG
2x enge KZ im UG
2x Rudern
2x vorgebeugtes Seitheben

Bauch: Beinheben am Hang, normale Situps an Schrägbank - ans Ende des Beintages und statt den Situps würde ich dir Crunches empfehlen
Bizeps: Bizepsmaschine, normales Hantelheben - hier würde ich LH Curls und Schrägbank Hammercurls machen, je 2 Sätze

gruß voidjumper

würde zu der Rückeneinheit entweder vor oder nach Rudern noch Klimmzüge mit reinnehmen.

edit: ich merke grade KZ steht wohl für Klimmzüge, dachte irgendwie du meinst Kreuzheben, weil Kreuzheben für mich immer an den Anfang eines jeden Rückentrainings gehört. Mach Kreuzheben am Anfang 3-4 Sätze und dann mach weiter wie voidjumper es gesagt hat.

edit: ich merke grade KZ steht wohl für Klimmzüge, dachte irgendwie du meinst Kreuzheben, weil Kreuzheben für mich immer an den Anfang eines jeden Rückentrainings gehört. Mach Kreuzheben am Anfang 3-4 Sätze und dann mach weiter wie voidjumper es gesagt hat.
Stimmt, Kreuzheben muss rein.

Zurück
Oben