Guter Push-Pull-Split?

Xaii

New member
Hi Leute,

Ich brauche dringenst eure Meinung zu meinem neuen Push-Pull-Trainingsplan!

Zu mir ich bin 16 Jare alt, 1.85 m gross und bringe ca 70 kg auf die Wage.
Meinen KFA kenne ich noch nicht,werde in Später ergänzen.
Ich gehe seit fast genau einem Jahr ins Studio aber trainiere erst seit 3-4 Monaten richtig.
Das heisst 3 mal Ganzkörper in der Woche.

Ich achte seit ca. 2 Wochen auf meine Ernährung und stelle diese langsam auf
5 gesunde, protein haltige Mahlzeiten über den Tag verteilt um und probiere
damit meinen Körper optimal zu versorgen. Als Nahrungsergänzung nehme ich Whey-Protein ca. 15 Minuten
nach dem Training und an nichts Trainingstagen zum Frühstück als Shake oder z.B. mit Magerquark, Haferflocken Milch Bananen etc...

Mein Ziel ist es Muskelmasse und Kraft aufzubauen.

Mein neuer Trainingsplan:

A.) Push Montag und Donnerstag Brust, Trizeps und Schultern

Bankdrücken 3*10
Dips 3*12 (muss ich eventuell ersetzen weil ich schmerzen in der Brust/Schlüsselbein Zone habe!)
Trizepsdrücken 3*12
Schulterdrücken 3*10
Seitheben an der Maschine 3*10
Bauchstrecker 3*12
Beinheber 3*12

B.) Pull Dienstag und Freitag

Latzug in den Nacken 3*10
Einarmiges Rudern (Gerät) 3*10
Klimzüge 3*12 (Ist mein Ziel ich Arbeite auf 3*12 hin momentan 5 Sätze mit unterschiedlicher Anzahl Wdh.)
LH-Bicepscurls (Aufliegend) 3*8-12
Beinpresse 3*12
Beinbeuger 3*13
Beinstrecker 3*12
Wadenheben 3*12

Ich bin für Änderungen und Ergänzungen offen! Ich habe mir vor einer Weile 600g Creapure
zugetan weil ich logischer weise das Maximum heraus hollen wollte. Jetzt setzte ich Creatin
erstmal ab bis die Ernährung stimmt. Ich denke in 3-4Wochen werde ich den Ablauf in meine Ernährung drin haben.
Ich informiere mich Momentan Täglich ca. 2 Stunden lang über Muskelaufbau | Ernährung | Supplements etc um mich
ein wenig zu informieren :D!

Vielen Dank bereits im Voraus!

lg Xaii

A

Anzeige

Re: Guter Push-Pull-Split?
Der Plan schmeckt mir jetzt nicht so sehr:

- ich würde nicht Beine und Rücken zusammen trainieren --> Es sind die beiden größten MG unseres Körpers und beim Split auf jeden Fall zu trennen
- Die wichtigsten GRUNDÜBUNGEN fehlen: Kniebeugen, Kreuzheben! Military Press auch
- Creatin kannste in der Pfeife rauchen - brauchst du nicht

Warum willst du überhaupt umstellen? Ein GK-Plan ist ideal für Anfänger, und man kann ihn locker 3 Jahre lang tranieren!

Zurück
Oben