guter plan zum masseaufbauen

Handb4ller08

New member
ja ich weiß ob man masse aufbaut oder nicht hängt hauptsächlich von der ernährung ab. also in diesem thema einfach mal die ernährung vergessen und den plan bewerten.

TE1: Brust, Schultern, Trizeps

Bankdrücken 4x8
Schrägbankdrücken 3x8
Frontdrücken 3x8
KH-Seitheben 4x8
Shruggs 3x12
Dips 3 Sätze max.
Trizeps 3x10

TE2: Rücken, Bizeps

Kreuzheben 3x8
Vorgebeugtes Rudern 3x8
Klimmzüge 3 Sätze max.
Vorgebeugtes KH-Rudern 3x8
KH-Seitheben vorgebeugt 3x8
Curls 3x8

TE3: Beine, Waden

Kniebeugen 5x12
Wadenheben 3x20
Beinstrecken 3x12
Beinbeugen 3x12

ich mach nach jeder einheit nen tag pause. manchmal lass ich die pause aber auch aus, wenn ich mich eigentlich wieder top fit fühle, aber noch nen tag pause hätte.

die frage ist: ist der plan gut geeignet um masse aufzubauen oder sollte ich eher nur auf grungübungen setzen?

fg handballer

A

Anzeige

Re: guter plan zum masseaufbauen
Ich find die TE1 auch zu zugeräumt.

Des Weiteren würd ich Klimmzüge vorm Rudern machen.

Gefällt mir eigentlich, fast.
Ich würde die Butterflys erst mal raus nehmen, oder versuch es einfach erst mal so ;)
Klimziehen würde ich auch nach dem Rudern machen. Denk dran, Intensität ist bewährter als Volumen.
Bei den Beinen würde ich Beinstrecker gar nicht machen, Beinpresse lieber dann und Wadenheben im stehen/sitzen.
So würde mein 3er dann aussehen, wenn ich einen machen würde :)

naja nach der TE1 hab ich schon so 3 tage nen richtig harten muskelkater^^
also nehme ich mal butterfly raus

@ Mady: ich trainier zuhause im keller und kann deshalb leider keine beinpresse machen. wadenheben setz ich mal nach die kniebeugen

@ Tommy8: meinst du ich sollte einen grundlagenplan machen oder was sonst?

hallo erstmal!
ich würd auch mal sagen, dass du das ganze auf die grundlegenden übungen reduzierst und weiters würde ich dabei auf allzu viele wh verzichten.

so das wäre es

2'er Splitt Push/Pull

TE 1
Kniebeugen 5x12
Bankdrücken 3x8
Schrägbankdrücken 3x8
Military Press 3x8
Seitheben 3x8
Dips 3x max

TE 2
Kreuzheben 3x8
Rudern 3x8
Klimmzüge 3x max
Face Pulls/vorgebeugtes Seitheben 3x8
Shruggs 3x12
Curls 3x8

soll ich noch was rausnehmen? oder passt es so wie der plan ist?

Würde anstatt Schrägbankdrücken Fliegende nehmen aber musste nicht . Dips am Schluss , weil die Übung eher für Trizeps ist u. große vor kleine Muskeln .

Bei TE2 Klimmzüge vor Rudern . Sonst ist der Plan meiner Ansicht gut .

ach ja die dips mach ich sonst eh immer am schluss, habs nur falsch reingeschrieben.
wegen den klimmzügen. ich habs bis jetzt immer so gemacht, dass ich das rudern vor den klimmzügen gemacht hab und es ist mir bis jetzt immer sehr gut damit gegangen. werds aber in den nächsten paar TEs mal anders ausprobieren und dann entscheiden, was ich zuerst nehme.

fliegende mag ich irgendwie nicht, is nicht so meine übung

A

Anzeige

Re: guter plan zum masseaufbauen
Zurück
Oben