guter ernährungsplan?oder eher was für die tonne?

Woodstar

New member
hallo zusammen,bin neu hier und hab mal direkt eine frage zu meinem ernährungsplan.ob er nun gut oder nicht so gut ist.
dazu folgendes,habe seit einem jahr ein ganzkörper training gemacht und jetz einen 3er split.
hier nun mein plan:

5.00 (morgens)
brot (belegt mit käse),joghurt und einen kaffee

7.00 (morgens)
brot (belegt mit käse oder pute) und kakao

9.30 (morgens)
brot (belegt mit käse oder pute) und einen protein shake

14.30
diverses mittagessen (fisch,fleisch,pute,gemüse,spinat,ei etc.)
plus einen proteinshake

19.15---direkt unmittelbar nach dem training
einen proteinshake mit kohlenhydraten versetzt und einen joghurt oder ähnliches

danach fängt das spiel wieder von vorne an...wäre echt super nett vn euch wenn ihr mir weiter helfen könntet.

A

Anzeige

Re: guter ernährungsplan?oder eher was für die tonne?
Machst du eine Diät, willst du abnehmen oder sowas in der Art?
Zu wenig meiner Meinung nach!

mehr KH und Eiweiß und die Vitamine nicht vergessen, zwischendurch mal einen Apfel oder Orange usw.
Deine 7 Uhr Mahlzeit kannst du auch durch Haferflocken ersetzten damit du schon im Vormittag genug KH hast zur Energie gewinnung!!!!

möchte eig. ein bisschen mehr masse zunehmen und dachte es wäre genügend.
dann versuch ich morgens mein 7.00 frühstück etwas aufzustocken mit obst.
und nach dem training um 19.15 mit dem kohlenhydrat versetzten protein shake auch noch etwas zu essen.

Zum Plan:

- 3 mal Proteinshakes am tag? meiner meinung nach übertrieben, kannst du locker mit thunfisch und quark reinbekommen, einer reicht vollkommen und ist nicht mal zwingend nötig, außerdem geht das doch tierisch auf den geldbeutel oder?
- viiiiiiiiiiiiel zu größe lücke zwischen dem 3. frühstück und dem mittagessen, ich würd eher so aufteilen:

5.00 (morgens)
brot (belegt mit käse),joghurt und einen kaffee

8.15 (morgens)
brot (belegt mit käse oder pute) und kakao

11.30 (morgens)
brot (belegt mit käse oder pute) und einen protein shake

14.30
diverses mittagessen (fisch,fleisch,pute,gemüse,spinat,ei etc.)
(plus einen proteinshake)

und zwische den einzelnen mahlzeiten( 1. frühstück, 2. frühstück, 3. frühstück, mittagessen....usw) immer einen apfel oder ne birne oder ne banane oder ne nektarine oder ähnliches essen

ja mit shakes stimmts schon...hab aber das problem das ich net so viel essen kann um auf meine KCAL zu kommen deswegen hau ich mir halt an trainingstagen 2 protein shakes rein und nach dem training proteinshake mit kohlenhydraten verstezt.
sollte doch um die 3000kcal liegen beim muskelaufbau oder net?

Hallo!

Ich trainiere auch schon seit 3 Jahren, aber dass man 3 mal frühstücken muss hab ich auch noch nie gehört. Hat das einen bestimmten Grund? Ausserdem musst du wirklich schon um 5 aufstehn oder machst du das extra wegen dem training?

Lg

ja mit shakes stimmts schon...hab aber das problem das ich net so viel essen kann um auf meine KCAL zu kommen deswegen hau ich mir halt an trainingstagen 2 protein shakes rein und nach dem training proteinshake mit kohlenhydraten verstezt.
sollte doch um die 3000kcal liegen beim muskelaufbau oder net?

Es kann auch sein, dass bei dir die Kalorienanzahl schon bei 2500 liegt um Muskeln aufzubauen. Das kann man nie so genau sagen, da ich deine täglichen Aktivitäten, deine Größe und dein Gewicht nicht kenne :wink:

muss um 4 uhr raus weil ich um 6 uhr frühschicht habe und weil ich nicht auf einmal "viel" essen kann verteile ich die mahlzeiten.deswegen auch die vielen shakes weil ich halt nicht viel runter bekommen.
arbeite in einer hammerschmiede also schon körperliche gute arbeit.
bin 1,77 und wiege 70,2 kilo.

klingt hart, hab ich auch erlebt, aber wenn du ne gut körperliche arbeit machst, und zunehmen willst, musst du dich zwingen zu essen. klingt hart aber von immer nur derselben menge an essen kannst du einfach nicht zunehmen, also nicht zwingen dass du kotzen musst aber überwinden :wink:

A

Anzeige

Re: guter ernährungsplan?oder eher was für die tonne?
Zurück
Oben