gute Poübung?

gehobene

New member
Hey Leute,

ich habe immer die Angst meinen Po zu vernachlässigen, weshalb ich dafür schon verschiedene Übungen gemacht habe allerdings ohne gewichte.

+ Reverse Beinheben, also beinheben aufm bauch liegend nach hinten aber mit gestreckten beinen ( geht aufn unteren rücken und po). Das geht allerdings nur bis zu ner 10 kg Scheibe und nicht weiter.

Meine Fragewärejetzt wie belaste ich meinen Po ausserdem noch gut zusammen mit dem unteren Rücken + Beinbizeps.

Gestrecktes Kreuzheben? Good Mornings? Ist nicht beides im Prinzip das gleiche? Eignen sich die Übungen um die genannten Gruppen optimal zu trainieren, und welche ist da besser?

mfg gehobene

A

Anzeige

Re: gute Poübung?
Ausfallschritte, Kniebeugen, Kreuzheben, gestrecktes Kreuzheben, gestreckte Good Mornings, reverse Beinheben allerdings mit angewinkelten Beinen.

Gibts unzählige Übungen ;)

Glaub Kreuzheben und vorallem Kniebeugen(!) reichen um dein Arsch nicht zu vernachlässigen.

Ansonsten liegt der Unterschied zwischen rum. KH und Good Mornings glaub ich an der Hantel (einmal in KH-Stellung, einmal in KB-Stellung)

Kreuzheben mit gestr. Beine. Allerdings würded ich an deiner Stelle erstmal Augenmerk auf meinen Quadrizeps und Beinbeuger legen, denn dünne Beine + "dicker" Arsch sehen ziemlich ... aus.

lg

A

Anzeige

Re: gute Poübung?
Zurück
Oben