Gute Nahrung

dani16

New member
Hi ich habe einige gute Produkte für Bodybulder gefunden die vll noch nicht so bekannt sind.
Zb. Soja schnetztel oder soja Granulat haben ungef. 50 g Potein und wenig Fett und Zucker.
dann weizenkleie die auch proteine haben und sehr viel Ballaststoffe. Aus diesen 2 Produkten kann man sich ein Müsli machen, das sehr viel Protein wie auch Ballaststoffen enthält. Ebenfall sind sie gut für vor oder nach dem Training.

Beide Produkte gibts bei dm

diese sachen klingen ja gar nicht so schlecht, jedoch denke ich, das sie auch ziemlich teuer sind.
ganz unbekannt sind sie sicherlich nicht, aber anhand des vielleicht hohen preises ists halt nicht so beliebt wie zb. nahrungsmittel a la mq etc.

lg

naja also ich bekomm immerhin 250 gramm sojaschnetzel für 1,50€ des sind 130 gramm Protein.
und 500g weizenkleie kosten 2,00€ is auch nich die Welt. Und soja is ne gute alternative zu whey protein welches meistens sehr teuer ist.

ja, sojaprotein ist eine alternative zu whey, aber sojaflocken oder ähnliche nahrungsmittel haben mit whey protein nichts zu tun. und nach dem training ein müsli ist auch nicht optimal. nach dem training braucht der körper schnell verwertbare KH.

Weizenkleie sind die Schalen von Weizen. Reich an Ballaststoffen, Vitaminen, etc... allerdings weniger erwünscht der Abwehrstoff von Kleie, der im Darm Mineralstoffe und Vitamine bindet und die aufnahme durch die ernährung verhindert

(Quelle: Ernährungslehre)

Zurück
Oben