Gute Fette

codebase

New member
Hallo Ihr Lieben, zunächst mal, mein name ist Christoph und ich komme aus dem schönen Österreich. Ich bin gerade dabei das ich meinen Körperfettanteil reduziere. Ich habe derzeit 26 und möchte gerne auf unter 15% kommen (zumindest fürs erste). Ich habe einen Umsatz von 3300 Kalorien am Tag und derzeit diese Aufteilung 20% Kohlenhydrate, 40% Eiweiß und 40% Fett. Derzeit habe ich etwa 50g Leinsamen in meiner Ernährung eingebaut, musste allerdings lesen das es viel zu viel ist weil diese Blausäure enthalten was schädlich ist. So jetzt will ich die Leinsamen auf 10g senken, dieses Defizit muss ich natürlich jetzt mit irgendwas füllen. Welche Alternativen habe ich da ? Kann ich da zb. Gouda nehmen ? lg

Hi,

danke für die Antwort, Aktuell habe ich 100g Erdnüsse eingeplant in meinem Plan und 50g Haselnüsse.
Was meinst du zu Gouda ?

Wenn du Käse als Fettquelle nimmst, achte darauf, dass er möglichst Bio ist. Viele Schadstoffe lagern sich im Fett ab.

Ok danke dir für den Tipp,
jetzt hab ich noch ein Frage, ist es besser 5 mal am Tag zu essen oder 3 mal ?

Das ist für Hobbyathleten egal und hängt nur davon ab, womit du dich besser fühlst.
Ich z.B. esse mich gerne satt und ich esse gerne große Mengen, daher hab ich 3 Mahlzeiten.
Wenn du gerne zwischendurch eine Kleinigkeit snackst oder nur kleine Portionen essen magst/kannst dann kannst du auch 5 oder mehr Mahlzeiten machen, wenn du willst.

Wie Mahagoni schon sagt, ist echt wurscht wie oft du isst, hauptsache du kommst auf den Tag gesehen bis Abends auf deine Makros und Mikros, auf wieviel Mahlzeiten die aufgeteilt sind, ist egal :)

Leinöl/MCT-Öl oder Kokosfett wären auch noch gute Fettquellen , mMn !

und was ist mit Fisch? :D
Lachs und verschiedene andere "fette" Fische sind eine 1a Fettquelle, wenn die Qualität stimmt.
Kokoschips bieten sich zwischendurch auch an!

Hallo Leute,

danke für die Antworten.
Ich habe jetzt noch eine Dose Thunfisch eingebaut am Abend, dazu gibt es Salat mit Kürbiskernöl und einer Tomate. Ich denke das passt so.
Wenn ich mir das Alles so ausrechne brauche ich eigentlich keine Supps, ich komme locker auch so auf meine Werte.

Thunfisch aus der Dose enthält allerdings kaum Fett. kannst aber über den Salat einfach mehr Öl gießen, Leinöl wäre auch eine gute Fettquelle. oder du schmeisst ein Ei dazu, wäre auch nicht verkehrt.

Hallo,

ja habe ich auch gesehen deshalb schmeiß ich ma noch 10ml Kürbiskernöl dazu, dann habe ich auch ein paar Fette dabei.
Stimmt ... ein Ei wäre auch noch eine gut Sache.

Zurück
Oben