gute defi trotz ungünstiger fettverteilung?

hallo,
ich habe eine sehr ungünstige fettverteilung. ich setze allgemein im bauchbereich (vorallem im unteren bereich) und im brustbereich leicht fett an. ich wiege momentan ca. 76 kg bei 1,79 cm und habe einen fettanteil von ca. 14%. ich bin sehr unzufrieden mit der definition im oberkörper. das meiste fett habe ich an brust und bauch. ist es für mich möglich mit einer guten ernährung und langsamem fettabbau trotzdem eine gute definition zu erzielen (auch im bereich der problemzonen)? ich habe nämlich das gefühl bevor mein körper das fett in den problemzonen abbaut, bin ich in allen anderen bereichen schon total abgemagert.
danke

A

Anzeige

Re: gute defi trotz ungünstiger fettverteilung?
klar ist es möglich. wenn du ne gute defi machst schmilzt das fett überall weg! darfst nur nicht eine von diesen blitzdiäten versuchen, da durch den jojo effekt sonst alles für die katz ist!

hi,

da muss ich mich mal einschalten

@RaskRask
Nee, ist es nicht. Er sagt doch selber, dass es nicht am Bauch und Brust wegschmilzt. Das Problem habe ich auch. Vor einem Jahr habe ich die AD gemacht, um das herrauszufinden. Was kam raus? So ca. 51-53kg bei 1,80m. Jeder kann sich darunter was vorstellen, das völlige Skelett. Trotzdem ging das Fett am Bauch nicht weg. Das ist in gewisser Weise auch logisch, denn das Fett braucht ja jeder Mensch.
Ich wollte damit nur sagen, dass es bei ungünstiger Verteilung nicht weggeht und damit ein Waschbrettbauch so gut wie unmöglich ist. Das ist meine Meinung...

50 kg auf 180cm?

Da mußt du aber eine ziemlich radikale dit gemacht haben. Wirst wohl ziemlich viel Muskelmasse bei verloren haben und das Fett am ende dann doch noch behalten haben,da alles viel zu schnell ging.

Anders kann ich mir das nicht erklären,da der körper gezwungen wird sein fett zu verbrennen,auch wenn er sich noch so weigert,am ende bleibt ihm nichts anderes übrig.

MfG Helle

mit genug geduld schafft man alles. ich hab erst jetzt nach 2 jahren halbwegs sichtbare bauchmuskeln!

die fettverteilung kann man glaube ich nicht verändern.
es ist aber sicher, dass das testosteron das fett wegschmilzt.
irgendwo im forum hab ich mal was davon gelesen. such danach.

Gezielter lokaler Fettabbau liegt nicht im Bereich des Machbaren.

Wie schnell du wo Fett abbaust bzw. aufbaust, ist rein genetisch bedingt.

Man kann aber pauschal sagen, dass du bei 10% KFA eigentlich nicht wirklich von "Speckrollen", egal wo, sprechen kannst.

Ausserdem, wen stört schon ein kleines bisschen Fett am Bauch, wenn man kein aktiver Wettkämpfer ist? ;)

männerfett

ich will mal was dazu schreiben:

1) das prob wird von sehr vielen auch semi-prof. bb geäußert, va am unterbauch hält sich hartnäckig - "against all defi" - eine kleine speckrolle

2) ich denke immer noch - obwohls für mich zu hart war - wers schafft - meltdown könnte effektiv dagegen eingesetzt werden - ohne wesentliche masseverluste

3) mit einer herkömmlichen "hunger-diät" von 8-10 wochen dauer (ggf keto) kann man das in aller regel schaffen, je nach ausmaß des kf braucht man aber mind. 2 jahre (und 2-3 gute defis) um eine wirklich gute form zu kriegen, so lange hats zumindest bei mir gedauert (ich hatte mal einen bauch vgl. meine ersten pics hier)

4) trotz allem gibts auch bb, die sich sehr disziplinieren (essen, tr) und die es trotzdem nicht so gut hinkriegen - take it easy...

gruss

Zurück
Oben