Gute Bizeps-Übung?

Tobytoby

New member
Gute Bizeps-Übung?

Bei einer Bizeps Übung stelle ich mich hin und nehme eine Kurzantel. Wenn mein Arm seitlich unten ist ziehe ich die Hantel hoch und drehe sie während ich sie hochziehe. Bei der Übung nehme ich 20 Kg. Ist das eine gute Masseübung? Und wenn ist sie dann für Bizeps?

A

Anzeige

Re: Gute Bizeps-Übung?
Hallo Tobytoby,

schau mal hier:
bizeps .
Es scheint als trainierst du noch nicht ganz solange. Und wenn du dann ggfs. Kurzhantelcurls machen würdest, dann würdest du es nicht mit 20kg schaffen..also ein Rätsel welche Übung du meinst
:)

@TB

wer sagt denn dass er damit ne hebelbewegung ausführt...
möglicherweise hebt er die kh dabei nur hoch (laut seinem text "ziehe sie hoch")und dreht halt den arm...
naja.. er wird schon noch was dazu sagen...

ich stelle mich hin. Die Hantel ist ungefähr da wo mein Oberschenkel ist. Seitlich natürlich. Ich ziehe die Hantel langsam hoch und drehe sie dabei, sodass eine Hälfte der Hantel ein wenig an meiner Brust ist. Ist das denn nun Massetraining für den Oberarm? 19 Kg Hantel! - und ich schaffe 7 Wiederholungen.

Ich schätze du meinst Kurzhantelcurls gedreht. Manche Leute können damit durchaus Masse am Oberarm, primär natürlich am Bizeps aufbauen. Bei mir hat die Übung nie viel Wirkung gezeigt.

Wenn du dabei 19kg bewältigen kannst, solltest du darauf achten, dass du nicht schwingst!

HI!
Bei mir hat die Übung nicht sehr viel für Masse gebracht aber ich glaub sie ist eher damit der bizeps eine schönere Form bekommt...

mfg
Body ;)

lol

Hammer Antworten bis jetzt. Die ganze Qualität die dieses Forum zu bieten hat.

@Tobytoy
Also die Übung die du meinst sind alternierende, also eindrehende Kurzhantel-Curls. Diese Übung belastet primär den Bizeps, aber durch die Rotation wird auch der Brachialis beansprucht. Ist quasi nen Hybrid aus KH-Curl und Hammercurl. ;)

Da du relativ neu zu seinst scheinst, solltest du mal nen Blick in die Trainings-Sektion werfen. Da kannst du dir unter anderem auch Anregung für weitere Übungen holen, die du mit der KH machen kannst, und evtl. auch andere Muskelgruppen trainieren, falls du momentan nur Bizeps trainierst.

Achso, check mal das hier:
http://www.bodybuilding-online.de/forum/showthread.php?s=&threadid=7243

Chrissi bezeichnet dir Curls als supiniert, ich kenns anders, aber egal ... :D

In Liebe
Norbi :)

@ Norbert

Wer weiß, spricht nicht, wer spricht, weiß nicht.

Ein merkwürdiges Sprichwort für ein Forum, aber als ich deinen Beitrag gelesen habe, spürte ich plötzlich Zwang dieses zu schreiben!

Wo Norbert recht hat, hat er recht!!!

Als ich die antworten gelesen habe habe ich mich auch gefragt: Kann das sein?

Also:

1. Sind KH-Curls definitiv eine klasse Masseübung (@all) und keine iso-übung für gute Form (Body2010)

2. Heißt das suspiniert und NICHT supiniert!
Der brachialis ist für die drehung (Suspination!) zuständig

Wer sich durch dieses posting angegrifffen fühlt: Sorry. ist nicht persönlich, aber das musste sein mit so grundlegenden dingen aufzuräumen...
In diesem sinne...gute nacht!

Ich schätze, dass das auch an mich ging. Ich fühle mich nicht durch Verbesserungen meiner Aussagen angegriffen. Das ist sicherlich der Sinn dieses Forums. Mir ging es nur um die Aussage>Hammer Antworten bis jetzt. Die ganze Qualität die dieses Forum zu bieten hat.< Und Unrecht habe ich auch nicht. Ich kann sogar die Quelle für meine Behauptung angeben. Dass verschiedene Begriffe für die selbe Sache existieren, sollte jedem klar sein. Und solange ich deutsche Wörter dafür weiß, benutze ich diese auch lieber.

A

Anzeige

Re: Gute Bizeps-Übung?
Hallo imported_murphy,

schau mal hier:
bizeps .
Zurück
Oben