Gute Aufwärm-Übung

@Super-Vegeta
ALLES im Bodybuilding sind !Richtlinien!. Das heisst, man kann eigentlich das meiste nicht genau sagen. Z.B. Viele machen von jeder Übung 3 Sätze, die anderen (auch ich) machen 4. Du musst das schon teilweise selber wissen. Du spürrst es ja selbst wenn der Muskel sich warm "gelaufen" hat. Wie gesagt bei vielen reicht es schon nur einen Satz von der Übung zum Aufwärmen. Aber z.B. wie der Rücken, den wärme ich sehr gründlich auf, da beim Rücken doch sonst die Gefahr einer Verletzung sehr hoch ist.

Also pauschal gesagt:
Satzzahl: 1-2
Wdh Zahl: ca.20

Ach ja und nochwas. Wenn du dich mit abwechselnden Curls oder mit normalen LH Curls aufwärmst, dann musst du doch nicht nochmal mit Hammercurls aufwärmen. Der Muskel soll beim Aufwärmen nicht erschöpft werden sondern aufgewärmt werden. Nach den abwechselnden Curls isser ja schon aufgewärmt genug.

Gruß Fujiama

Wenn man sagt 3Sätze...meine man reine Arbeitssätze...das sind diese Sätze die zum Muskelversagen führen...die Aufwärmsätze werden nicht mitgezählt... also bei Bizepübungen...die kommen in meinem Plan so fast am ende...da sind die Muskeln ja schon warm...da mache ich maximal einen Aufwärmsatz...
Aber nehmen wir mal an ich würde es am anfang machen... dann würd ich 2Aufwärmsaätze machen...
d.h. 1.aufw. Satz mit z.B. 5Kg...20wdh...dann 2.aufw. Satz mit 7,5Kg und 15wdh... und dann kommen dann die Arbeitssätze...in deinem Beispiel 3...mit von mir aus 12Kg...bis zum Muskelversagen:D

@Super-Vegeta
Es ist schon richtig, dass man in den jungen Jahren und beim Beginn des Sportes einen höheren Wdh Bereich anstreben sollte. Aber hey, ich bin auch 16 und trainier im Bereich von 6-12 für den Oberkörper und 12-18 Wdh für die Beine. Aber ich habe damals zuhause mit ein paar KHs auch immer meine 20 Wdh gemacht.

Gruß Fujiama

So, muss das Thread noch mal aus der Versenkung holen!

Habs ja mit dem Knie, und wollt sie (auch wenn sie wieder heil sind) nicht mehr so stark (oder besser gar nicht!) Belasten, Hampelman und alles was mit Springen (Hüpfen) zu tun hat belastet aber die KNie.

Kennt ihr ne aufwährm übung wo man nicht so doll springen muss!

@r3d
Sorry, aber ich habe dein Post nicht ganz verstanden. Ich habe den Zusammenhang nicht gesehen. ;)

@Super-Vegeta
Dann fahr mit deinem Rad um den Block.

Gruß Fujiama

Du hast kein Fahrrad?! :eek: Meine Güte, dann wirds aber eng!

Was weiss ich...Pff...hmm....äh... vielleicht kannst dich auf den Rücken legen und strampeln wie ne umgefallene Schildkröte! :D :D :D ;)

Gruß Fujiama

Zurück
Oben