gut trainierten Bauch bekommen?

Anonym

New member
Hi.

Ich trainiere meinen Bauch schon seit ein paar Monaten und ich sehe fast kein Ergebnis. Woran liegt es?

-vielleicht Ernährung?
-falsches Training?
-zu wenig training?

Ich hätte gerne ein paar gebräuchliche Informationen, falls ihr etwas darüber wisst!

Bin für jede Antwort dankbar!

von Timo

Hi Timo!
Natürlich kann es an falscher Ernährung, falschem Training oder zu wenig Training liegen! Aber Du machst ja überhaupt keine Angaben zu diesen Punkten - ohne Angaben kann man das schlecht beurteilen! Was willst Du mit dem Training erreichen? Waschbrettbauch? Mach mal ein paar mehr Angaben zu Training und Ernährung, dann kann ich dir vielleicht eher ein paar Tipps geben!
lg Linda

ok Linda..

Ernährung: Salate, Müsli (besonders Haferflocken) und Nudelgerichte

Training: also ich gehe 3-4 mal pro Woche ins Fitnessstudio
naja... manchmal auch nur 2 mal pro Woche aber den Bauch trainiere ich zu Hause auch etwas
ich mache diese Crunches oder Situps (...oder wie werden diese Übungen geschimpft?)

Ist es das was du dir so vorgestellt hast?

bis dann...
Timo

hallo!
kalr kannst du das fleiscg auch braten, nur nicht in zu viel fett! ich würde dir vor allem geflügel empfehlen (putenbrust z.B.), denn das enthält mehr eiweiß.
mfg, markyy

Hi,

> hmm... was für'n Fleisch?

Was dir schmeckt... Rindfleisch, Schweinefleisch, Geflügel... In welcher Form auch immer :)

> ...wie zubereiten? Bestimmt nicht gebraten, oder?

s.o. warum nicht braten? Wies dir schmeckt halt. Der Eiweißgehalt ändert sich durch die Zubereitungsmethode nicht ;-)

Gruß
Bortas

http://u01.asimakis.de/gamingtux.jpg

Sers :)

Das Problem kenne ich, versuchs mit etwas Fleisch ( sind ja keine Unmengen verlangt ) und intensiveren Bauchmuskeltraining (z.B. mit Gewichten). Beim Kraftteil acht aber darauf, daß du den Bauch nicht anders trainierst als z.B. den Bizeps. Das heißt in der Praxis dann soviel gewicht nehmen, daß du grad mal 6 -8 Wiederholungen schaffst und nach der letzten wirklich nix mehr geht ....
Allerdings ist die Voraussetzung für einen gut definierten Bauch eine möglichst dünne Unterhautfettschicht. Denn die läßt selbst den best trainierten Bauch alt aussehen ....

nicht nur...

auch Milchprodukte sind zu empfehlen. Vorzugsweise sollte man dann allerdings auf einen geringen Fettgehalt achten. Aber: das Eiweiß macht noch keinen Muskel!!

Das Training für die Bauchmuskeln sollte nicht anders gestaltet werden, als für alle anderen Muskeln auch, wenn sie wachsen sollen. D.h. es sollten max. 12 Wdh. möglich sein. Ansonsten Gewicht auf die Brust legen (z.B. Hantelscheiben). Dadurch wird ein Reiz erzeugt, der die Muskeln wachsen läßt (auf genügend Regenerationszeit achten!).

Letztendlich macht das aber keinen Waschbrettbauch. Denn das Fett auf diesen Muskeln bekommt man nur durch Fettabbau weg. Aber ich würde mir nicht allzuviel Hoffnungen machen, da die wenigsten die genetischen Voraussetzungen haben entsprechend mager zu werden.

mfg
Hermann

http://www.eskoetter.de/private/passf.gif

Re: nicht nur...

hallo hermann!
<Aber ich würde mir nicht allzuviel Hoffnungen machen, da die wenigsten die genetischen Voraussetzungen haben entsprechend mager zu werden.>
was meinst du damit? dass die meisten menschen nie einen waschbrettbauch kriegen können? oder wie soll ich das verstehen?
mfg, markyy

Gute Ausdauer...

...aber kein Wachstum :winke:
Wenn man möchte, das seine Bauchmuskeln kräftiger (und auch größer) werden, muß man den richtigen Reiz setzen. Allerdings ist die Frage, welches Ziel man hat? Nicht jeder steht auf Bauch, auch nicht wenn er aus Muskeln besteht :winke:

mfg
Hermann

genau...

Wenn man die Muskeln sehen will, muß das Fett herunter. Damit man die Ansätze der Muskeln auch sieht (>Waschbrettbauch), muß schon einiges an Fett runter. Leider ist aber, genetisch bedingt, bei den meisten der Anteil des Fettes auf dem Bauch recht hoch. Daher zahlen auch viele den Preis eines chirugischen Eingriffes.

Als Steroid-User hat man natürlich gute Chancen, weil der Körperfettanteil stark reduziert wird (>künstl. Erhöhung des Testosteronspiegels). Aber ich habe lieber einen kleinen "Speckbauch" :winke:

mfg
Hermann

mfg
Hermann

wenn du glaubst, das reicht...

wie wär's mit 3x magerem fleisch und 1-2x fisch/woche und ansonst fettreduzierten milchprodukten? das sind die proteinquellen unserer nahrung!
gruß, kurt

Zurück
Oben