Gut so?

jan92

New member
Hi,

Habe jetzt mir einen kleinen Plan zusammen gebastelt, weiß aber nicht ob der gut ist und wie ich ihn aufteilen soll da ich 2 mal die woche Kampfsport habe wo auch Kraftsport dabei ist (Dazu auch noch eine frage)

Also hier mal der Plan
Bauch
Seitbeugen,
Crunches,

unterer rücken

Kreuzheben

Rücken
rudern vorgebeugt
Klimzug

Brust
Bankdrücken
fliegende

schultern
seitheben
aufrechtes rudern
kabelzug - kurzhanteln

Bizeps

armbeugen

Trizeps
French Press
schmales bankdrücken

beine
ausfallschritt
Kniebeuge mit LH

------------
Bringen sich Liegestütze eigendlich was um masseaufzubauen ?
Lieges. auf faust eng
Lieges. auf faust Schulterbreit
usw.
------------

Zuverfügung
Langhantel
Kurzhantel (2x)

So jetzt noch eine frage wegen Kampfsport.
Ich habe 2 mal in der Wochekampfsport wo auch Krafteinheiten dabei sind (ziemlich anstrengent ^^) sollte ich dannach wieder eine Pause von 48 einhalten , oder kann ich gleich am nächsten tag wieder trainiere ?

mfg

A

Anzeige

Re: Gut so?
Mach´s dir einfach und übernimm einfach einen der Pläne aus dem Unterforum Training + Trainingslehre. Die sind nämlich schon durchdacht.
2er Split oder Ganzkörperplan.

findest in der Spalte ganz oben unter "Grundlagenplan" und "noch mehr Trainingspläne"

okay danke

TE 1
Kniebeugen
Bankdruecken
Dips
Military Press
Bauch

TE 2
Kreuzheben
Klimmziehen
Rudern zur Brust/Face Pulls
Curls
Seitenheben

habe bei dem TP nur ein Problem und zwar kann ich zuhause keine Dips machen und klimmziehen auch nicht immer was könte ich dafür machen ?

okay, dann hab ich nurnoch das mit der klimmzugstange ... in meinem zimmer kann ich die nicht anbringen (gipskarton...)

------
------------
Lieges. auf faust eng
usw.
------------

Ich habe 2 mal in der Wochekampfsport wo auch Krafteinheiten dabei sind (ziemlich anstrengent ^^) sollte ich dannach wieder eine Pause von 48 einhalten , oder kann ich gleich am nächsten tag wieder trainiere ?
-----------

okay, dann hab ich nurnoch das mit der klimmzugstange ... in meinem zimmer kann ich die nicht anbringen (gipskarton...)

------
------------
Lieges. auf faust eng
usw.
------------

-----------

Liegestütze = kraft, und ausdauerübung masse weniger aber eine schönere form der brust

24 stunden pause sind ok

Bitteschön!
Wie sieht´s mit dem Türrahmen aus? da lässt sich doch sicher eine Klimmzugstange anbringen

"schönere form der brust"- wenn ich so einen schwachsinn schon wieder lese..

die form der brust ist genetisch vorgegeben und lässt sich nicht durch irgendwelche defintionsübungen oder shapeübungen beeinflussen (die es ebenfalls natürlich nicht gibt!)

definiert wird in der küche, die form der muskeln ist durch deine genetik vorgegeben!

das 24stunden regeneration genug sind ist pauschal nicht zu sagen, höre hierbei auf deinen körper!

kraft und ausdauerübung? was soll das bitteschön bedeuten? es gibt versch. bereiche, in dem man trainieren kann! max.-kraft, hypertrophiebereich und kraftausdauer bereich! das hat nichts mit der übung an sich zu tun! von daher eignen sich liegestütze an sich schon für den muskelaufbau! das problem liegt eher darin, dass sie nach einer zeit zu leicht werden!

@tttyson: wenn du postest, sollte schon ein funken wahreit in deinen aussagen stecken.. von daher lieber einlesen anstatt teilweise so einen müll zu schreiben! lg

die form der brust ist genetisch vorgegeben und lässt sich nicht durch irgendwelche defintionsübungen oder shapeübungen beeinflussen (die es ebenfalls natürlich nicht gibt!)

definiert wird in der küche, die form der muskeln ist durch deine genetik vorgegeben!

das 24stunden regeneration genug sind ist pauschal nicht zu sagen, höre hierbei auf deinen körper!

kraft und ausdauerübung? was soll das bitteschön bedeuten? es gibt versch. bereiche, in dem man trainieren kann! max.-kraft, hypertrophiebereich und kraftausdauer bereich! das hat nichts mit der übung an sich zu tun! von daher eignen sich liegestütze an sich schon für den muskelaufbau! das problem liegt eher darin, dass sie nach einer zeit zu leicht werden!

@tttyson: wenn du postest, sollte schon ein funken wahreit in deinen aussagen stecken.. von daher lieber einlesen anstatt teilweise so einen müll zu schreiben! lg

ja klar du BB GURU

ich bin kein BB Guru!bin wahrscheinlich ein bisschen belesener als du! gibt aber tausende die viel mehr ahnung haben, aber wenn ich so unwahrheiten lese wie "diese übung sorgt für eine schönere form der muskeln" werde ich doch wohl sagen dürfen, dass das absoluter schwachsinn ist!

ich stell mich hier nicht als BB Gott hin, sondern sage lediglich das einige deiner aussagen schwachsinn waren und das ist nunmal so!

edit: bin übrigens 18jahre alt und sehe bestimmt nicht wie ein BB aus, trotzdem habe ich mich ziemlich gut einlesen..

FaBe's Beitrag ist eigentlich nichts mehr beizufügen. Das hat nichts mit BB-Guru zu tun. :wink:

Grüsse
Miros

ich bin kein BB Guru!bin wahrscheinlich ein bisschen belesener als du! gibt aber tausende die viel mehr ahnung haben, aber wenn ich so unwahrheiten lese wie "diese übung sorgt für eine schönere form der muskeln" werde ich doch wohl sagen dürfen, dass das absoluter schwachsinn ist!

ich stell mich hier nicht als BB Gott hin, sondern sage lediglich das einige deiner aussagen schwachsinn waren und das ist nunmal so!

edit: bin übrigens 18jahre alt und sehe bestimmt nicht wie ein BB aus, trotzdem habe ich mich ziemlich gut einlesen..

und ich kann nur von meiner erfahrung sprechen und nicht von dem was ich hir ablese

sry. aber ein wenig erfahrung habe ich auch schon gemacht (trainiere über 1jahr)! und deine aussagen stimmten eifnach nicht, das ist so! dabei beziehe ich mich auf meine eigenen erfahrungen (wenn´s auch nicht so viel sein mag) sowie erfahrungen von anderen!

und einige sachen haben nichts mit erfahrungen zu tun, sondern sind einfach fakten! biologisch erklärbar, da gibts nichts zu rütteln..

Bump, damit ist wohl vieles gesagt....

Lasst das streiten doch bitte ^^

Naja türrahmen ... will ja rausaus meinem zimmer auch noch kommen, oder wie muss ich mir das vorstellen wie das befestigt wird ?

mfg

Google mal nach Türreck. Die Klimmzugstange ist in der Länge verstellbar und wird am oberen Ende des Türrahmens eingeklemmt. (aufrecht durchgehen ist in den meisten fällen auch weiterhin kein problem - hängt natürlich von deiner Größe ab und der Höhe in der du die Stange anbringst)
gibt´s im Sportwarengeschäft um ~20 Euro

A

Anzeige

Re: Gut so?
Zurück
Oben