Gut so?

Donaustädter

New member
Einen schönen guten Abend in die Runde!
Da meine Hemden um den Bauch spannen und nicht mehr über der Brust,
habe ich mich entschlossen ein Studio aufzusuchen.Bin jetzt zwei Monate dabei,und nach ein wenig herum experimentieren bei folgendem Plan gelandet:
Training1
Bankdrücken vier Sätze
Dips drei Sätze
Fliegende drei Sätze
Bizepscurl Kh drei Sätze
Training2
Military Press od. Schulterdrücken hinter Kopf(je nach Laune) vier Sätze
Seitheben vorgebeugt drei Sätze
Seitheben am Gerät drei Sätze
Trizepsstrecken(im liegen Sz-Hantel von der Senkrechten zur Stirn) drei Sätze
Training 3
Langhantelrudern vier Sätze
Latziehen zur Brust mit weitem Griff drei Sätze
Klimmzüge am Gerät drei Sätze
Bizepscurl Kh drei Sätze

Das Armtraining wird bei jedem zweiten Training gewechselt ---> Bizeps-Trizeps usw.
Beintraining mache ich zweimal die Woche.Wegen eines Knorpelschaden im Knie kann ich keine Kniebeugen machen.Ist Beinpresse ein guter Ersatz?

Meine Ernährung ist recht ausgewogen,kein rotes Fleisch,viel Obst und Gemüse.Und da ich kein Fleischtiger bin gibts jeden Tag ein Proteinshake.

Bin ich mit diesem Plan gut unterwegs?

Einen schönen guten Abend in die Runde!
Da meine Hemden um den Bauch spannen und nicht mehr über der Brust,
habe ich mich entschlossen ein Studio aufzusuchen.Bin jetzt zwei Monate dabei,und nach ein wenig herum experimentieren bei folgendem Plan gelandet:
Training1
Bankdrücken vier Sätze
Dips drei Sätze
Fliegende drei Sätze
Bizepscurl Kh drei Sätze
Training2
Military Press od. Schulterdrücken hinter Kopf(je nach Laune) vier Sätze
Seitheben vorgebeugt drei Sätze
Seitheben am Gerät drei Sätze
Trizepsstrecken(im liegen Sz-Hantel von der Senkrechten zur Stirn) drei Sätze
Training 3
Langhantelrudern vier Sätze
Latziehen zur Brust mit weitem Griff drei Sätze
Klimmzüge am Gerät drei Sätze
Bizepscurl Kh drei Sätze

Das Armtraining wird bei jedem zweiten Training gewechselt ---> Bizeps-Trizeps usw.
Beintraining mache ich zweimal die Woche.Wegen eines Knorpelschaden im Knie kann ich keine Kniebeugen machen.Ist Beinpresse ein guter Ersatz?

Meine Ernährung ist recht ausgewogen,kein rotes Fleisch,viel Obst und Gemüse.Und da ich kein Fleischtiger bin gibts jeden Tag ein Proteinshake.

Bin ich mit diesem Plan gut unterwegs?

hallo bei uns =)

zum Plan:
du hat noch lange nicht die Intensität, dass du deinen Muskel so zerstören kannst, dass er eine Woche zur Regeneration braucht, dh trainier nach einen soliden GK-Plan, oder max. 2-er-Splitt

Beine werden genauso oft trainiert wie jede andere Muskelgruppe...

Bei Kniebeugen wird eben auch der Bauch + Rücken mittrainiert, sowie die intermuskuläre Koordination

http://www.bodybuilding-forum.at/showthread.php?t=45138

Im Link findest du einen Link zu einem passenden Plan und noch sonst paar Tipps...ließ dich mal ein =)

zum Plan:
du hat noch lange nicht die Intensität, dass du deinen Muskel so zerstören kannst, dass er eine Woche zur Regeneration braucht,

gerade am anfang bekommt man das leicht hin.. wird dann schwieriger, aber man findet bald raus wie es funzt..

aber kuzzi hat recht eher 2er Split oder Gk plan

gerade am anfang bekommt man das leicht hin.. wird dann schwieriger, aber man findet bald raus wie es funzt..

aber kuzzi hat recht eher 2er Split oder Gk plan

dann erklär mal wie das gehen soll?
Anfangs hast du Null Ahnung wie du welchen Muskel bei welcher Übung richtig einstzt, machst eig. nur Hampel-Mann-Training die ersten paar Monate...da ist weit und breit keine Intensität.
Anfangs kannst du sogar mit 20 Sätze Brust fertig werden, einfach weil du nicht weißt wie dus anstellen sollst. Aber mit Trainingserfahrung von ein paar MOnaten, schaffst du es deine Brust mit ein paar Sätzen zu plätten.
Drum von Anfang an das Volumen nicht zu hoch schrauben, sonst lernt man es ja nie

@legnum
Olympica

Werde mir einen Zweiersplit Plan zurechtbasteln.Mir ist die Pause auch relativ lange vorgekommen

Ich werde am Brusttag die Schulterheben Übungen einbauen,und am Rückentag die Schulterdrücken Übungen.
Viermal pro Woche training ist ok?

Danke auf jeden Fall für die Antworten

in meinem Link findest du eh einen Plan, der tip top ist - da brauchst nix ändern dran, der passt so..bzw wennst dir den Text dazu durchließt, weißt auch wie du vorgehen sollst/kannst =)

Melde mich in meinem Thread mit persönlichem Feedback.
Ich trainiere seit meinem letzten Eintrag mit dem Grundlagenplan,und erste sichtbare Erfolge haben sich eingestellt."Gehst trainieren?"(Arbeit)"Was hast denn du für einen Ärmel?"(meine Frau),und mein Sohn verlangt von mir,wenn wir Besuch haben,daß ich meine Muskeln herzeigen soll.Ich denke,ich bin ganz gut unterwegs.
Mein Körper fühlt sich prall an,ich kann die Muckis richtig wachsen spüren.Auch psychisch bin ich ausgeglichener.Nach einem stressigen Arbeitstag ein hartes Training,und der Kopf ist wieder frei.Das ist fast besser als der Pump in den Muskeln.Den Körperfettanteil hab ich von 34% auf 28% runter geschraubt,und das ohne Diät.
Durch das regelmäßige Beintraining haben sich meine Schmerzen in den Knien verabschiedet,ich kann jetzt auch Kniebeugen und Kreuzheben ausführen(auch gute Docs haben nicht immer recht!)
Alles in allem kann ich sagen,daß die Entscheidung,ein Studio aufzusuchen,nur gut war.
Zu guter Letzt noch mein Trainingsplan:
Zweier Split
1.)Bankdrücken
Fliegende
Dips
Trizepsstrecken mit SZ-Hantel
Trizepsdrücken am Kabel
Seitheben
Vorgebeugtes Seitheben
Military Press
Kniebeugen
Ausfallschritte mit LH

2.)Langhantelrudern
Latziehen Hinterkopf
Klimmzüge mit Hammergriff
Bizepscurl mit SZ-Hantel
Bizepscurl KH
Seitheben
Seitheben vorgebeugt
Militaty Press
Kniebeugen
Ausfallschritt mit LH

zum TP:
1.
mit Beinen beginnen...immer von der größten zur kleinsten Muskelgruppe arbeiten
2.
Mehrgelenksübungen vor Isos
3.
poste auch die Satzzahl

Also
Tag I
Kniebeugen
Ausfallschritte
Bankdrücken
Dips (wenn primär f. Brust)
Fliegende
Military Press
Seitenheben
vorg. Seitenheben
Dips (wenn primär fürn Trizeps)
Trizepsübungen

Tag II
mhmm da stimmt was nicht..
da ist dann wieder Beugen, Ausfallschritte, MP u paar andere Übungen!!!
bitte änder das, dann kann man dir helfen ;)

Estmal danke für die konstruktive Beurteilung meines TP.
ad1)Ist eigentlich logisch.Werde ich beherzigen
ad2)Mach ich
ad3)Beine und LH-Rudern vier Sätze,der Rest drei Sätze

Für Tag zwei soll ich andere Schulterübungen einbauen?

Ausfallschritte und KB sind für mich momentan so,wie für einen Blinden,der plötzlich sehen kann.Alternierende Übungen werde ich in den nächsten Wochen in meinen TP einfügen

würde es eher so machen...
Tag I
Kniebeugen
Bankdrücken
Military Press
Dips
(kannst ja ergänzen mit zB Fliegende, Ausfallschritte, Trizepsiso...)

Tag II
Kreuzheben
Klimmis
vorg. Rudern
vorg. Seitenheben
(kannst ja je nach dem ergänzen mit Latziehen - wenn aber dann zur Brust!!!, od Bizeps iso...)

Schau, dass der Plan überwiegend aus Grundübungen besteht! Jede andere Übung, Isos ect, sind Ergänzungen!!
Pro TE ca. 20-max. 25 Sätze!
Trainingszeit: zw. 45 u 75 Min, nicht überschreiten

Für meinem TP brauch ich maximal eine Stunde,werde aber morgen deinen ausprobieren(Tag zwei ist an der Reihe).
Eine Frage hätte ich noch:Kommen die Schultern nicht zu kurz,bei nur einer Übung pro Einheit?

werden ja schon beim BD vorbelastet...also ich finde, sie kriegen mehr als genug ab...aber taste dich ran, wirst ja merken...nach einer Zeit wenns zu wenig ist, mach mehr Sätze od noch eine Iso...

Zurück
Oben