gut oder schlecht?

Was haltet ihr davon, wenn man Klimmzüge und Liegestütz bis zum Versagen nach jedem Training macht? Oder hat man zuwenig trainiert, wenn man nach einem Training das noch schafft?

------------------
Keep on Pumping!

Wenn man seine Grundübungen, laut
Plan hinter sich gebracht hat,
ist es meiner Meinung nach egal was man nacher
macht, Hauptsache der Muskel versagt total !

Allerdings hab ich gehört,
man sollte mit dem schwersten Gewicht sein Training beenden,
weil der Muskel anscheinend so etwas wie ein "Gedächnis" haben soll !

Liegestütz wird ich allenfalls nur zum Warum-Up machen, dass wars dann auch schon.
Natürlich kannst Du es ja mal am Schluß mit einbauen hab ich auch schon gmeacht, um den Pump noch mal zu spüren aber das es was bringt bezweifle ich sehr.
Das "eigentliche" solltest Du für die Brust schon in den Arbeitssätzen erreicht haben.

Klimmzüge würd ich als hervoragende Grundübung zu erst einbauen, dann Rudern oder Lat-Ziehen.
Solte Dir Klimmzüge zu leicht sein, dann helfen nur noch Zusatzgewichte.

So das wärs mit meiner Meinung...
smile.gif

warum nennst du das thema "gut oder schlecht" ???

ich fände es besser, wenn du schreiben würdest: "klimmzüge bis zum versagen???", da wüsste man dann schon eher, um was es in deinem thema geht!

denk mal drüber nach, was passiert, wenn jeder solche *******-topics schreiben würde ..... genau, niemand hätte mehr einen überblick über versch. themen!

------------------
Ciao Gizmo

@Sportler
Was möchtest du denn damit erreichen?

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

Ich denke mal, wenn Du richtig den Rücken gequält hast (mein Rückenproggi : Klimmzüge, LH rudern, enges Rundern am Turm), bist nicht mehr in der Lage nur noch 1 Klimmzug zu machen, ansonsten war dein Training zu lasch.

------------------
Stay tall

klimmzüge nach dem training ist ein superzeichen davon,dass du nicht bis zum totalen versagen trainierst.den will ich sehen der nach einer guten rücken und wahrscheinlich noch bizeps TE das schafft.
liegestütz würden eventuell grad noch gehen aber...

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Hi,

denke auch, daß nach einem harten Training nicht mehr sehr viel Klimmzüge gehen.
Eher gar keine.

Aber Sunny,
Von Deinem Motto halt ich nicht sehr viel.

gruß

Also nach meinem Brusttraining kann ich höchstens 2-5 Liegestütz machen. KLimmzüge sind eine Grundübung, daher würde ich sie auch am Anfang des Rückentrainings machen.

mfg
B@dBoy

Hi,

ich trainiere ausgesprochen hart, und wenn ich nur einen Satz pro Übung machen würde, würd ich mich net ausgelastet fühlen.

Da würd bei mir auch nix wachsen.

Halte nix von diesen "nur einen Satz, sonst nicht hart genug" Philosophien.

Ich sags mal anders: Wenn man das Studio verlässt, ohne die Angst sich vor der Tür übergeben zu müssen, dann trainiert man nicht hart genug.

Von Hit halte ich, so wies teilweise propagiert wird gar nichts.

Ich benutze HIT zusätzlich bei einem harten Volumentraining, bei dem ich bei jedem einzelnen Satz bis zum Muskelversagen und darüber hinaus gehe.

Dann zwischendurch mal negative, abnehmende oder Superslow Sätze.

Ein Satz reicht nicht.
Davon bin ich absolut überzeugt.

gruß

Gemeint ist sicherlich der letzte absolute Satz.wenn ich mich in 2-3 Sätzen zu meinem Höchstgewicht hochgearbeitet habe, mache ich mit eben diesem Höchstgewicht den finalen Satz.Und der ist dann sauhart und danach geht nichts mehr.

------------------
m-top
Nur die Starken überleben

@larry
viel ahnung hast du aber nicht.ich meine es ist deine meinung und du kannst schreiben,was du willst,aber...
naja...ich glaube nicht,dass du weißt was intensität ist!weil wer hart hit traininert kotzt fast noch im studio.traininere einmal x-a und dann erzähl mir das nochmal.
deine zusammenbastellung von hit und volumen zeigt aber auch das es ja nicht sooooo schlecht sein kann,oder?
und die ganzen intensivtechniken plus hartes volumentraining führt unweigerlich ins übertraining.

------------------
Wer mehr als 1Satz pro Übung machen kann,trainiert nicht hart genug!!!

Hi Sunny,

was soll heißen, ich hätte nicht viel Ahnung?
Wir können gerne einen Vergleich starten, denke, daß ich dem ausgesprochen gut standhalte.
Ich mag das nicht sonderlich, wenn Leute immer gleich n persönliche Attacken übergehen, wenn sie sich in ihrer Philosophie verletzt fühlen.

Aber darum gehts auch gar nicht.
Ich habe nicht HIT im allgemeinen angegriffen, halte sogar sehr viel von Hochintensivem Training.

Allerdings der Satz: 1 Satz pro Übung, davon halte ich nichts.
Das ist für mich ein rausreden, um nicht hart trainieren zu müssen.

Ins Übertraining bin ich noch net gerutscht.
Trainiere sauhart, und kann mich auch sehen lassen, denke ich.
Habe keine Probleme damit, weil auch der Rest stimmt.

gruß

@ m-top
nein, ich gehe mal davon aus, daß er SS oder x-a trainiert, und damit nur einen Satz macht.

[Dieser Beitrag wurde von Larry Scott am 31.07.2001 editiert.]

Hallo!

Ich finde Larry hat sehr wohl Ahnung. Das weiss jeder der ihn schon länger kennt:)
Und diese Persöhnlichkeiten bringen keinen weiter.

Gruss

in deutschland wurden etliche "emg-versuchsreihen" durchgeführt, bei denen ein satz mit 3-5 whs die besten resultate erbracht hat(auch sichtbare).

ausserdem ist theoretisch eine wh das beste!!

da so ein "hartes" training aber auch nachteile hat(z.b. ev. unzureichende versorgung des muskels mit sauerstoff), wird oft in 2-3 sätzen zu 4-8 whs trainiert!

------------------
weniger ist mehr

Also, ich bin ja noch ned so lange aktiv dabei und trainiere in euren Augen wohl nicht "hart genug", obwohl ich persönlich schon denke, daß es ausreicht (man sieht ja auch schon erste Erfolge
wink.gif
).

Aber ist das den echt so, daß man nur daran intensives Training erkennt, wenn man direkt danach glaubt kotzen zu müssen?

Ich meine, immerhin soll Krafttraining und Sport im Allgemeinen doch etwas gutes für den Körper sein.
Und ob sowas dann recht gesund ist, wage ich zu bezweifeln.

C U

------------------
Shit Happens

Zurück
Oben