gut für masse?

anton2

New member
ich trainiere zuhause und habe deshalb wenig geräte.
ich würde gerne masse aufbauen,trainiere aber noch nicht lange.
was sagt ihr dazu:
sonntag: brust: 4xsupersatz von fliegender b. ung bankdrücken
rücken:4xrudern vorg.

dienstag:biceps:4xlanghantelcurl
3xkonzentrationscurls
triceps:4xengbankdrücken
3xfrench press

donnerstag:beine:4xkniebeugen
schultern:4xrudern stehend
3xnackendrucken

bauch mache ich ca. 2mal die woche mit beinheben und bauchpressen.
ich bin erst 14 und habe bis jetzt mit einem ganzkörperprogramm trainiert.
FÜR TIPS ODER HIMWEISE BEDANKE ICH MICH IM VORHINEIN!

hallo anton,

uuiuiuiuiu, für nen 14jährigen schon ganz schön heftig. schon fast zu heftig, da du dich noch im wachstum befindest.

aber du wirst dich eh nicht davon abbringen lassen denke ich.
aber vielleicht gehst du bei deinem training nicht bis zum absoluten muskelversagen, und achtest darauf die übungen korrekt auszuführen. damit hast du schon viel gewonnen.

mach mal weiterso. viele anregungen zum hometraining findest du hier im forum. benutz einfach mal die suchfunktion...

...viel erfolg !

hab zwar auch mit 15 angefangen aber würd noch mind. 1 jahr länger im ganzkörper bleiben...vergiss die intensitätstechniken wie supersätze kann mir kaum vorstellen dass du für sowas schon bereits bist...und schraub die arme etwas runter im vergleich zum rest...rücken würd ich gleich viele sätze machen wie brust...beine auch etwas höher anpassen...versuch doch nen 3 er split wenn du unbdingt willst wie

T1
Brust:
Bankdrücken 3 Sätze
Schrägbank 3 Sätze
butterfly 2 Sätze

Bauch
nach bedarf

Schultern:
Nackendrücken 3 Sätze
Seitheben 3 Sätze

PAUSE

T2
Beine:
Beinstrecker 2 Sätze
Kniebeugen 2-3 Sätze
Beinbeuger 2 Sätze
Kreuzheben 2 Sätze
Waden 2 Sätze

Biceps:
Langhantel 3 Sätze
Hammer Curls 2-3 Sätze

PAUSE

T3
Rücken:
Latzug / Klimmzüge 3 Sätze
Rudern 3 Sätze
Shrugs 2 Sätze

Triceps:
Triceps überkopf drücken liegend 3 Sätze
Dips 2-3 Sätze

Bauch:
nach bedarf

PAUSE
PAUSE

würd aber vorher nochmal deinen fitnesstrainer konsultieren aufgrund deines alters...klar wirst du das nicht hören wollen aber du kannst dir wirklich viel kaputt machen und in 2 jahren gar nicht mehr trainingsfähig sein...d.h. ja nicht zu schwere gewicht nehmen...lieber die übung sauber machen und 10 wh oder mehr schaffen...

warum?

WARUM SOLL ICH ALS KRÜPEL ENDEN???
ES HABEN DOCH AUCH EINIGE BODYBUILDER FRÜH ANGEFANGEN.
WARUM KEINE SUPERSÄTZE?

du sagst es: einige BODYBUILDER

das sind jene, die nicht zum krüppel wurden weil sie eine tolle genetik und glück hatten, alle anderen vielleicht bodybuilder mussten passen wegen verletzungen.

also lass es sein.

ich hab auch mit 15 angefangen, und hab jetzt den salat.

schön das du deine GROSSbuchstaben gefunden hast.

so lange du dich noch im wachstum befindest solltest du wirklich vorsichtig mit dem eisen umgehen.
es empfiehlt sich ein ganzkörpertraining 2-3mal die woche.
dabei wirst du auch beachtliche erfolge haben, ohne an deine grenzen gehen zu müssen.
dein körper wird dir dafür danken, und so kannst du den grundstock für spätere erfolge legen.

...denk mal drüber nach, bevor du das nächstemal losbrüllst,ok?! :rolleyes:

@justin , was für nen salat hast du jetz ?

hab auch mit 15 mehr oder weniger hart angefangen , muss aber sagen, dass es bisher keine probleme gibt..

@anton 2:

Mr. Freezer will dir nur sagen, dass deine Knochen, Sehnen, Bänder, Wirbelscheiben etc. noch nicht ausgewachsen bzw. geschlossen sind.

Wenn du dich dauerhaft stark belastest kann es dazu kommen, dass die genannten Körperteile schief wachsen oder noch schlimmer: das Wachstum einstellen.

Selbst wenn du nach diesem Verfahren trainierst, dann mache pro Satz zwischen 15 und 20 Wiederholungen mit moderatem Gewicht.

Dein Körper wird es dir danken.

Regards

Vio :cool:

PS: Wenn du dich richtig ernsthaft verletzen solltest, dann kann dies in deinen jungen Jahren CHRONISCH werden. Also beherzige meinen Ratschlag. Ich tat es auch!

und keine angst als anfänger hast du mit AUSNAHMSLOS JEDER Trainingsstrategie erfolg das der muskel nur durch adaption wächst...ausserdem ist ein ganzkörpertraining meiner meinung nach für das 1 jahr das optimum weil du zuerst sagen wir das fundament für deinen späteren aufbau legen musst...

das mit den großbuchstaben habe ich nicht so gemeint(war eher zufällig).ich habe ungefähr ein halbes bis ein dreiviertel jahr im ganzkörperprgramm verbracht aber anfangs nur eher als spaß und ohne irgendwelche sachkenntnisse trainiert.
einer sagte ich sollte mehr rücken trainieren, welche übung ist denn schonend und wirksam?
danke für eure antworten,es würde mir aber schwer fallen das training zurück zu schrauben.
P.S.:was für einen salat genau?

@anton,

ist schon gut, habs auch gar nicht so ernst genommen ;)

wenn einer sagt, blablabla, muss das doch noch gar nichts heißen.
es werden noch viele kommen und irgendeinen blablabla loslassen.
mittlerweile arbeite ich seit knapp 8jahren in dem beruf, und mir sind schon viele 14jährige jungs aufgefallen, die anfangs mit brachialgewalt das erreichen möchten, was andere erst nach jahren geschafft haben. nur so funktioniert das nicht.
wie gesagt, kannst du jetzt die basis deiner späteren erfolge schaffen, nur sollte das vorgehen wohlüberlegt sein.
wenn du dir jetzt deine gesundheit ruinierst, wirst du NIE das erreichen was dir vorschwebt.

für ein schonendes rückentraining würde ich dir lat-ziehen (alternativ klimmzüge) und horizontales rudern empfehlen.
jeweils 2 sätze á 12-15wdh. bei korrekter ausführung sollte das vollkommen ausreichen.

...viel erfolg !

lat-ziehen kann ich nicht machen, weil ich zuhause trainiere.
was ist horizontales rudern?
man sagt doch man soll ca. 6-8 wied. machen und bis zum muskelversagen trainieren.
was sagst du zu intensivwiderholungen?

sagen wirs so: ich habe den salat, weil ich falsch trainiert habe. mit schwung gearbeitet, abgefälscht, schief stehen usw.

wollte gleich alles. und das ging eben in die hose.

eigentlich fälsche ich nicht ab(nicht absichtlich),arbeite nicht mit schwung und versuche immer gerade zu stehen.
gehe auch manchmal zu einem sportarzt.
wenn man etwas falsch macht merkt man das sofort am schmerz?
was hast du für ein problem? schmerzen,wachstumsstörungen........?

Zurück
Oben