Gummibären

Mir fiel spontan keine ein!^^

Mal im Ernst: ich hab mal gehört, dass die, weil die sogut wie kein Fett haben, gut sind, aber ich hab auch gehört, dass sich Nahrungsmittel mit einem hohen glykämischen Index (also kurzkettige Kohlenhydrate) in Fett umwandeln (wenn mehr als nötig vorhanden sind)!
Was ist denn jetzt richtig???

Agent Dark schrieb:
Mal im Ernst: ich hab mal gehört, dass die, weil die sogut wie kein Fett haben, ...
Gehörst wohl auch zu denen, die mehr den optischen Reizen der Klum erliegen, als den Denkapparat einzusetzen, wenn sie was erzählt. Klar haben die Dinger fast kein Fett - dafür bestehen sie fast nur aus Zucker! Du bist eigentlich lange genug dabei, um Dir Deine Frage selbst zu beantworten. :rolleyes: Andernfalls muss ich mich fragen, was Du hier eigentlich die ganze Zeit treibst. ;)

v.H.

Heisst das konkret, dass sie ungesund sind? :p
Und wen meinst du mit Klum? Heidi Klum? Was hat das mit der zu tun?

Andernfalls muss ich mich fragen, was Du hier eigentlich die ganze Zeit treibst. ;)
Ich sitze vorm PC und hole mir hier immer einen runter, weil ich die meisten Avatare so geil finde! :p ;)

dann kannst du auch gleich puren Zucker löffeln, und ob der zum abnehmen was taugt solltest auch du wissen...

...das Eiweiss ist im übrigen auch von besonders hoher Qualität :D

Fuck, dann schließ ich das Dreckszeug schnell weg! :p

Warum kann man nicht mal ein Mittel erfinden, dass das Fett bindet und unverdaut wieder ausscheiden lässt?????

wenn man nicht verzichten kann dann hol dir solche diät bären die mit süsstoff gemacht sind .... die kh die dadrin sind dürften sich eigentlich nicht auswirken und die haben auch nur 180 kcal auf 100 g

besser als garnix, wenigstens ein bischen gummibärchen :) ich meine wo ist eigentlich das problem, man kann sich das zeug ja auch gerne selber machen, rezepte gibts überall und da kann man sich halt ranmischen was man mag, natreen süsstof schmeckt zum beispiel ganz gut :)

Demetrius schrieb:
wenn man nicht verzichten kann dann hol dir solche diät bären die mit süsstoff gemacht sind .... die kh die dadrin sind dürften sich eigentlich nicht auswirken und die haben auch nur 180 kcal auf 100 g

Süßstoff ist noch dümmer als Zuckerkonsum. Der Körper reagiert auf alles was süß ist mit der Ausschüttung von Insulin. Egal ob es sich hierbei um Zucker oder Süßstoff handelt. Beides hat das selbe Resultat. Der Insulinspiegel steigt drastisch an und sinkt ebenso schnell wieder. Nachteil beim Süßstoff, er ist Krebserregend. Zucker nicht.

Think about it.

krebserregend ? warum ? weil die mäuse die jeden tag mit der 3 fachen menge ihres eigengewichtes mit süsstoff vollgepumpt worden krebs bekommen haben ? das hat wohl eher mit dem stress zu tun ..... kann mir kaum vorstellen dass so süsstoff auch wenn es total künstlich ist den körper bei geringen mengen stark unter stress setzt .... man könnte meinen es ist alles eine frage der menge !

und dann mal so mal so, mal wird gesagt nur kh regen überhaupt ne hohe insu auschüttung aus, dann wieder dass süsses nen reiz auslöst und daraufhin im vorraus schonmal insulin produziert wird .... ja was denn nun .... ausserdem ist der vorteil bei süsstoff dass es keine kcal hat !!!! desweiteren steigt der blutzucker auch nicht an sondern geht eher runter

schwachsinn. wie bei kurzkettigen kh's (zucker) steigt er rapide an und fällt dann sehr schnell in den keller. selbe reaktion wie bei zucker. und lieber tu ich mir dann etwas natürliches wie zucker, als chemisch hergestelltes süßstoff an.
halte ich den insulinspiegel konstant habe ich auch mein hungergefühl im griff und das ist ausschlaggebend bei einer diät. die resultate nach süßstoff sind die selben wie nach dem verzehr von zucker, nur ich habe dann eben 100kcal weniger zu mir genommen und ein gutes gewissen. das resultat bleibt allerdings das selbe. :rolleyes:

mmmhh aber machts denn nicht echt die menge ? so 5 tropfen süsstoff haben den geschmackseffekt wie 5 esslöffel zucker oder so ..... und nur wegen dem geschmack wird gleichviel insulin produziert ? ich meine ok ich kann mir vorstellen dass der körper ein wenig im vorraus durch den süssen geschmack produziert,aber gleich bloss auf verdacht die volle ladung insulin rauszuhauen .... mmmhhh .... naja ich hab da nicht so die ahnung, du wirst dich da sicher eingelesen haben

Demetrius schrieb:
so 5 tropfen süsstoff haben den geschmackseffekt wie 5 esslöffel zucker
Das stimmt nicht!
Wenn du in einen Joghurt 10 Tropfen reinmachst (so mach ich das immer), schmeckt das mit Sicherheit nicht soviel wie 10 Esslöffel, sondern eher 2 Teelöffel!

EDIT: Ich hab mal bei mir nachgeschaut!
8 Tropfen entsprechen 1 Teelöffel!

Ob nun exakt die selbe Menge ausgeschüttet wird kann ich dir leider nicht beantworten :rolleyes:
Aber 8 Tropfen = 1 Teelöffel ist nicht wirklich viel - von daher kann man von einer äquivalenten Wirkung ausgehen ;)

hüstl...äquivalent? :D

Hängt natürlich von der Art des Süßstoffes ab, aber in meinen Ausbildungsunterlagen ist bei den gängigen Stoffen von einer bis zu 500fachen Süßkraft dir rede. Wobei das auch wiederum abhängig ist von welchem Zucker die Rede ist, Fruchtzucker hat eine stärkere Süßkraft als Traubenzucker.
Und zum Blutzuckermechanismus: kein Zucker im Blut, kein Insulin. So dumm ist der Körper nicht, und so manche Diabetes-Patienten würden sich in ihrer Behandlung wohl ziemlich verraten vorkommen ;)

also süßstoff ist mit sicherheit nicht das richtige mittel für eine diät, denn süßstoff macht hunger !!
denn sobald man etwas süßes schmeckt wird insulin ausgeschüttet und der blutzucker spiegel geht in den keller, die folge ist man bekommt heißhunger.
deswegen wird süßstoff auch in der schweinemasst eingesetzt.
eigentlich sollte man auf alles süße verzichten und versuchen wenn dann langkettige kohlehydrate zu sich zu nehmen. mit viel ballaststoffen dann wird man auch satt.

Zurück
Oben