Gummibärchen=700kcal???

summerspirit

New member
Habe in einem Zeitungsartikel über Gummibärchen gelesen,dass 1 Gummibärchen 2g wiegt und 7kcal hat.In einer Tüte sind 200g,d.h.,dass 1 Tüte 700kcal hat.
Das ist doch ein bisschen zu viel,oder!?Was meint ihr dazu?

Ich dachte immer, dass in einer Tüte Goldbären nur 125g drin sind???
Nach meiner Information haben 100g Goldbären 0g Fett und 340kcal (vermutlich alles Zucker :)). Das deckt sich ungefähr mit deinen Infos...
LG,

Felix

P.S.: Was ist daran so verwunderlich???
1g Kohlehydrate/Eiweiss = 4kcal
1g Fett 9 kcal

Hmm...stimmt,sind nur 125g.Denkfehler schon gefunden.
Für 200g sind's dann wirklich nich viele kcal,aber für eine Tüte,aber da das ja eh nur 125g sind und somit auch weniger kcal,kann ich's mir ja wieder schmecken lassen! *g*

Also wenn die Alternative Schokolade oder Chips sind, dann iss lieber die Gummibärchen :winke:.
Guten Appetit wünsch ich dir dabei :)!
LG,

Felix

P.S.: Warum in Gottes Namen isst jemand an OSTERN Gummibärchen???Gummihasen hätt ich ja noch verstanden :winke:...

Hallöchen :)

also ich muss mch jetzt mal als absoluter Gummibärchen-Fan outen :winke: Hab von meinem Freund zu Ostern keine Schoki-Eier bekommen, sondern ganz viele Gummibärchen in alles Variationen *freu*.
Was ich aber eigentlich antworten wollte: in den handelsüblichen Haribo Goldbärchen-Tüten (neun, ich möchte keine Werbung machen :)sind 200g drin, aber es gibt sogar Tüten mit 300g (diese Größe bevorzuge ich :).
Vielleicht gibt es von anderen Herstellern auch Tüten mit 125g, aber bei Haribo sind meines Wissens immer mindestens 200g drin.

Die Kalorienangaben, die hier schon genannt wurden, also ca. 340 kcal pro 100g sind wohl korrekt. Zumindest hab' ich das schon desöfteren gelesen.

Die Leute, die also sagen "Gummibärchen kann man Tütenweise essen, ohne zuzunehmen" haben nicht ganz recht (siehe mal wieder "negative Energiebilanz"). Aber sie haben weniger Kalorien wie z.B. Schokolade.

Also, lass Dir die süßen Bärchen schmecken :)

Grüsse,
Jule

siehe "Gummibärchen" im Archiv! (kT)

Zurück
Oben