Gummi-mensch

tilo

New member
ich hab das gefühl das alles was ich mache umsonst ist
also ich mache schon 2/3 meines lebens handball im verein und bin erst 15! dazu habe ich noch viele andere sportarten gemacht. Erstmal ich bin 1,80 und wiege 73kg.vor 2 wochen noch 75.mit dem abnehemen hab ich kein problem ,weil ich alles durchziehe was ich mir vorgenommen hab.aber trozdem hab ich ne haut als ob ich nie sport machen würde. ich kann meine haut an den rippen so mega lang ziehen.und der unter bauch raum fühlt sich an wie pudding der obere ist garnicht so schlecht und da sieht man auch schon muskeln,aber selbst nach den 2 kg abnehemen geht dieser gummibau´ch nicht weg! warum? habt ihr tipps?

A

Anzeige

Re: Gummi-mensch
lieber tilo,

kam doch von Dir, also solltest Du wissen, was das heißt!:winke:
Gummi macht man aus Kautschuk, da gibt es so Bäume deren Rinde man anritzt und dann den weißen Saft, der sich dann bildet, auffängt und weiterverarbeitet.
Und Mensch, ja
Mensch Meier, das sollstest Du aber wissen!!!:winke:8:winke:

Gruß Rainer

Hi Tilo,
der Rainer lässt grad den kleinen Clown raushängen :winke:

Er meinte mit seiner anderen Antwort, dass du halt noch etwas "altern" musst bevor deine Körper/Muskulatur dazu "bereit" ist, sich formen zu lassen.
Du bist nun mal grad erst 15 und damit wohl mitten in der Pubertät, also der Phase wo die Hormone mehr Einfluß auf deinen Körper nehmen. Erst danach würde ich mal behaupten, ist dein Körper auch in der Lage gesetzte Trainingsreize gezielt umzusetzen.

MfG

hey, wenn du wüstest, was noch auf dich zukommt. In spätestes fünf Jahre wird Mutter Natur dich zu einem wahren Muskelprotz geformt haben. :winke:

ist doch klar, dass du mit 15 noch keinen Superbody haben kannst. Das braucht etwas Zeit, eben noch mind. 5 Jahre.

Mit etwas KT und sonst Sport kannst du das noch etwas unterstützen.

Aber eben, das alte Lied: Sport soll v.a. Spass machen, nur um Muskeln aufzubauen brauchst du nicht zu trainieren. Die Mädels finden dich auch so klasse! :):lol:

da ist vielleicht sogar was dran

hallo tilo,
bzgl. konstitutionstyp habe ich dir ja schon per PM gespostet. abgesehen davon könntest du dich mal in richtumg EHLERS-DANLOS-SYNDROM (fibrodysplasia elastica generalisata congenita) untersuchen lassen. außer einer hyperelastizität der haut geht dieses syndrom, das durch eine angeborene gestörte kollagenbildung gekennzeichnet ist, je nach schweregrad mit weiteren symptomen einher. ich will dich nicht verängstigen, aber du vermittelst wirklich einen leidensdruck, der über ein virtuelles forum nicht zielführend zu evaluieren ist.

gruß, kurt

Du willst ihn

lieber Kurt,

hoffentlich NICHT verängstigen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:winke::winke:

Gruß Rainer

A

Anzeige

Re: Gummi-mensch
Zurück
Oben