gürtel zum training???

Dana1

New member
hallo ihr lieben!

ich hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten!!! ich trainiere schon recht lange in einem fitnessstudio...die trainer dort sagen immer, dass man beim training einen gürtel tragen soll! was sagt ihr dazu? ist das wirklich notwendig? oder sollen nur leute, die schwach im lendenwirbelbereich sind, so einen gürtel tragen? antwortet bitte ehrlich!!!

liebe grüße dana

Hallo !

Also ich finde einen Gürtel zum trainieren absolut überflüssig denn es ist sinnvoller deine Rumpfmuskulatur mit einzubeziehen als sie durch Unterstützung mit dem Gurt zu schwächen. Ausnahmen bestehen bei Wettkämpfen im Kraftdreikampf etc. weil du dort absolut maximale Leistungen bringen musst.Gruss Marcel

dana schrieb:

> hallo ihr lieben!

> ich hoffe ihr könnt mir meine frage beantworten!!! ich trainiere schon recht lange in einem fitnessstudio...die trainer dort sagen immer, dass man beim training einen gürtel tragen soll! was sagt ihr dazu? ist das wirklich notwendig? oder sollen nur leute, die schwach im lendenwirbelbereich sind, so einen gürtel tragen? antwortet bitte ehrlich!!!

> liebe grüße dana

hm,fast alle gewichtheber und powerlifter verwenden einen gürtel nur unmittelbar vor oder bei wettkämpfen...

grüsse,klaus

Hi!

Ich arbeite in einem Studio und muß immer wieder feststellen das das absolut albernste überhaupt die typen sind, die sich mit ihrem Gürtel auch noch auf den stepper stellen!

Meiner Meinung nach sind die Teile nur bei ganz schweren Übungen sinnvoll um die Wirbelsäule zu stützen. Also wenn Die Muskulatur die bearbeitet werden soll stärker ist als die Rückenmuskulatur. Aber auch dann wird der Gürtel nur bei den schweren Sätzen verwendet. Bei Aufwärmsätzen etc. profitiert die Wirbelsäule ja vom Training und wird mittrainiert.

MfG!

Zurück
Oben