Gürtel für Dips/ Training zu Hause/ Beintraining

MegaCube

New member
Dipgürtel

Ich suche nen Dipgürtel. Ich brauche diesen aber nicht für Klimmzüge oder Dips sonder erstmal haupstächlich für Heimwaden- und Oberschenkeltraining. Habe im I-Net aber nur welche gefunden, bei denen EINE Hantelscheibe in der Mitte zwischen den Beinen hängt. Das ist schlecht, weil ich mir dann a) extra noch große Scheiben kaufen müsste, wenn ich nur eine dranhängen kann und b) kann ich dann damit keine anständigen Kniebeugen machen, weil das Gewicht dann wohl immer am Boden landet bei der Abwärtsbewegung. Gibt es Dipgürtel die für sowas geeignet sind und bei denen man mehrere Scheiben verwenden kann? Wenn ja, woher bekomme ich die? Hab als Heimpumper leider ned so viel Ahnung von so Zubehörzeugs.

Denke nicht das es so eine Art Gürtel gibt. Wieso machst die Kniebeugen nicht auf die Altmodische Weise ? Falls ich aber mal auf so etwas stoßen sollte melde ich mich.

Doch, gibt's bzw. gab es mal bei Novagenics. Da konnte man eine Langhantel an zwei Schalufen so einhängen, dass sie einem zwischen den Beinen hing. War mit 230 DM aber nicht ganz billig! :eek:

Einen Dip-Gürtel hingegen haben die noch im Programm; und der ist mit knapp 20 € noch im annehmbaren Bereich.

v.H.

wenn ich mir den gürtel aber so angucke würde ich ihn mir eher selberbauen! und wenn da schon steht kunstleder!
Mach die lieber selber einen!

Killerkautz schrieb:
wenn ich mir den gürtel aber so angucke würde ich ihn mir eher selberbauen! und wenn da schon steht kunstleder!
Musst schon alles lesen. ;)
Robuste Kunstlederausführung, verstärkt mit Gewebeband, innen gepolstert.
Kannst davon ausgehen, dass die hochfestes Cordura-Gewebe nehmen, das hält 'ne Menge aus!

Mach die lieber selber einen!
Geh' mal in den Baumarkt und kauf' Dir 'ne entsprechend lange Stahlkette und 'nen anständigen Karabiner. Dann noch 'nen Gürtel, ein Gewebeband in der richtigen Länge und Material für die Polsterung. Wirst schnell merken, dass sich das preislich nicht rentiert, so 'nen Gürtel selbst zu "basteln", zumal das alles auch fest vernäht werden muss, denn da liegt ja hinterher 'ne ordentliche Belastung drauf. Spätestens wenn Dir die Hantelscheiben das erste Mal auf die Zehen knallen, wirst Du Dir wünschen, gleich was professionelles gekauft zu haben. :D

v.H.

@van Helsing

Dein Tipp mit dem Baumarkt war nicht schlecht, denn man braucht eigentlich nur eine Kette und einen Karabiner.

Einen Gewichthebergürtel hat ja mittlerweile fast jeder, da wird die Kette durchgezogen und die Gewichtsscheibe mittels Karabiner arretiert.

Ist dann auf jeden Fall billiger.

Ich machs immer so, funktioniert wirklich gut.

Eisenfresser

sorry aber die kette sieht mikrisch aus und der karabiner ist spielzeug! also ich halte den gürtel für nicht wirklich stabil!!!
Da würde ich mir eher nen anständgen gewichtheber gürtel besorgen und an den vorne ne kette rann machen!
Dann hat man was was wirlich hält! wenn wanns natürlich nicht selber machen will!

Aber jedem das seine!

edit: jetzt war da doch noch jemand schneller als ich :eek:

Na gut, jeder wie er will. Aber hinterher nicht meckern, wenn's doch Schmerzen gibt; ich hab' Euch gewarnt. :D :p

v.H.

Wenn ein angeschwollener Zeh das ist, was du dir unter Gain vorstellst :D

Ich brauch ihn hauptsächlich für Wadentraining. Evtl. auch für Kniebeugen und Ausfallschritte, falls das mit so einem gebamsel überhaupt möglich ist. Werd ich mir wohl doch erstmal nen normalen Dipgürtel zulegen.

Danke erstmal

Eisenfresser01 schrieb:
No Pain No Gain!!! :D :D :D
Mein "Pain" kannst Du Dir als Attachment ansehen. Ist mein linker grosser Zeh, nach der operativen Entfernung des Nagels, weil mir aus ca. 1 m Höhe 'ne 2,5 kg Scheibe draufgeknallt ist. :eek: Und weil's so schön war und nicht richtig verheilt ist, werd' ich wohl diese Prozedur nochmal durchmachen dürfen. :(

Ich weiss also, wovon ich spreche. :D

v.H

@van Helsing

Au Backe.

Naja, dass kann ja bei meiner Variante nicht passieren.

Ich zieh die Kette durch den Gürtel, der Gürtel ist fest verschlossen, die Kette wird durch die Hantel gezogen, zusammengeführt und mittels Karabiner verschlossen.

Da kann kein Gewicht abhauen, eigentlich....

Aber trotzdem sollte man natürlich aufpassen, danke für das Bild, jetzt bin ich wieder etwas sensibilisiert.

Eisenfresser

Zurück
Oben