Günstiges All in One Supplement ohne zu viel Carbs/Proteinen gesucht

Danke für die Antwort, vielleicht kaufe ich mir das ZMA-Supplement in ein paar Monaten.

Noch eine Frage zur BCAA- und Glutamindosierung:

Es wird überall empfohlen, dass man zwischen 5-15 Gramm BCAA nehmen soll und 10-30 Gramm Glutamin. Allerdings trinke ich ja schon 50g Proteinpulver pro Tag, so dass mir diese empfohlenen Mengen doch etwas hoch vorkommen, wenn man alles zusammenrechnet.

Dann würde ich auf 67 Gramm Aminosäuren- und Proteinpulver pro Tag kommen. (50g Whey + 10g Glutamin + 7g BCAA)
Ist das etwa schon zu viel für eine Dauereinnahme?

A

Anzeige

Re: Günstiges All in One Supplement ohne zu viel Carbs/Proteinen gesucht
Das ist definitiv unnötig! Überschüssiges protein wird ausgeschieden und diese Mengen an BCAA reichen ganz ganz locker aus! Durch 50 g whey nimmst du auf jeden Fall ausreichend zu dir und glutamin aus dem whey reicht auch gut aus. Nimm dein whey nach dem training und gut ist. Ernähre dich gut, viele kohlenhydrate, oftmals kommt nämlich die Energie zu kurz, die sehr wichtig ist für den muskelaufbau, da anfänger nur auf protein, protein uns nochmals protein achten! ;)

Also du bist der Traumkunde für jedes Supp Geschäft.

Hihi.

Gesunde & ausgewogene Ernährung - ja das willst du nicht hören aber es ist so. es gibt keine wundermittel. die Supps machen die letzten 5% aus der rest muss schon vorhanden sein.

Ein Freund von mir hat vor nem Monat Ernährung umgestellt komplett - nimmt null Supps - und baut auf wie ein Viech und Fett ab wie eine Bulemi Tante

Habe mir jetzt gerade 5kg Instant Oats geholt, um die essensfreien Zeiten mit Hydraten zu überbrücken, und versuche möglichst viel zu essen.

Ihr meint also, dass die BCAA generell unnötig sind? Habe noch eine 1kg-Packung, die nicht günstig war.

Außerdem überlege ich, ob ich die 100g Maltodextrin am Tag auf 150g erhöhen soll, da ja Kohlenhydrate so wichtig sind.

Ouh man, jetzt nochmals, ess einfach wenn du langsam zunimmst! Futter soviel Maltodextrin wie du Bock hast, wenn du ein Hardgainer bist kannst du essen bis du platzt und nimmst trotzdem wenig Fett zu.

BCAA's extra zu supplementieren im Aufbau ist unnötig, v.a. als Anfänger. Trainierst du schon seit Ewigkeiten und willst nochmals ein paar Zehntel % rausholen kann man im Aufbau gerne BCAA's supplementieren.

Lediglich in der Diät sollen BCAA's angeblich wichtig für den "Muskelschutz" sein. Werde das selbst in ca. 3 Monaten nach Ende meiner Massephase mal austesten und mir selbst ein Bild machen. ;)

Gruß

Nochmal danke für eure Hilfe.

Ich bin ein Hardgainer, da ich nur langsam an Gewicht zunehme, was aber nicht bedeutet, dass ich gar keinen Fortschritt mache.

Habe jetzt dank euch realisiert, dass es für mich am Wichtigsten ist, eine enorm große Menge an Essen zu mir zu nehmen, anstatt ein paar Gramm BCAA und ein paar Gramm von Supp XY.

Meine Umstellung wird sein, die Essensmenge weiter hochzuschrauben und auf 5 Mahlzeiten am Tag zu verteilen.

Habe jetzt aber gelesen, dass Beta Ecdysterone neben seinen anderen angeblichen Wirkungen den Appetit anregen soll. Alleine deshalb wäre es eine Überlegung wert, um mehr essen zu können.

Ich würde mir das Produkt von Myprotein kaufen, da ich von Myprotein auch meine anderen Produkte beziehe und mit den Preisen zufrieden bin:

Beta Ecdysterone von Myprotein: http://de.myprotein.com/sporternahrung/beta-ecdysterone/10529949.html

Hat jemand Erfahrung mit diesem Produkt?

Beta Ecdysterone hat einfach gar keine Wirkung, aber wenn du dein Geld unbedingt ausgeben willst, bitte^^
Ich würde lieber in Zinc, Fischöl, Grünteeextrakt und Vitamin D investieren und das täglich einnehmen. Damit schaffst du eine gute Basis und ist auch noch sehr gut für die Gesundheit!

Unbedingt ausgeben will ich das Geld nicht ^^

Ich habe nur gesehen, dass Beta Ecdysterone neben den überall verspochenen Pseudowirkungen (anabol, antikatabol) auch noch den Hunger deutlich steigern soll, wenn man es hoch dosiert.

Daher überlege ich mir einen Testkauf für ein halbes Monat, um das Steigen des Hungergefühls zu prüfen.

Ein Vitaminpaket und Magnesium/Zink stehen schon auf meiner Fixkaufliste.

Hör ... auf .. zu .. lesen :D

Es steht sooo viel über Supp X und Supp Y im Internet .. ich glaube davon mittlerweile fast nichts mehr, lediglich was hier im Forum steht ;)
Investier dein Geld doch in Reis & Kartoffeln :D

BCAA im Aufbau ist nicht komplett unnötig, denn BCAA's übernehmen nicht nur den "Muskelschutz" im Kaloriendefizit.
Sie sind auch definitiv in der Aufbauphase denkbar, und nicht unnötig.

BCAA's erhöhen die Proteinsynthese für die Muskeln und das kann auch in der Aufbauphase sinnvoll sein, allerdings muss man sagen, als Anfänger wäre das investierte Geld sinnvoller für ordentlich Haferflocken :D

Ja, aber da er durch seine 50g whey ja schon mindestens ausreichend BCAA's zu sich nimmt wären noch zusätzliche BCAA Präparate einfach für n A****. Wort wörtlich, denn Überschüssiges Eiweiß geht nunmal wieder hinten rum raus. :hihi:

A

Anzeige

Re: Günstiges All in One Supplement ohne zu viel Carbs/Proteinen gesucht
Zurück
Oben