Günstiges All in One Supplement ohne zu viel Carbs/Proteinen gesucht

Mike76

New member
Hallo Forengemeinde!

Ich trainiere einen 3er-Split fünf mal die Woche und nehme zur Zeit Wheyprotein, Kreatin, BCAAs und Maltodextrin als Ergänzung, womit ich auch ganz zufrieden bin.

Allerdings habe ich das Gefühl, dass ernährungstechnisch noch mehr herauszuholen ist.

Folgende Substanzen würde ich gerne zusätzlich zu mir nehmen:
Glutamin
Beta-Ecdysterone
Arginin/NO-Booster
L-Carnitin
Kre-Alkalyn
Magnesium
Zink
Beta Alanine
Tribulus
HMB
... und natürlich alles wichtige, was ich vergessen habe aufzuschreiben, sowie Kreatin und BCAA, welche ich eh schon habe.

Das Problem:
Ein gutes All-in-One-Produkt wie Peak Createston kostet über 40€ und muss alle 16 Tage neu gekauft werden, und diese Geldverbrennung will ich mir vor allem deshalb nicht antun, weil man die Hauptbestandteile Whey, Kohlenhydrate und Kreatin zu einem Bruchteil des Preises bekommt.

Ich könnte jetzt natürlich alle Einzelsubstanzen in Kapselform kaufen, doch das ist mir einerseits auch zu teuer und andererseits viel zu aufwendig beim zusammenmischen und einnehmen.

Könnt ihr mir preisgünstige Produkte empfehlen, welche die meisten der oben genannten Substanzen enthalten, aber OHNE massenhaft Kohlenhydrate und Protein, sodass ich pro Tag nur ein paar Gramm brauche und keine 100 Gramm davon?

Lg Mike76

A

Anzeige

Re: Günstiges All in One Supplement ohne zu viel Carbs/Proteinen gesucht
Kraftwerte sind noch nicht groß, weil ich erst seit zwei Monaten intensiv trainiere, daher Bankdrücken erst 50kg usw. Aber ich habe zumindest einen spürbaren Fortschritt in dieser Zeit gemacht.

Also man kanns auch übertreiben mit den Supps, ganz ehrlich, soviel ist wirklich nicht notwendig. Ansonsten könnte ich dir Vpx No-Synthesize empfehlen, aber selbst dort ist nicht alles enthalten was du dir vorstellst...

Bei deinem Trainingsstand reichen die derzeitigen Supps locker, überteibs nicht damit! Trainiere Progressive und iss genug, dann kommen die Muskeln schon!

Habe jetzt auf der VPX-Seite das Produkt gesehen, aber keine Inhaltsangaben. Vielleicht übertreibe ich es ja mit meiner Auflistung am Supps, aber zumindest ein Preworkout-Booster wäre doch sinnvoll?

Habe jetzt auf der VPX-Seite das Produkt gesehen, aber keine Inhaltsangaben. Vielleicht übertreibe ich es ja mit meiner Auflistung am Supps, aber zumindest ein Preworkout-Booster wäre doch sinnvoll?

Du kannst dich noch soooo gut Steigern, selbst wenn du sogar Ernährungsfehler machen würdest. Auch wenn du jetzt Supps nimmst, du kannst gar nicht sagen ob sie wirken weil du übertrieben gesagt breiter und stärker wirst nur schon von anschauen der Gewichte. Wenn das nicht der Fall ist, passt ein anderer Parameter nicht und sicher nicht wegen dem Fehlen des Supps XY.

Ich behaupte, dass ein Booster null-Komma-null Wirkung auf den Muskelaufbau hat. Nach einem Satz Kreuzheben oder Kniebeugen ist der Organismus unter Volldampf, da verblast die Wirkung eines Booster

Meines Erachtens sind Supps bei deinem Trainingsstand total unnötig, wie auch schon festgestellt wurde.Es geht nicht schnell schnell .... lieber langsamer und nachhaltiger Aufbauen.

Das Wheyprotein und die Carbs sind sicher sinnvoll, weil ich doch eher schlanker bin (76kg auf 1,88m) und Gewicht zunehmen will. Gibt es sonst gar nichts, was ihr empfehlen würdet?

Hab zu RHT einen netten Artikel gefunden ;)

„Mein Tip für schöne Muskeln ist RHT, ein Wunderzeug. Ich garantiere dir, es schlägt ein wie eine Bombe. Zudem ist es relativ günstig und einfach zu bekommen, erkundige dich mal.” Zufrieden ziehen sie ab. Nun möchte ich euch einmal erläutern was RHT für ein Zeug ist. Gibt es Nebenwirkungen bei der Anwendung von RHT?
Ja, es gibt einige. Manche sind gewollt, manche jedoch nicht.
» Krämpfe
» Zittern
» Muskelzucken
» Muskelkater
» Schlaflosigkeit
» Unruhe
» Leistungsabfall, Müdigkeit
» Antriebslosigkeit
» Kraftlosigkeit der Muskulatur
» verminderte Reflexe
» Übelkeit, Erbrechen

Muskelkater entsteht sehr oft, am stärksten jedoch meist nach Beginn der Anwendung von RHT.
Wie funktioniert RHT denn überhaupt?
Mit RHT wird ein höherer Muskelwachstumsreiz gesetzt, da die Muskeln im Training stärker ermüden und voll ausgelastet werden. Gerade die letzten Wiederholungen, welche unter höchster Intensität absolviert werden und die meisten Muskelfasern rekrutiert werden sind am wichtigsten. Hierbei wird der Wachstumsreiz erst vollständig gesetzt und es kommt im Endresultat meist zu Muskelkater. RHT greift somit in alle Muskelgruppen des Körpers während des Trainings ein und hilft einen verstärkten Reiz zu setzen.
Muss ich zu RHT noch etwas beachten?
Da RHT sehr belastend auf den Körper wirkt (s.o.) ist es sinnvoll eine ausgewogene Ernährung zu sich zu nehmen und ausreichend für Erholung/Schlaf zu sorgen. Entspannungsmethoden sind fördernd um den Muskelkater etwas schneller zu vertreiben. Hierzu zählen leichte Massagen, Entspannungsbäder, leichtes Cardio und schwimmen.
Hat mein Trainingssystem einen Einfluss auf die Wirkung von RHT?
Trainierst du nach 1 Satz Training, 3 Satz Training, HIT oder womöglich noch nach Volumen Training? Völlig egal. Wenn RHT korrekt angewendet wird, werden Ergebnisse immer positiv ausfallen, unabhängig vom Trainingssystem.
Wo bekomme ich denn nun RHT?
Die meisten Apotheken die ich kenne führen leider kein RHT. Ebenso ist es im Internet meist nicht zu finden. Es ist ratsam im Freundeskreis einfach mal zu fragen oder den Trainer im Studio. Fitnessstudios, sofern sie Gewichte besitzen sind meist eine gute Anlaufstelle für RHT. Frag dort nach.
Aber ich möchte meinen Trainer nicht jetzt schon nach irgendwelchen Mittelchen für den Muskelaufbau fragen. Gibt es keinen anderen Weg?
Wieso Mittelchen für den Muskelaufbau? Davon habe ich hier nie gesprochen.
RHT bedeutet voll ausgeschrieben: Richtig Hartes Training.
Tut mir leid, falls du etwas anderes gedacht hast…
icon_wink.gif

Autor: Manuel Landeck

Quelle: http://www.body-academy.com/training/rht-im-bodybuilding/
Autor: Manuel Landeck

Gibt es sowas auch für GNL ? :D

Aufjedenfall ohne RHT wird das nichts, egal was du nimmst etc. Und am Anfang schon soviele Supps zu nehmen ist eigentlich SCHWACHSINN, weil du es in dem Stadium auch ohne Supps weit bringen kannst anstatt soviel Geld dafür auszugeben.
Mit Ernährung und Training bzw. Regneration machst du min.95% aus und dann hunderte Euros in Supplemente zu stecken..

Lieber leckeren Topfen davon kaufen :hmm:

Ihr habt wohl damit recht, dass ich am Anfang keine Supps brauche und nur darauf schauen sollte, viel Kalorien und ausreichend Eiweiß zu essen.

Das einzige was wirklich zu 100% hilft ist Kreatin, und deshalb werde ich es auch weiter nehmen.

Beim Richtig Harten Training könnten die Boostersupps aber schon helfen glaube ich.

Ok ich sehe zwar ein, dass Training, Regeneration und Essensmenge am wichtigsten sind:

Trotzdem möchte ich euch jetzt fragen:

Welches Supp ist nach Kreatin am besten, um möglichst viel Masse zuzunehmen? Welche Substanz in meiner Auflistung lohnt sich einzeln zu kaufen?

Ok ich sehe zwar ein, dass Training, Regeneration und Essensmenge am wichtigsten sind:

Trotzdem möchte ich euch jetzt fragen:

Welches Supp ist nach Kreatin am besten, um möglichst viel Masse zuzunehmen? Welche Substanz in meiner Auflistung lohnt sich einzeln zu kaufen?
Keine.

Wenn du lang trainierst oder Ausdauersport machst, hat Beta Alanin eine positive Wirkung, aber ich würde dir empfehlen nicht einmal Creatine zu nehmen, da du in deinem Stadium sowieso noch einfach Fortschritte machst, ich würde dir Kreatin empfehlen nach mind. 2 Jahren Training, wenn alles immer langsamer geht, um nochmals einen richtigen "Schub" zu bekommen! ;)

:( Würde immerhin Geld sparen

Womit würdest du Geld sparen ? Mit Supplements ? Denk ich nicht ...
GNL .. Einfach essen, essen, essen
Ich weiß, das kann schwierig werden sehr viel zu essen, und man muss sich teilweise richtig dazu zwingen, aber das ist der beste und einfachste Weg um zuzunehmen.

Wie Betröger schon sagt, könnte Beta-Alanin noch Sinn machen, allerdings würde ich nicht sagen, dass man für Creatin/Alanin 2 Jahre warten muss.. Als blutiger Anfänger wäre das wahrscheinlich Verschwendung weil man erstmal lernen muss richtig hart zu trainieren und seine Ernährung im Griff zu bekommen und zu lernen, was der Körper braucht, aber 2 Jahre würde ich nicht unbedingt sagen.

Erhöht halt wie schon gesagt die Ausdauer, weil es die Carnotisinausschüttung verringert. Bzw. wird es auch in Boostern eingesetzt, weil man dadurch wenn man sich nicht dran gewöhnt hat, Kribbeln an verschiedenen Körperstellen bekommt .

Aber in deinem Fall würd ich dir einfach viel & sauber Essen empfehlen, weil das soviel ausmacht und viel günstiger ist ::oops:

Dann werde ich mir einmal Beta Alanin für die Zukunft vormerken und in der Zwischenzeit möglichst viel Essen.

Habe auch gelesen, dass man Magnesium/Zink supplementieren sollte. Das hat zwar im Gegensatz zu Kreatin keinen direkten Effekt auf das Muskelwachstum, könnte aber dennoch sinnvoll sein.

Außerdem wäre Glutamin noch eine Überlegung, weiß aber nicht, ob es einen Sinn macht.

Hat jemand Erfahrung mit Zink/Magnesium und mit Glutamin?

Ich nehme z.Z. Magnesium und Zink , allerdings erst seit ein paar Tagen wieder, aber habe es früher schonmal genommen.
Finde die Anwendung davon eigentlich besonders bei Zink im Winter ganz gut und bei Magnesium gibt es irgendwie gespaltene Meinungen, die einen sagen es hilft für die Regeneration/Muskelkater/etc. und die anderen behaupten, es würde nichts bringen.

Ich selber nehme 400mg Mg mit 50mg Zink und bin von den Produkten überzeugt, besonders von Magnesium. Mir gehts damit einfach besser, ich fühle mich entspannter und Krämpfe kenne ich garnicht :D

A

Anzeige

Re: Günstiges All in One Supplement ohne zu viel Carbs/Proteinen gesucht
Zurück
Oben