günstige klimmzugstange - wandbefestigung

hanjef

New member
hi!

suche eine günstige klimmzugstange, welche sich an einer wand befestigen lässt und einigermaßen stabil ist (wiege momentan 76kg). gibts es evtl. auch ein kombigerät mit welchem man dips durchführen kann? bei ebay habe ich eine reine klimmzugstange für 65€ + versand gefunden. gibt es auch günstigere bzw. vom preis/leistung her bessere modelle?

danke!
:D

A

Anzeige

Re: günstige klimmzugstange - wandbefestigung
ich wuerd ein bis 2 dicke Haken in die Decke duebeln und daran Ketten befestigen .an die Ketten machste dann worauf du lust hast mit Karabinern fest ,z.b. einen Parallelgriff ,ne Latzugstange oder einfach ein Rohr .
es gibt nix preiswerteres und vielseitigeres als diese Option.,,ausserdem kann man es in Minuten bis auf die Haken entfernen.

Und du kannst sogar Boxsäcke und Punchingbälle an die Haken dranmachen!

Tipp für das selberbasteln eines Punching Balls:
Einen Volleyball oben in eine stabile Nylonstrumpfhose, zubinden und die Beine in entsprechender Höhe zuknoten und an die Decke hängen!
Klappt wunderbar und ist spottbillig!

eine frage noch ... wie sieht es mit der stabilität aus? könnte mir vorstellen, dass die ketten ganz schön hin und her wackeln bzw. sich drehen - insbesondere wenn ich mich da mal dranhängen sollte - kann man dagegen noch etwas machen? an der wand wäre das ding ja bombenfest bzw. nicht beweglich. :)

hanjef schrieb:
eine frage noch ... wie sieht es mit der stabilität aus? könnte mir vorstellen, dass die ketten ganz schön hin und her wackeln bzw. sich drehen - insbesondere wenn ich mich da mal dranhängen sollte - kann man dagegen noch etwas machen? an der wand wäre das ding ja bombenfest bzw. nicht beweglich. :)

eigentlich stoert die Beweglichkeit nicht ,foerdert er noch die Koordinationsfaehigkeit und die Koerperspannung .drehen kann man ziemlich gut entgegenwirken wenn man die Ketten doppelt nimmt und moeglichs dicke verwendet.bei 2 Befestigungen dreht aber eh nix.

Jimbomatic kannst du eventuell mal ein Bild von dieser Klimmzugstange posten...kann mir das Ganze visuell nicht so recht vorstellen!?! :D

da_reel_boss schrieb:
so etwas wäre perfekt...:

dann kauf dir sowas ,kostet halt nur 70 - 100 Euro . Fotos habe ich ,aber so schwer ist es doch nicht sich sowas vorzustellen .im Prinzip befestigst du eine Stange an ein paar Ketten die du an der Decke befestigst.

hmmm.... werde mir glaub ne klimmzugstange kaufen...kostet mich ungefähr 100 schweizer franken...sprich ca. 65 - 70 Euro... :)

da_reel_boss schrieb:
Gibt's da keine Probleme mit dem Halt in der Wand?
Im Original ist die Klimmzugstange mit 6 Dübel-Schrauben befestigt, ich habe leider 2 abgedreht, zu viel Kraft :rolleyes: und dementsprechend nur 4 Schrauben bzw. Zylinderstifte in der Wand.

Ich habe schon mit ca. 93 Kg Körpergewicht + 25 Kg Zusatzlast an dem Ding gehangen, hält wie Bombe. :D

Ich habe aber schon lange nicht mehr zu Hase trainiert, nur noch im Verein.

Gruß Eisenfresser

A

Anzeige

Re: günstige klimmzugstange - wandbefestigung
Zurück
Oben