GSP & Quinton "Rampage" Jackson

Alex155

New member
Hey Leute, habe gerade bei youtube "sports science" entdeckt, und da haben die verschiedene UFC kämpfer auf einen Sack hauen lassen und gemessen wie hart der Schlag war.

Und jetzt kommts:

#1: Rampage Jackson, 93kg und 1,85m groß, der für seine unglaubliche Schlagkraft bekannt ist und schon viele Kämpfe durch KO gewonnen hat, schlug einen Wert von "nur" 1800 lbs.

George St. Pierre, 77kg, 1,78m groß, der noch NIE UFC kampf zuvor durch KO gewonnen hatte, schlug einen Wert von !!!!! 2800 !!!!! lbs.

Ich glaube ährlich gesagt dass diese Werte nicht stimmen können. Klar jetzt werden manche von euch bestimmt sagen, der Schlägt schneller zu, aber bitte, seht euch dochmal die Videos an, irgendwas kann da doch nicht stimmen oder wie seht ihr das?

A

Anzeige

Re: GSP & Quinton "Rampage" Jackson
Kann auf keinen Fall stimmen, Gsp (so gut er technisch auch ist) kann niemals so eine schlagkraft haben. Wenn mich nicht alles teuscht hatt hatt Mike Tyson bei so einem Test eine Schlagkraft von 1300 kg. Das ist schon ein bombastischer Wert, wenn er dich mit voller kraft und genau erwischt bricht er dir das Genick. Also halt ich den wert von gsp für sehr falsch!!!

Aber eigentlich gehört das nicht wirklich in das Forum

Beachtet bitte das Tysons Werte in Kilogramm angegeben sind und die der beiden anderen in Pfund.

Zu Tysons mythologischer Schlagkraft kommen andere, nicht berücksichtigte Faktoren. Er war der bis heute beste im Umsetzen des Peek-a-Boo Stils nach Cus D´Amato. Niemand davor oder danach hat so kompromisslos die Eigenheiten des Systems durchgezogen. Daraus resultiert seine enomre Körpernähe die für sehr viele Schwergewichtler einfach ekelig ist auf Grund des Größensunterschieds.
In den BMW Werken wurden in den 90ern Bruchtest eines Taekwondo Meisters ausgewertert. Er schlug dabei mit 1000Kg Druck auf einen Flusskiesel ein. Der Stein zerbrach nur in einem Versuch, in eben diesem Versuch wurden "lediglich" 700 Kg Druck gemessen. Man sieht also wie aussagekräftig diese Tests im Endeffekt sind. Sture, brutale Schlagkraft schön und gut, es ist aber nur interessant wie effektiv du diese anzubringen vermagst.

ja schon aber alleine der gewichtsunterschied kann meiner meinung nach nicht zu solchen Ergebnissen führen...

Beachtet bitte das Tysons Werte in Kilogramm angegeben sind und die der beiden anderen in Pfund.

Zu Tysons mythologischer Schlagkraft kommen andere, nicht berücksichtigte Faktoren. Er war der bis heute beste im Umsetzen des Peek-a-Boo Stils nach Cus D´Amato. Niemand davor oder danach hat so kompromisslos die Eigenheiten des Systems durchgezogen. Daraus resultiert seine enomre Körpernähe die für sehr viele Schwergewichtler einfach ekelig ist auf Grund des Größensunterschieds.
In den BMW Werken wurden in den 90ern Bruchtest eines Taekwondo Meisters ausgewertert. Er schlug dabei mit 1000Kg Druck auf einen Flusskiesel ein. Der Stein zerbrach nur in einem Versuch, in eben diesem Versuch wurden "lediglich" 700 Kg Druck gemessen. Man sieht also wie aussagekräftig diese Tests im Endeffekt sind. Sture, brutale Schlagkraft schön und gut, es ist aber nur interessant wie effektiv du diese anzubringen vermagst.

Sehr schön, dass sich noch jemand mit dem Boxer Tyson an sich beschäftigt (hat). Du hast das wunderbar formuliert und ich möchte noch einfach ergänzen, dass 'Iron Mike' neben dem Peek-a-Boo Stil, für Laien einfach ausgedrückt: schlagen und ducken, auf dem Höhepunkt seiner Fähigkeit die besten Kombinationen an Schlägen, er war der Meister der Haken, ansatzlos geschlagen,überhaupt gebracht hatte. Die Schlagkraft war nur ein Teil seiner Fähigkeiten, aber er hat genau nur einmal mit einem einzigen Punch gewonnen. Bei seinen anderen Kämpfen hat er die Gegner buchstäblich filetiert und die meisten haben sich schon in die Hose gemacht, wenn er in den Ring kam. Also gebe ich dir in vollem Umfang Recht, @Rush, dass es ein Fehler wäre Mike Tyson auf pure Schlagkraft zu reduzieren. Er hatte in jedem Fall das Zeug und die Klasse, einmal Ali als 'The Greatest' abzulösen, oder zumindest ebenbürtig zu sein. Aber das ist ein anderes Thema!

Darüber können wir ja ein ander mal ausgiebig disskutieren Großer , ich unterschreib dir deine Ausführungen im Übrigen mit eifrigem Kopfnicken :)

Knapp 1,80 m groß und in Form um die 100 kg. Gewicht eher normal fürs Schwergewicht, von der Körpergröße zählte er zu den kleineren Boxern, weshalb er auch diesen besonderen Stil boxen mußte.

A

Anzeige

Re: GSP & Quinton "Rampage" Jackson
Zurück
Oben