Grundumsatz...mehr Essen um Abzunehmen?!??!

hast schon wieder die Nase vorn gehabt!

naja - doppelt hält besser! gerade über die "geheimnisse" des BB kann man nicht oft genug aufklären:winke:. ich finde es witzig, wenn BB immer von der bedeutung der "richtigen ernährung" sprechen... und so manchen blauäugigen damit imponieren.
lg, kurt

man kann! (wenn die Intensität stimmt)

siehe die einträge zu "ganzkörperkrafttraining" im archiv.
lg, kurt

ich würde eher sagen...

...dass sie bei den BB keine so große rolle spielt, denn mit chemischer hilfe "aufgeblasene" und mit wasser "aufgeschwemmte" muskelzellen sind nicht so stoffwechselaktiv, wie du offensichtlich glaubst. ein "ehrlich" aufgebauter muskel hingegen schon.
mit sport kann der GU sehr wohl signifikant gesteigert werden, v.a. durch krafttraining. lies mal im archiv nach (stichwort z.b. "RMR")
gruß, kurt

Na, ich schon!

lieber Kurt,
denn 300 kcal pro Tag zu "verschlemmen" ohne die geringsten Gewichtsprobleme, und zwar jeden Tag, hat doch auch was! Und mit drei maligem KT pro Woche halte ich den Muskelanteil problemlos!
Gruß Rainer

Warum?

Es gibt genügend Menschen, die aus ethischen Gründen kein Fleisch essen, denen die Zuchttierhaltung (Massenkonzentrationslager) schwer an die eigenen Nieren geht.

Darum! ;)

LOOOL
Ich denke der Kommentar von Kurt bezog sich auf die Begriffe "Fleisch" und "pflanzlich", die in lustiger Art und Weise in einem Satz verwendet wurden.
Ansonsten kann ich nur jedem Beifall spenden, der sich pflanzlich oder extrem fleischreduziert ernaehrt, denn in unserem Lebensraum ist es problemlos moeglich, auf das Toeten von Tieren allein fuer den Gaumenkitzel zu verzichten. Nur solange man die Sau nicht selbst umlegen muss sondern das Stueck Fleisch fertig abgepackt im Supermarkt kaufen kann, wird das den Wenigsten bewusst sein.

Mahlzeit,
buzzo

Ich halte ihn mit einem einmaligen Training/Woche

alles schön und gut, trotzdem war dein gedankengang oben nicht richtig. man kann doch nicht sagen, dass man durch sein training eine so oder solche körperfettzunahme "verhindern" würde!
gruß, kurt

objektive Information wäre zweckmäßiger

niemand soll zum fleischkonsum genötigt werden, wenn er aus geschmacklichen oder ökologischen oder "ethischen" gründen kein fleisch essen will. aber es ist nun einmal eine tatsache, dass fleisch der effektivste eisenlieferant in der nahrung ist und neben wertvollem eiweiß weitere wichtige mikronährstoffe (zink, vitamin B12 usw.) liefert. fleisch gehört zu einer ausgewogenen mischkost dazu.
mythen über fleisch sind fehl am platz.
gruß, kurt

Doch, ich kann das,

lieber Kurt,
denn mal vorausgesetzt, die Energieaufnahme von sagen wir 3500 kcal pro Tag bleibt gleich, macht es ( zumindest bei mir) schon einen Unterschied, ob ich 2.500 kcal pro Tag verbrauche, oder 3.5oo kcal (GU plus AU plus Sport plus deutlich mehr Muskelmasse als früher!!)
Bei 3.500 kcal Verbrauch pro Tag ist die Bilanz ausgeglichen ( und das seit Jahren!), bei 2.500 kcal bleiben 1.000 kcal übrig, die "gespeichert" werden müssen! Was vier Kilo Fettzunahme im Monat bedeuten würde!
Natürlich könnte man auch die Energieaufnahme auf 2.500 kcal drosseln, und bräuchte keinen Sport und mehr Muskelmasse mehr zum Ausgleichen, aber so ist es mir bedeutend lieber, wil ich sogar regelmäßig "sündigen" könnte und auch tue, ohne die geringsten Fett- oder Gewichtszunahmen!!!
Oder nicht?
Beim Bankdrücken bin ich jetzt bei 86 kg und 4000m laufe ich noch unter 20 min., nicht schlecht für`n alten Mann, oder?
Gruß Rainer

Schon richtig

...was du sagst. Ich habe auch kein Mythos verbreitet, sondern nur einen Grund angegeben, warum manche Leute sich fleischlos ernähren.

Kann man die fehlenden Substanzen/Vitamine nicht auch durch entsprechende Tabletten ausgleichen? Immerhin gibt es davon eine ganze Menge.

Gruß

Also ich konnte es,

liebe Corina,
mittlerweile geht halt nicht mehr so viel so schnell, aber zumindest halte ich es.
Das heißt aber auch hohes Gewicht, wenige Wiederholungen( was bei dem Gewicht auch klar ist), zweimal bis dreimal die Woche mehrere Sätze, ich bevorzuge negative Pyramiden, das Prinzip der letzten Wiederholung (mit Trainingspartner zur Kontrolle!), ausgewogene fettreduzierte Mischkost mit mindestens 25% Eiweißanteil.(180cm,78kg, Jeansgröße 30, Körperfettanteil 12%)
Gruß Rainer

ich würde sagen, es geht ;-)

86 kg auf der bank ist nicht gerade berauschend (es sei denn, du drückst sie 20 mal:winke:. eine km-pace von knapp unter 5 min ist nicht schlecht (wenn du damit einen marathon laufen würdest:winke:).
nix für ungut, lass mich ein wenig lästern:winke:. ich denke schon, dass du um einiges besser beisammen bist als deine altersgenossen:winke:.
gruß, kurt (der über deine 3500 kcal nur staunen kann und dir garantieren kann, dass du diese menge nicht zuführen würdest, wenn du nicht so aktiv wärst. aus gründen der vernunft und aus gründen der "gesunden eitelkeit":winke:)

Man kann...

... - und darauf baut auch die nahrungsergänzungsmittelindustrie - aber zweckmäßiger und auch effizienter (dazu gibt es auch wissenschaftliche untersuchungen) ist es, die mikronährstoffe in natürlicher form über die nahrung zu decken.
gruß, kurt

Ausdauerleistung ausbaufähig *gggg* ;-))))

Aber jetzt gibt's ja Trainingstipps im Coopertest-Artikel und der Diskussion dazu!

Gruß

chianti

Zurück
Oben